Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VIII) - Thema beendet
geschrieben von VT 646 
Und dann? Im Garten hin- und herfahren?
Zitat
Linie 21
Zitat
485er-Liebhaber
Nein, die Linie 24 wurde schon 2003 eingestellt. Es wurde doch bereits richtig gesagt.

Möge man mich korrigieren, aber ich glaube die 24 wurde eingestellt und im Gegenzug die 23 auf einen 10-Takt erweitert.

Nein.
Vor Dezember 2003:
23 Warschauer Straße - Virchow-Klinikum alle 10 Minuten
24 Weißensee, Hansastraße - Virchow-Klinikum alle 10 Minuten, verkehrte nur Mo-Fr (oder auch Sa?) tagsüber

Zum Dezember 2003 wurde dann die 24 eingestellt und die 50 von Buchholz kommend zum Virchow-Klinikum umgeklappt, also die heutige Situation eingeführt. Weitere Änderungen betrafen die Linien 13 (heute 12), 52 und 53 (heute beide M1). Die 13 übernahm den Ast der 50 über Zionskirchplatz - Nordbahnhof zum Kupfergraben und die 52 und 53 wurden zu jener Kombilinie, die sie noch heute ist (als M1). Zuvor fuhren 52 und 53 noch (zeitweise) alle 15 Minuten und die 52 wendete immer an der Björnsonstraße.
Zitat
Linie 21
Hätt ich nur ein wenig Kleingeld, ich würde mir so ein Ding kaufen ;) hab ich aber nicht :(

Ich könnte Dir was wechseln.
Zitat
les_jeux
Nein.
Vor Dezember 2003:
23 Warschauer Straße - Virchow-Klinikum alle 10 Minuten
24 Weißensee, Hansastraße - Virchow-Klinikum alle 10 Minuten, verkehrte nur Mo-Fr (oder auch Sa?) tagsüber

Zum Dezember 2003 wurde dann die 24 eingestellt und die 50 von Buchholz kommend zum Virchow-Klinikum umgeklappt, also die heutige Situation eingeführt.

Auch das stimmt nicht. Die 24 wurde am 24.10.2003 eingestellt. Ab dem 25.10.2003 gab es die 23E zwischen Virchow-Klinikum und S Bornholmer Straße/ Björnsonstraße. Am 14.12.2003 traten folgende Linienmaßnahmen in Kraft:
1 Heinersdorf - S Hackescher Markt (statt Kupfergraben)
13 Zingster Straße - Am Kupfergraben (über Nordbahnhof)
50 Guyotstraße - Björnsonstraße (- Virchow-Klinikum)
52 Schillerstraße - Am Kupfergraben (über Hackescher Markt)
53 Rosenthal - Am Kupfergraben (über Hackescher Markt)
Die 23E war damit wieder Geschichte.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Ja stimmt, hier nach zu sehen: Berliner Stab ab 2000.

Aber was mir auffällt, dass mitten im Fahrplan so ein größerer Wechsel stattfindet, warum hat man nich bis Dezember gewartet?
Zitat
Linie 21
Aber was mir auffällt, dass mitten im Fahrplan so ein größerer Wechsel stattfindet, warum hat man nich bis Dezember gewartet?

2003 und 2004 waren für die BVG die Jahre der großen Kürzens. Da hat man sich nicht an die üblichen Termine gehalten, sondern bei einer guten Idee gleich zugeschlagen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Linie 21
Aber was mir auffällt, dass mitten im Fahrplan so ein größerer Wechsel stattfindet, warum hat man nich bis Dezember gewartet?

Am 25.10. war auch ein kleinerer Fahrplanwechsel mit einigen Umstellungen im Busnetz.

Wenn man sich die Wochen und Monate vor- und nachher so anschaut, sieht man, dass die Änderung zum 1.12. wirklich erforderlich gewesen wäre. Bis dahin gab es unterschiedliche Baufahrpläne mit deutlich abweichenden Linienführungen. Faktisch gab es die Linienführung der alten 24 schon ab 22.9. nicht mehr, die umgeleitete 24 hatte die selbe Route wie die umgeleitete 23 (Teil I).
Stimmt.

