Re: Gedanken zum Busnetz 08.04.2013 18:59 |
Zitat
IsarSteve
City West
204 Wird Eingestellt.
Neu 206 Zoologischer Garten > Südkreuz wie 204, weiter über Sachsendamm, Alboinstraße, Eresburgstraße (oder direkt Alboinstraße) zur IKEA & Bauhaus Gelände.
Re: Gedanken zum Busnetz 08.04.2013 19:08 |
Re: Gedanken zum Busnetz 08.04.2013 19:32 |
Re: Gedanken zum Busnetz 08.04.2013 19:59 |
Re: Gedanken zum Busnetz 10.04.2013 03:44 |
Zitat
Anton Banasch
- wie weit ist die Umsetzung der Pilot-Beschleunigungslinie M29 (wird der Plan noch verfolgt)?
Zitat
- wo gibt es eurer Meinung nach Lücken im Busnetz?
Re: Gedanken zum Busnetz 10.04.2013 10:29 |
Re: Gedanken zum Busnetz 10.04.2013 10:54 |
Re: Gedanken zum Busnetz 11.04.2013 01:11 |
Re: Gedanken zum Busnetz 11.04.2013 02:09 |
Re: Gedanken zum Busnetz 11.04.2013 16:25 |
Zitat
Harald01
und musste positiv feststellen, das die Busspuren im Bereich Schöneberg frei sind!
Re: Gedanken zum Busnetz 11.04.2013 17:37 |
Das geht zum Glück schon seit ein paar Wochen so. Der M48 muss dann endlich mal keinen Umweg fahren...Zitat
deejay
Ich habe vor ein paar Tagen das erste mal einen Abschleppwagen entlang der Schloßstraße die Autos auf der Busspur räumen sehen, daneben ein BVG-Passat, der die Falschparker wohl gemeldet hatte.
Re: Gedanken zum Busnetz 20.04.2013 10:46 |
Zitat
Anton Banasch
So, hier geht es nun mit Kreuzberg weiter:
M29 Grunewald, Roseneck <-> U-Bahnhof Hermannplatz oder Stralau, Tunnelstraße
über: wie bisher - Oranienstraße, Skalitzer Straße, Schlesische Straße, Puschkinallee, An den Treptowers, Markgrafendamm, Alt-Stralau, Tunnelstraße.
wird geflügelt (Roseneck - Hermannplatz und Wittenbergplatz - Stralau, übernimmt den Ostteil des 104ers, nach Bau der Straßenbahn zum Hermannplatz verkehrt der M29 nur noch nach Stralau.
104 Neu-Westend, Brixplatz <-> U-Bahnhof Hermannplatz
über: wie bisher - Flughafenstraße, Hermannstraße, Hermannplatz.
diese überlange Linie wird gekürzt und neu zum Hermannplatz geführt, den entfallenden Abschnitt übernehmen die Linie 167 und M29.
Re: Gedanken zum Busnetz 20.04.2013 11:06 |
Re: Gedanken zum Busnetz 20.04.2013 11:33 |
Zitat
IsarSteve
344 Nord Neukölln > Schlesisches Tor > Helsingforser Platz
Re: Gedanken zum Busnetz 20.04.2013 11:44 |
Zitat
Untergrundratte
Zitat
IsarSteve
344 Nord Neukölln > Schlesisches Tor > Helsingforser Platz
Dem stimme ich zu. Diese Linienführung wird längst überfällig. Das Problem ist derzeit die nicht vorhandene sinnvolle Querstraße zw. Warschauer Str. und Hermannplatz. Wenn die Falckensteinstr. mit der Glogauer Str. durchgehend verbunden werden könnte, wäre es die beste durchgehende Verbindung. In der jetzigen Situation müsste der Bus aber entweder über Görlitzer Bhf oder über Schlesische Str., Heckmannufer, Görlitzer Ufer und Wiener Str. einen Umweg fahren...
Das ist eher kontraproduktiv, denn mit der U-Bahn mit Umsteigen in Kottbusser Tor ist man einfach schneller am Ziel.
