Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 18.05.2018 15:29 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 18.05.2018 15:37 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 18.05.2018 19:50 |
Zitat
Latschenkiefer
Das Gefühl kann ich auch bestätigen. Tagsüber dürften inzwischen etwa 50% der Kurse mit F8 bestückt sein. Nachts fahre ich relativ selten, aber zuletzt hatte ich abends (nach 23 Uhr) so gut wie immer einen F8.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 19.05.2018 17:20 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Latschenkiefer
Das Gefühl kann ich auch bestätigen. Tagsüber dürften inzwischen etwa 50% der Kurse mit F8 bestückt sein. Nachts fahre ich relativ selten, aber zuletzt hatte ich abends (nach 23 Uhr) so gut wie immer einen F8.
Richtig. Wochentags werden wie schon mal erwähnt inzwischen 20 Fahrzeuge eingesetzt, um die Pünktlichkeit durch 5 Minuten mehr Pufferzeit pro Runde etwas zu verbessern. Von den 20 Wagen sind inzwischen planmäßig acht F8Z, darunter die nachts durchlaufenden vier (am Wochenende fünf) Umläufe.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 19.05.2018 17:26 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 19.05.2018 17:49 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 19.05.2018 19:13 |
Zitat
schallundrausch
Danke für diese interessanten Details! Hammer, das heißt die betreffenden Wagen sind mal locker 36h am Stück unterwegs?! Gibt's da mal ne Reinigung zwischendurch?
:o
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 19.05.2018 19:16 |
Zitat
Harald01
Gerade bei Baufahrplänen gibt es manchmal auch Umläufe die länger als üblich unterwegs sind, so erinnere ich mich damals an 4 Tage inkl. 3 Nachtwagen, wo der Zug unterwegs war.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 20.05.2018 17:55 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 28.05.2018 23:49 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 29.05.2018 07:04 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 29.05.2018 10:14 |
Zitat
berliner
Auf der 18 kommt es (=F8) öfter mal vor.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 29.05.2018 10:59 |
Zitat
Tom81
Komisch, gibt es da solche Spitzen, so dass es wichtiger ist, dort F8 fahren zu lassen als auf der M2 und weiteren Kursen der M10?
Und fahren auf den M5E, M6E und M8E auch wieder vermehrt F8?
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 29.05.2018 11:35 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 29.05.2018 16:58 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 30.05.2018 21:01 |
Zitat
M10-Fahrgäste
Die BVG erhöht das Platzangebot auf der stark
frequentierten Tramlinie M10. Möglich wird die
Kapazitätserweiterung durch den Einsatz neuer
Flexity-Züge in einer längeren Version. Sie bie-
ten bis zu 245 Fahrgästen Platz (davon 72 Sitz-
plätze) und sind so etwas wie das Flaggschi der
BVG-Tram otte. Alle drei Wochen liefert die
Firma Bombardier ein weiteres Fahrzeug, sodass
die M10 bis Oktober ausschließlich mit langen
Flexitys ausgestattet ist. Auch M2-Fahrgäste sol-
len nach und nach in den Genuss der 40 Meter
langen Straßenbahnen kommen. Bis Mitte 2020
erhält die BVG 136 dieser Bahnen.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 30.05.2018 21:37 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 30.05.2018 22:16 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 30.05.2018 23:06 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 03.06.2018 00:40 |
Zitat
der weiße bim
In den letzten Jahren wurden stets um die 23 Wagen geliefert, also zwei pro Monat abzüglich der Weihnachts-Betriebsferien.
Wenn nicht von allerhöchster Stelle etwas überraschend die Verdreifachung der Kapazität auf der Linie M1 angeordnet worden wäre, dann würden heute alle Umläufe der M2 und M10 mit F8Z bestückt sein. ...
Man muss eben Prioritäten setzen.