Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VIII) - Thema beendet
geschrieben von VT 646 
Ja und nein. Berlin muss sparen und so oft fährt dort die Bahn nicht.
Aber, man lernt ja in der Fahrschule einparken. Mir wurde abverlangt nicht mehr als 30cm vom Bordstein entfernt zu stehen, aber so dicht wie möglich daran. Denke es ist heute auch noch so ;-).
Die meisten Fahrer waren eher überrascht, waaasss hier fährt ne Bahn. Dann haben die Straßenbahnfahrer ruhig erklärt, hier ist bis Mittwoch eine Umleitungsstrecke.
Zitat
micha774
Zitat
VvJ-Ente
Ich bin jetzt mal böse: Es gibt in Berlin genug Orte, wo Lieferwagen und SUV mit Tempo 80 durch Stadtstraßen kacheln, selbst vor Schulen. Einfach 5 Meter vor so einem Herzchen rauf auf die Straße hat denselben Effekt wie ein Sprung auf die Gleise und tut noch was für die allgemeine Verkehrssicherheit. Und man braucht keinen unschuldigen U- oder S-Bahnfahrern den Schock fürs Leben verpassen und Tausenden von Fahrgästen den Tag versauen...
Lieber dem LKW-Fahrer das Leben versauen und den Kindern einen Schock versetzen :-x

Der Lkw-/SUV-Fahrer kann 80 kacheln, muß es aber nicht.

Der U-Bahn-Fahrer hat -- egal wie schnell er ist -- einen um ein Vielfaches längeren Anhalteweg, allein schon aufgrund der höheren Fahrzeugmasse und des Reibungskoeffizienten. Fährt er schneller als erlaubt, steht er schneller als ihm lieb ist. Die Geschwindigkeitsüberwachung im Schienenverkehr ist eben um ein Vielfaches restriktiver und effizienter. Da bedarf es keines Blitzmarathons, wie er am 21. April mal wieder ansteht...

Gruß Ingo
Heute auf der Ostbahn- der S5 "SEV" Verstärkerzug bei der Ausfahrt aus der Umfahrung Hoppegarten
und zwischen Birkenstein und Hoppegarten.
T6JP


Dann wurde am S-Bf Neuenhagen noch das stopfen queren des BÜ im Bild festgehalten,
so wie die Arbeit des Bettungspflug samt Aussaat heimischer Unkräuter ;-)
T6JP


Zitat
T6Jagdpilot
Heute auf der Ostbahn- der S5 "SEV" Verstärkerzug bei der Ausfahrt aus der Umfahrung Hoppegarten
und zwischen Birkenstein und Hoppegarten.
T6JP

Wo liegt denn "Ersatzzug", warum schildert man nicht das Ziel?
Zitat
lkf
Wo liegt denn "Ersatzzug", warum schildert man nicht das Ziel?

Siehst du jetzt hoffentlich nicht zum ersten Mal? Passiert schon mal, dass der Tf das schildert statt mit den korrekten Daten zu schildern. Bringt jetzt aber auch keinen um für eine Station.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
lkf

Wo liegt denn "Ersatzzug", warum schildert man nicht das Ziel?

Das habe ich bei den DR-Dostos auf RB10/14 auch nie verstanden.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.04.2016 19:45 von VT 646.
Heute gab es eine historische Betriebsfahrt im Fährverkehr:

"Paule III" wurde von der Müggelbergallee kommend vom ehemaligen Fährschiff "Fähre III" zu seinem Einsatzort nach Rahnsdorf geschleppt, wo sie ab 1. Mai wieder ihren Betrieb aufnimmt. Hier bei der Unterquerung der Dammbrücke in Köpenick.


Toller Eindruck, vielen Dank!

:)

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Bahnsteigkante
Heute gab es eine historische Betriebsfahrt im Fährverkehr:

"Paule III" wurde von der Müggelbergallee kommend vom ehemaligen Fährschiff "Fähre III" zu seinem Einsatzort nach Rahnsdorf geschleppt, wo sie ab 1. Mai wieder ihren Betrieb aufnimmt. Hier bei der Unterquerung der Dammbrücke in Köpenick.

