Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VIII) - Thema beendet
geschrieben von VT 646 
Nach Manuels hochwertigen Aufnahmen auch von mir noch ein Sichtungsbild.
Seit längerem wurden heute einige Fahrgäste der Linie 50 wieder mal mit einem Tatrazug befördert - die Doppeltraktion 6054-6063 am Bahnhof Pankow.

so long

Mario


Zitat
manuelberlin
Hallo zusammen,

drei Eindrücke aus Friedrichshain. ..

Nebenbei: In den letzten Tagen ist mir wieder bewusst geworden, wie unglaublich laut die GT6 sind - gerade auch gegenüber den Tatras. Die M13 dürfte ja in absehbarer Zeit ein Flexity-Kandidat sein, aber die Köpenicker können einem echt leid tun.

Viele Grüße
Manuel


Schöne Stadtaufnahmen !!

Die GT sind echt eine Lärmhölle, die scheppern lauter im Südosten als ein Großraumzug ;-)
Das liegt aber auch an dieser unsäglichen Bauweise, Schienen bis zum Hals komplett in Beton zu gießen und den Rest mit Asphalt auszufüllen.
Und diese Bauweise ist auch nicht haltbar, siehe die Einbrüche in der Wilhelminenhofstr und Wendenschloßstr...

T6JP
Schildern jetzt alle Straßenbahnen das Ziel "Wedding, Virchow-Klinikum" ? Habe ich vor paar Tagen auch beim GT6N gesehen ^^



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.2016 09:38 von Solaris4400.
Zitat
Solaris4400
Schildern jetzt alle Straßenbahnen das Ziel "Wedding, Virchow-Klinikum" ? Habe ich vor paar Tagen auch beim GT6N gesehen ^^

Wenn, schildern es alle so. Das Ziel wurde dann anscheinend neu hinterlegt.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Solaris4400
Schildern jetzt alle Straßenbahnen das Ziel "Wedding, Virchow-Klinikum" ? Habe ich vor paar Tagen auch beim GT6N gesehen ^^

So war es doch schon immer, nur die Flexity lassen das Wedding weg. Das Ziel passt aber trotzdem noch nicht in eine Zeile.
Zitat
lkf
Zitat
Solaris4400
Schildern jetzt alle Straßenbahnen das Ziel "Wedding, Virchow-Klinikum" ? Habe ich vor paar Tagen auch beim GT6N gesehen ^^

So war es doch schon immer, nur die Flexity lassen das Wedding weg. Das Ziel passt aber trotzdem noch nicht in eine Zeile.

War es nicht. Oder meine Kamera muss immer das Wedding entfernt haben. Ist aber sehr unwahrscheinlich.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Nicht immer. Das Ziel "Wedding Virchow-Klinikum" wurde bis zur Einführung den Metronetzes 12.2004, bei den Linien 23 und 24 geschildert. Ab dem Metronetz wurden noch "Virchow-Klinikum" geschildert, betrifft die M13 und 50. Kann sein, dass die Datei weder aufgetaucht is, ich finde eh so besser ;) aber jeder hat einen anderen Geschmack.

RE 6 von Berlin Gesundbrunnen überquert die Spree in Fahrtrichtung Berlin-Spandau.


VT 008 & VT 013 als RB 60 nach Eberswalde. Rechts eine S 8 nach Birkenwerder.


Hier sollen zwar nur Regionalverkehrsbilder hinein, das folgende Bild ist aber mit einer Regionalverkehrsfrage verknüpft:


MGW 183 500 fuhr kurz vor der RB 60 nordwärts, im Fenster ein Schild mit dem Ziel "Dresden Neustadt" und
"Regionalexpress RE 1x" (die Nummer konnte ich leider nicht extrahieren). Gab es auf dem RE 15 oder RE 18 mal
einen Leihlokeinsatz und fuhr er mal nur bis Dresden Neustadt? Lange kann das ja noch nicht her sein.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.2016 00:12 von Knut Rosenthal.
Zitat
Linie 21
Nicht immer. Das Ziel "Wedding Virchow-Klinikum" wurde bis zur Einführung den Metronetzes 12.2004, bei den Linien 23 und 24 geschildert.

