Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel II
geschrieben von Tramler 
Bilderrätsel II
09.06.2015 21:14
Wo steht dieses "vernachlässigte" Haltestellenschild?


Re: Bilderrätsel II
09.06.2015 21:26
Auf jeden Fall schon mal im Ostteil der Stadt.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Könnte das Schmöckwitzwerder sein? Wo mal der 168er mit einer Spätfahrt täglich endete?

~ Es nützt nichts dass du schlau bist wenn du du doof bist. Hagen Rether ~



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.2015 21:30 von Philipp Borchert.
Re: Bilderrätsel II
09.06.2015 22:23
Erinnert mich an Waldesruh
Re: Bilderrätsel II
10.06.2015 09:04
Zitat
Philipp Borchert
Könnte das Schmöckwitzwerder sein?
Ist es, hätte nicht gedacht, dass in dieser abgelegenen Ecke schon mal jemand vorbeigekommen ist.

Zitat

Wo mal der 168er mit einer Spätfahrt täglich endete?
Ich erhoffte mir, dass jemand die ehemalige Funktion kennt. Danke
Echt? Cool, war da ja auch nur einmal im Leben im Rahmen einer Sonderfahrt.

Anstatt nach Rauchfangswerder fuhr der 168er wie geschrieben ein mal in der 21-Uhr-Stunde dorthin, weil der 733er ja bereits in der 19-Uhr-Stunde das letzte Mal fährt. Bilder davon habe ich leider nicht, ich weiß auch nicht mehr, wann genau das war - aber irgendwann in den 2010er Jahren auf jeden Fall.

~ Es nützt nichts dass du schlau bist wenn du du doof bist. Hagen Rether ~
Re: Bilderrätsel II
10.06.2015 10:21
Bei google streetview hängt dort sogar noch ein Fahrplankästchen und das 168er Linienschild. Jetzt, wie oben zu sehen, hängt dort nichts mehr.
Habe mal das einzige Foto von dort, das ich habe, herausgesucht...leider vollkommen unscharf...aber so war das 2008. Ich konnte nicht sofort sehen, wie das Bild geworden ist und habe auf das Anfertigen eines zweiten Fotos verzichtet. Eine Woche später bekam ich dann das Ergebnis...furchtbare Zeiten waren das...

:)



~ Es nützt nichts dass du schlau bist wenn du du doof bist. Hagen Rether ~
Re: Bilderrätsel II
11.06.2015 08:31
Trotzdem danke für's Zeigen. Dass da auch noch Doppeldecker hinkamen, ist ja noch interessanter.
Das war natürlich eine Sonderfahrt, das Bild ist gestellt.

~ Es nützt nichts dass du schlau bist wenn du du doof bist. Hagen Rether ~
Da ich an der Sonderfahrt auch teilgenommen habe hier mein Bild von dort.


Re: Bilderrätsel II
15.06.2015 21:35
Ich hoffe man erlaubt es mir mal ein Rätsel zu machen dessen Bild erst die Auflösung ist. Das Bild selber würde zuviel verraten. Ich selber habe übrigens den folgenden Umstand bisher nicht gekannt ;-)

Frage: Gegen Ende welchen Jahres gab es für einen eher kurzen Zeitraum im Berliner (nicht Brandenburg!) Schienennetz vier gleichlautende Liniennummern mit dennoch unterschiedlichen Linienfarben? Welches Jahr und welche Linie?

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.2015 22:26 von Grenko.
Re: Bilderrätsel II
15.06.2015 21:49
Also im Berliner Schienennetz gab es nur eine Liniennummer 2x zur gleichen Zeit. Das waren U2-West und U2-Ost. Die S2 hat ja eine andere Nummer ("S" eben und nicht "U").

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!
Re: Bilderrätsel II
15.06.2015 21:49
Re: Bilderrätsel II
15.06.2015 21:59
Was nun? 1989 oder 1990? Und welche Linie?

Zitat

Also im Berliner Schienennetz gab es nur eine Liniennummer 2x zur gleichen Zeit. Das waren U2-West und U2-Ost. Die S2 hat ja eine andere Nummer ("S" eben und nicht "U").
Na, so ähnlich aber es waren tatsächlich vier! Und alle hatten eine eigen Farbe.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Re: Bilderrätsel II
15.06.2015 22:01
Also viermal z.B die simple "1" und nicht U1, M1, S1 und R1 beispielsweise?

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!
Re: Bilderrätsel II
15.06.2015 22:03
Nee, ein Buchstabe steht davor aber eventuell immer derselbe(?) ;-)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.2015 22:04 von Grenko.
Re: Bilderrätsel II
15.06.2015 22:24
Zitat
B-V 3313
Also viermal z.B die simple "1" und nicht U1, M1, S1 und R1 beispielsweise?

Habe soeben anhand eines Planes der Rbd Berlin vom September 1993 festgestellt, dass es damals noch gar keinen Regionalverkehr auf der Stadtbahn gab - ging das wirklich erst mit dem (geteilten) RE1 zur Zeiot der Stadtbahnsanierung 1994/1995/1996 los?
- RE1 West Berlin-Zoologischer Garten - Magdeburg
- RE1 Ost Berlin Hauptbahnhof (alt) - Frankfurt (Oder)

Eine R1 fuhr damals jedenfalls zwischen Werder und Königs Wusterhausen ohne Berlin zu berühren - witzigerweise in der Farbe eingezeichnet, wie die "S1" der BVG...

Gruß
Salzfisch
Re: Bilderrätsel II
15.06.2015 22:24
Nach der Linie war nicht gefragt, nur nach dem Jahr :p

Erste Vermutung war eine Doppelung bei der BVG und BVB. Aber ich meine mich dunkel an ein wüstes Liniengewirr auf der östlichen Stadtbahn zu erinnern, bevor Friedrichstr. wieder S-Bahnen durchfahren konnte. Ich vermute also, dass Ende 1989 alle S-Bahnen, die ab Friedrichstr. ostwärts fuhren, dieselbe Liniennummer trugen.
Re: Bilderrätsel II
15.06.2015 22:27
Dann war das Ende 90 die S3 (von Wannsee, Westkreuz und Charlottenburg nach KW, Schönefeld, Erkner und Strausberg).

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.2015 22:28 von B-V 3313.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen