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Flexist
Welche Bedeutung hat das für die U6, wenn sie ohne U5 in Udl hält?
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 11.11.2017 20:39 |
Ein Realist. Die U55 hätte es so ja schon mal überhaupt nicht geben dürfen. Und diesen Witz von einer Metro-Linie auch noch zu verlängern, wäre dann die Krönung der Unzulänglichkeit. Sie ist abgeschnitten vom Rest des Netzes und damit von den Werkstätten der BVG und erbringt kaum eine Leistung. Trotzdem muss man drei Station voll beleuchten. Die U55 ist sicherlich kein Gewinn für Berlin und schon gar nicht für die BVG.Zitat
Arnd Hellinger
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T6Jagdpilot
Und wenn hier nochsoviel Spekulatius produziert wird,das es die Weihnachtsauslage einer Kaufhalle überflügelt...
Eine Teileröfnnung der U55 über das bisher befahrene wird es nicht geben.
Aha, das sagt jetzt genau wer?
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flierfy
Die U55 ist sicherlich kein Gewinn für Berlin und schon gar nicht für die BVG.
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B-V 3313
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flierfy
Die U55 ist sicherlich kein Gewinn für Berlin und schon gar nicht für die BVG.
Und das sagt dir deine Glaskugel?
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Untergrundratte
... aber alle anderen Linien bringen Gewinne ein. ...
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Arnd Hellinger
(...)Zitat
T6Jagdpilot
Eine Teileröfnnung der U55 über das bisher befahrene wird es nicht geben.
Wenn es nur um ein paar Wochen oder Monate geht, gebe ich Dir ja durchaus Recht, aber fertiggestellte Infrastruktur über ein, zwei oder mehr Jahre ungenutzt liegen zu lassen, macht dieselbe nun ja nicht wirklich besser.
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Untergrundratte
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B-V 3313
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flierfy
Die U55 ist sicherlich kein Gewinn für Berlin und schon gar nicht für die BVG.
Und das sagt dir deine Glaskugel?
Das ist aber ein Fakt. Die U55 ist die unwirtschaftlichste U-Bahnlinie Berlins.
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 12.11.2017 22:25 |
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andre_de
Auf der U55 fährt genau ein (kurzer) Zug mit genau einem Fahrer, und damit befördert man mehrere Tausend Fahrgäste täglich, noch dazu in Elektrotraktion. Da dürfte wohl eine Buslinie auf gleicher Strecke erheblich mehr Kosten verursachen.
(Die Kosten der Spielereien für die historischen Züge und den ständigen Tausch lasse ich jetzt mal außen vor.)
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 12.11.2017 22:34 |
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Untergrundratte
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B-V 3313
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flierfy
Die U55 ist sicherlich kein Gewinn für Berlin und schon gar nicht für die BVG.
Und das sagt dir deine Glaskugel?
Das ist aber ein Fakt. Die U55 ist die unwirtschaftlichste U-Bahnlinie Berlins. Unwirtschaftlich ist mitunter noch die U4 aber alle anderen Linien bringen Gewinne ein. Wenn es nach der BVG gehen würde, wäre die U55 ab morgen dicht.
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Bd2001
Mit einem Fahrer kommt man aber nicht aus. Der will ja auch mal Pause machen. Die Praxis sieht so aus. daß man zwei Personen braucht. Das steigert schon mal die Kosten gegenüber dem Bus.
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Bd2001
Die BVG verbraucht mittlerweile mehr Strom für Beleuchtung und dgl. als zum Fahren.
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 12.11.2017 23:13 |
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 13.11.2017 03:01 |
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GraphXBerlin
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Untergrundratte
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B-V 3313
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flierfy
Die U55 ist sicherlich kein Gewinn für Berlin und schon gar nicht für die BVG.
Und das sagt dir deine Glaskugel?
Das ist aber ein Fakt. Die U55 ist die unwirtschaftlichste U-Bahnlinie Berlins. Unwirtschaftlich ist mitunter noch die U4 aber alle anderen Linien bringen Gewinne ein. Wenn es nach der BVG gehen würde, wäre die U55 ab morgen dicht.
Fakt ist wohl, dass Bundeszuschüsse verballert werden mussten. Vom betrieblichen Sinn hätte es die U55 nie geben dürfen/müssen.
Da zeigt sich mal wieder der politische / bürokratische deutsche Unsinn. Der Bund gibt Geld und verlangt, dass er bis Dato ausgegeben werden muß.
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Arec
Wenn es begründbare Abweichungen gibt, die dem Förderziel nicht zuwider laufen, einigt man sich ja regelmäßig einvernehmlich auf eine Verlängerungen der Fristen. Auch der Bund möchte ja eine U-Bahn von dem eingesetzten Geld gefördert haben, und kein Pendelwägelchen.
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 13.11.2017 23:24 |
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andre_de
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Bd2001
Mit einem Fahrer kommt man aber nicht aus. Der will ja auch mal Pause machen. Die Praxis sieht so aus. daß man zwei Personen braucht. Das steigert schon mal die Kosten gegenüber dem Bus.
Aha, und die Busfahrer machen keine Pause? Danke für die "Praxis".
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def
Eine ähnliche Situation wie bei der U55 (ein Fahrzeug, keine anderen Linien des gleichen Verkehrsträgers und Betreibers in der Nähe) gibt es beim Bus eher selten, z.B. beim 168er.