Ich mache mal den Henning: die 24 war schon seit 2003 Geschichte.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat

Knut Rosenthal

MGW 183 500 fuhr kurz vor der RB 60 nordwärts, im Fenster ein Schild mit dem Ziel "Dresden Neustadt" und
"Regionalexpress RE 1x" (die Nummer konnte ich leider nicht extrahieren). Gab es auf dem RE 15 oder RE 18 mal
einen Leihlokeinsatz und fuhr er mal nur bis Dresden Neustadt? Lange kann das ja noch nicht her sein.

Ach, C.S. ist wieder unterwegs... Ist ein mir bekannter Lokführer, der mit den Schildern die Fotografen ärgern möchte, weil die nur zu sehen sind, wenn er eine in der Region eher seltene Lok fährt. Machte er auch schon, als die 151 124 von SRI in der Gegend war. Daher nicht weiter drüber wundern.

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.2016 07:43 von 229 181-3.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Linie 21
Nicht immer. Das Ziel "Wedding Virchow-Klinikum" wurde bis zur Einführung den Metronetzes 12.2004, bei den Linien 23 und 24 geschildert.

Ich mache mal den Henning: die 24 war schon seit 2003 Geschichte.

Bitte nicht... ;)
Worauf ich aber hinaus wollte, sollte aber klar sein :)
Zitat
229 181-3
Ach, C.S. ist wieder unterwegs... Ist ein mir bekannter Lokführer, der mit den Schildern die Fotografen ärgern möchte, weil die nur zu sehen sind, wenn er eine in der Region eher seltene Lok fährt. Machte er auch schon, als die 151 124 von SRI in der Gegend war. Daher nicht weiter drüber wundern.

Ok, hätte ja sein können.
(Das Schild habe ich auch erst bei der Bildbearbeitung gesehen - gar nicht mal beim Vorbeifahren)
Guten Abend,

heute kam mir zum ersten mal ein Scania (4536) auf dem X54 vor die Nase.

Pasedagplatz


Betriebshof Niederschönhausen


Viele Grüße
Zitat
Linie 21
Zitat
B-V 3313
Zitat
Linie 21
Nicht immer. Das Ziel "Wedding Virchow-Klinikum" wurde bis zur Einführung den Metronetzes 12.2004, bei den Linien 23 und 24 geschildert.

Ich mache mal den Henning: die 24 war schon seit 2003 Geschichte.

Bitte nicht... ;)
Worauf ich aber hinaus wollte, sollte aber klar sein :)

Meines Wissens wurden die Linien 23 und 24 bei der Einführung des Metrobuskonzeptes im Dezember 2004 umbenannt.
Nein, die Linie 24 wurde schon 2003 eingestellt. Es wurde doch bereits richtig gesagt.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Nein, die Linie 24 wurde schon 2003 eingestellt. Es wurde doch bereits richtig gesagt.

Und aufgrund dessen gab es auf der 23 für etwa 3 bis 4 Monate GT-Zugverbände, um den Wegfall der 24 auf dem Stück ab Berliner Allee/Indira-Ghandi-Straße zu kompensieren. Viele waren es aber nicht, ich meine bloß 4 Zugverbände gezählt zu haben. 100% sicher bin ich mir da aber nicht mehr.

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
Zitat
GraphXBerlin
Für Bremen gibt es andere Threads bzw. Foren ;-)

Dennoch scheinen die Probleme dort mit denen hierzustadt identisch zu sein: Man ist sich uneinig darüber, wie ein ortsansässiges Stadion korrekt benannt wird und hält gleich drei Varianten bereit.
Zitat
Solaris4400
Schildern jetzt alle Straßenbahnen das Ziel "Wedding, Virchow-Klinikum" ?

Das wäre doch mal eine interessante Maßnahme. Aber nein, ich habe erst gestern Straßenbahnen mit den Zielen "S Mahlsdorf" und "Alt-Schmöckwitz" sowie "Rahnsdorf Waldschänke" gesehen.
Zitat
485er-Liebhaber
Nein, die Linie 24 wurde schon 2003 eingestellt. Es wurde doch bereits richtig gesagt.

Möge man mich korrigieren, aber ich glaube die 24 wurde eingestellt und im Gegenzug die 23 auf einen 10-Takt erweitert.
Zitat
berliner

Betriebshof Niederschönhausen


Viele Grüße

Hätt ich nur ein wenig Kleingeld, ich würde mir so ein Ding kaufen ;) hab ich aber nicht :(
Dieses Thema wurde beendet.