Hallo Bahnsteigkante,

wow!

Du hast Dir wahrscheinlich selber schon ins Bein gebissen dafür, dass das Tatra-Heck nicht mehr ganz ins Bild passte. Sonst wäre es jetzt schon mein "Bild des Jahres 2016". Aber einzigartig und trotzdem toll ist es allemal. Danke fürs Zeigen!

Viele Grüße
Manuel
Ein Bild vom Sonntag:


2400 auf der Linie 118 am S-Bahnhof Mexikoplatz
Zitat
lkf
Zitat
T6Jagdpilot
Heute auf der Ostbahn- der S5 "SEV" Verstärkerzug bei der Ausfahrt aus der Umfahrung Hoppegarten
und zwischen Birkenstein und Hoppegarten.
T6JP

Wo liegt denn "Ersatzzug", warum schildert man nicht das Ziel?

Noch besser-auf zwei beobachteten Fahrten je Richtung zeigte der Zug mit der "stadteinwärtigen Schnauze" stets "Nicht einsteigen" an..

T6JP
Zitat
manuelberlin
Hallo Bahnsteigkanteärgertw!

Du hast Dir wahrscheinlich selber schon ins Bein gebissen dafür, dass das Tatra-Heck nicht mehr ganz ins Bild passte. Sonst wäre es jetzt schon mein "Bild des Jahres 2016". Aber einzigartig und trotzdem toll ist es allemal. Danke fürs Zeigen!

Viele Grüße
Manuel

Danke Manuel, ja das angeschnittene Heck ärgert mich sehr. Da war mein Finger ne zehntel zu voreilig. Beim nächsten Bild fehlte dann leider die Front. Und die Serienbildfunktion war deaktiviert.
Zitat
der weiße bim


Hier sogar im Haltestellenbereich, doppelt beschildert mit Absolutes Halteverbot (Zeichen 283) und Haltestelle (Zeichen 224).


Das staubgraue Schild unter dem Halteverbot gestattet doch eindeutig das Be-/Entladen - und genau das tut der Mensch mit dem DHL-Transporter doch.
Tram kommt auch noch durch. Erscheint also alles legitim, was wir hier sehen.
Zitat
BVG-Fuchs
N2->N5 gibt es. Evtl. wird erst kurz vorm Hackischen Markt umgeschildert?



Kommen wir noch mal darauf zurück:
BVG Fuchs, ein Versuch haste noch. Richtung Osten steht auch an der Spandauer Straße noch "N2 S Hackescher Markt" dran. Das wird wohl nix mehr.. ;-)

Hier noch mein Beitrag zum Bilderthread: N40 mit 8642 am Hackeschen Markt




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.2016 09:48 von Joe.
Haha oke. Also es kann natürlich sein das ich mich täusche. Es ist allerdings auch ein paar Jahre her. Ich bin definitiv schon vom Potsdamer Platz durchgefahren bis Kaulsdorf Nord.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Zitat
BVG-Fuchs
Haha oke. Also es kann natürlich sein das ich mich täusche. Es ist allerdings auch ein paar Jahre her. Ich bin definitiv schon vom Potsdamer Platz durchgefahren bis Kaulsdorf Nord.

Kann man ja auch immernoch, nur wird der Linienübergang nicht geschildert.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
zwar schon andertalb Wochen alt, aber hoffentlich trotzdem noch richtig hier im Thread:

1. ertüchtigte Giesela auf der Oberbaumbrücke

2. Küsschen an der Unterschleuse


Perfekt wäre es gewesen mit einem Pärchen das sich gerade küsst. :]
Abends ist der 160 geteilt und fährt zwischen Rudower Ch./Wegedornstr. und Siriusstr. mit Taxis
8719 in der Wegedornstraße als 160


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Dieses Thema wurde beendet.