Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VIII) - Thema beendet
geschrieben von VT 646 
Zitat
DasVerkehrswesen
Sind 4-Wagen-Züge auf der U3 üblich?

Nur in den Ferienzeit und am Wochenende. Sonst fährt man mit sechs Wagen. Das man zwei Wagen weniger fährt ist dem akuten Fahrzeugmangel geschuldet. Aus dem Grund fährt man auch auf der U1 und U2 teilweise nur mit sechs Wagen.
Ein Bild von heute: 1478 auf dem 390. Ich wusste gar nicht, dass sich die Wagen aus dem 14er-Block wieder im Osten tummeln, oder ist das nur der eine?

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...


Aus Spandau sind derzeit 2 Leihwagen auf Indira, da diese derzeit akuten Fahrzeugmangel haben
Ahh, alles klar. Ich danke für die schnelle Info.

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.2016 23:51 von Henning.
Zitat
485er-Liebhaber
Hof I hat ein paar Leihwagen, auf dem 147 war auch ein 14er.
Hab ihn gerade gesehen. Es handelt sich um 1473
Zitat
julian2015
Hab ihn gerade gesehen. Es handelt sich um 1473

Kann nicht sein. 1473 bereichert heute die Spandauer Linie 139. Der Leihspandauer auf dem 147er ist Wagen 1478.

so long

Mario
Ups, Verguckt! Sorry!
Zitat
Knut Rosenthal
War so vorgesehen und kurzzeitig auch so eingesetzt.
Man hatte ihn dann aber lieber verliehen (zuerst nach Baden-Württemberg an die SWEG, nun nach Brandenburg an die NEB).
Für Kyritz - Neustadt hielt man ihn dann doch für zu groß.

Und die NEB kann damit ihren Fahrzeugmangel etwas lindern (HANS-650 setzt einen eigenen 650 frei, der andere kommt von der gesperrten RB35 - beide zusammengehängt können dann einen 643 ersetzen). In der Prignitz sollte auch ein etwas kleineres Gefährt reichen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.2016 22:55 von JeDi.
Ein paar Waldfotos der Woltersdorfer Straßenbahn...



...Wagen 32 kurz vor der Endhaltestelle S-Bahnhof Rahnsdorf




...und auf der Rückfahrt zur Woltersdorfer Schleuse


Die M17 abseits ihrer Stammstrecke...




...hier an der Hst. Unter den Birken




...am Königsplatz




...und an der Wuhlheide


Und nochmal aus dem Wald mit Niederflurwagen auf der 61






...am Fürstenwalder Damm/Müggelseedamm
Heute früh wechselte einer der 14 für einen ausländischen Käufer reservierten B6A2 den Abstellort.
KT4D 6099 schleppte den Beiwagen durch Pankow. Leider nur Sichtungsfoto möglich, da die Nummer des Beiwagens nicht erkennbar und zu viele PKW unterwegs waren.

so long

Mario


Hallo zusammen,

danke für die schönen und interessanten Bilder der letzten Tage!

Und es gibt immer noch Neues in Berlin zu entdecken, siehe unten. Dieses Motiv habe ich noch nie anderweitig gesehen.

Viele Grüße
Manuel


Mal sehen, wer zuerst erkennt, wo das ist :)

Teltowkanalbrücke Grünauer Straße. Ist das der Schülerzug? So früh schon dort? Vom Sonnenstand dürfte es ja passen...
Zitat
les_jeux
Teltowkanalbrücke Grünauer Straße. Ist das der Schülerzug? So früh schon dort? Vom Sonnenstand dürfte es ja passen...

Oui, exactement! les_jeux, douze points ;) Merci beaucoup!

Allerdings gibt es zwei Schülerzüge, das war mir auch nicht bekannt, bis ich dort war. Zu einem Schülerzug wurden ja die Fahrzeiten bei DSO genannt - dieser hier auf dem Bild fuhr allerdings schon über eine Stunde früher, und ich war entsprechend froh, schon so zeitig an der Fotostelle gewesen zu sein.

Es müssen auch zwei Kurse und damit zwei unterschiedliche Wagen sein: Dieses Bild ist um 7:18 Uhr entstanden - der bei DSO genannte Schülerkurs startet um 7:22 Uhr an der Schleife am S-Bahnhof Köpenick (Hirtestraße), was sich als richtig erwies. Jener Schülerkurs war um 8:38 Uhr zurück an dieser Fotostelle.

Viele Grüße
Manuel
Stehen die Fahrten nicht in der Fahrinfo?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
les_jeux
Teltowkanalbrücke Grünauer Straße. Ist das der Schülerzug? So früh schon dort? Vom Sonnenstand dürfte es ja passen...

Die Schülerwagen fahren 6.03 und 6.58 vom Hof Köp runter, zur Zeit die einzigen planmäßigen Tatrakurse.

T6JP
Zitat
Logital
Stehen die Fahrten nicht in der Fahrinfo?

Zug 1:

Rathaus Köpenick 6:10 - S Grünau 6:23 - Alt-Schmöckwitz an 6:38
Alt-Schmöckwitz ab 6:59 - S Grünau 7:13 - Hirtestr. an 7:36

Zug 2:
Hirtestr./ Jranitzkystr. ab 7:22 - S Grünau 7:43 - Alt-Schmöckwitz an 7:58
Alt-Schmöckwitz ab 8:19 - S Grünau 8:33 - Schloßplatz an 8:45
Nach Scharfenberg geht es mit 3377


Ersteinsatz: Der neue 4541 auf dem 259 an der Hansastraße


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Hallo zusammen,

drei Eindrücke aus Friedrichshain. Nachdem gestern vom Kunden als sehr dringlich zu bearbeiten angekündigte Unterlagen doch nicht kamen, habe ich die vergebens eingeplante Zeit dazu genutzt, spontan meine Mittagspause etwas zu verlängern und dies nicht bereut :) Die Unterlagen sind auch heute nicht gekommen ...

Nebenbei: In den letzten Tagen ist mir wieder bewusst geworden, wie unglaublich laut die GT6 sind - gerade auch gegenüber den Tatras. Die M13 dürfte ja in absehbarer Zeit ein Flexity-Kandidat sein, aber die Köpenicker können einem echt leid tun.

Viele Grüße
Manuel


Wühlischplatz mit 6064 und 6050


Holteistraße mit 6104 und 6147 sowie dem wegfahrenden 1040


Scharnweberstraße mit 6148 und 6107

Dieses Thema wurde beendet.