Danke, für die Antworten. Damit können wir das Thema wieder beenden und uns auf Bilder konzentrieren :)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.06.2016 11:49 von Linie 21.
Mal wieder RegioShuttle auf der RB12 nach Ostkreuz in Hohenschönhausen


Die 27 mit 2018 fährt zur Gehrenseestraße wegen Bauarbeiten


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
löschen...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.06.2016 22:14 von ttdragan.
Zitat
Linie 21
Hätt ich nur ein wenig Kleingeld, ich würde mir so ein Ding kaufen ;) hab ich aber nicht :(

Legen wir zusammen....

Zitat
GraphXBerlin
Und dann? Im Garten hin- und herfahren?

Wird ein Großzug mit der BVG gebildet ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.06.2016 22:13 von ttdragan.
Heute zeigt HK-Zug 1011 seine neue Werbung in Kreuzberg auf der U1.

so long

Mario


Zitat
der weiße bim
Heute zeigt HK-Zug 1011 seine neue Werbung in Kreuzberg auf der U1.

Das sieht - in Verbindung mit der saudämlichen Fensterklebefolie - für mich aus wie ein Häftlingstransport. Tolle "Werbung" für BVG und Spotify.

Viele Grüße
André
Zitat
andre_de
Zitat
der weiße bim
Heute zeigt HK-Zug 1011 seine neue Werbung in Kreuzberg auf der U1.

Das sieht - in Verbindung mit der saudämlichen Fensterklebefolie - für mich aus wie ein Häftlingstransport. Tolle "Werbung" für BVG und Spotify.

Viele Grüße
André


Allerdings... (Wer lässt sich sowas einfallen???)

Die Ferkeltaxe
Die gehen wohl nach dem Motto, Reklame muss nicht schön sein, Hauptsache sie fällt auf!

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.2016 00:56 von Harald Tschirner.
Zitat
der weiße bim
Heute zeigt HK-Zug 1011 seine neue Werbung in Kreuzberg auf der U1.

Mittlerweile ist er wieder auf seiner Stammlinie U2 unterwegs. Er ging 20.30 Uhr aus dem Rennen und wurde durch einen G1/I-Zug ersetzt.
Für die Gestaltung der Werbefolie ist ja nicht die BVG verantwortlich. In diesem Fall fällt aber die Brandenburger Tor-Folie sehr unangenehm auf.
Allerdings frage ich mich ob in der "Szene" das Scratchen eigentlich noch "in" ist. Ich meine, würde die BVG die Folien entfernen oder jedes zweite Tor mal auf der Folie weglassen oder sogar Klarfolien verwenden. Würde wirklich das Scratchen wieder losgehen. Ehrlich gesagt sehe ich es sonst nirgendwo mehr. Selbst in der S-Bahn sehe ich nichts davon.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.2016 22:42 von GraphXBerlin.
Zitat
GraphXBerlin

Allerdings frage ich mich ob in der "Szene" das Scratchen eigentlich noch "in" ist. Ich meine, würde die BVG die Folien entfernen oder jedes zweite Tor mal auf der Folie weglassen oder sogar Klarfolien verwenden. Würde wirklich das Scratchen wieder losgehen. Ehrlich gesagt sehe ich es sonst nirgendwo mehr. Selbst in der S-Bahn sehe ich nichts davon.

Es laufen doch schon jetzt zwei Züge mit Klarfolie herum. Ich habe mir mal beide angesehen und konnte auch keine Scratchingspuren sehen.

Man sieht aber auch vermehrt U-Bahnen, wo die Brandenburger Tore teilweise fehlen. Dazu paßt auch das Gerücht, daß die BVG künftig auf die Brandenburger Tore verzichten will.
Nicht anders ist es ja auch mit den "Tags" die habe ich in den 90ern schlimmer in Erinnerung. JEtzt sieht man sie eher selten.
Dieses Thema wurde beendet.