LG
Re: Gedanken zum Busnetz 20.04.2013 11:47 |
Zitat
Jay
Zitat
Untergrundratte
Zitat
IsarSteve
344 Nord Neukölln > Schlesisches Tor > Helsingforser Platz
Dem stimme ich zu. Diese Linienführung wird längst überfällig. Das Problem ist derzeit die nicht vorhandene sinnvolle Querstraße zw. Warschauer Str. und Hermannplatz. Wenn die Falckensteinstr. mit der Glogauer Str. durchgehend verbunden werden könnte, wäre es die beste durchgehende Verbindung. In der jetzigen Situation müsste der Bus aber entweder über Görlitzer Bhf oder über Schlesische Str., Heckmannufer, Görlitzer Ufer und Wiener Str. einen Umweg fahren...
Das ist eher kontraproduktiv, denn mit der U-Bahn mit Umsteigen in Kottbusser Tor ist man einfach schneller am Ziel.
LG
Den Görlitzer Park mit einer Straße zu queren wäre ein ziemlicher GAU. Mit der Straßenbahn geht sowas ohne (zu) große Begehrlichkeiten bei der Autolobby zu wecken, aber für einen Bus sehe ich schwarz. Die in Berlin vorhandenen Busschleusen kämpf(t)en alle mit dem Problem der nachfahrenden Autofahrer, die dann den Poller kennengelernt haben. Das wäre beim Görlitzer Park nicht anders.
Re: Gedanken zum Busnetz 20.04.2013 11:58 |
Zitat
Demaxberg
M19 in Verbindung mit dem 140er Mehingdamm-Ostbahnhof kann man vergessen.
Die Umsteiger sind zu gering.
Wer aus Richtung Schöneberg in Richtung Friedrichshain will,fährt niemals so umständlich.
Der 140er fährt ständig seinen Fahrplan hinterher,weil er ständig im Stau steht. Die Verspätung nimmt er dann zum Kudamm mit bzw umgekehrt.
Zitat
Demaxberg
Wir Anwohner sind dieses gewöhnt und leben damit.
Aber allgemein:LAßT MIR MEINEN 140er ;-))
Re: Gedanken zum Busnetz 20.04.2013 12:31 |
Zitat
Jay
Den Görlitzer Park mit einer Straße zu queren wäre ein ziemlicher GAU. Mit der Straßenbahn geht sowas ohne (zu) große Begehrlichkeiten bei der Autolobby zu wecken, aber für einen Bus sehe ich schwarz. Die in Berlin vorhandenen Busschleusen kämpf(t)en alle mit dem Problem der nachfahrenden Autofahrer, die dann den Poller kennengelernt haben. Das wäre beim Görlitzer Park nicht anders.
Re: Gedanken zum Busnetz 20.04.2013 13:16 |
Zitat
Jay
Den Görlitzer Park mit einer Straße zu queren wäre ein ziemlicher GAU. Mit der Straßenbahn geht sowas ohne (zu) große Begehrlichkeiten bei der Autolobby zu wecken, aber für einen Bus sehe ich schwarz. Die in Berlin vorhandenen Busschleusen kämpf(t)en alle mit dem Problem der nachfahrenden Autofahrer, die dann den Poller kennengelernt haben. Das wäre beim Görlitzer Park nicht anders.
Zitat
Untergrundratte
Ja, das mit dem Poller war auch ein Gedanke von mir. Normalerweise müsste man sowas bauen und die Pol[ler] ständig dort kontrollieren und wenn ein Autofahrer da versucht durch zu fahren, dann wird abkassiert und das nicht zu knapp - die Strafe sollte im 3- oder 4- stelligen Eurobereich liegen + 3 Punkte in Flensburg. So merken sich die Leute das am besten. Die Strafe muss auf jeden Fall abschreckend sein. ^^
Re: Gedanken zum Busnetz 20.04.2013 13:23 |
Zitat
Jay
Den Görlitzer Park mit einer Straße zu queren wäre ein ziemlicher GAU. Mit der Straßenbahn geht sowas ohne (zu) große Begehrlichkeiten bei der Autolobby zu wecken, aber für einen Bus sehe ich schwarz. Die in Berlin vorhandenen Busschleusen kämpf(t)en alle mit dem Problem der nachfahrenden Autofahrer, die dann den Poller kennengelernt haben. Das wäre beim Görlitzer Park nicht anders.