Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Dora-Zug kehrt in den Liniendienst zurück
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Die Touristen werden werden die Dora mögen, und die lassen ihr Geld hier. Wollte da wirklich einer die Bahn einstellen? Alltäglich wird es auf der U-Bahn noch früh genug, wenn es zum Alex durch geht. Hätte man die U55, die mit dem Tiergartentunnel nur als Vorleistung mitgebaut wurde, nicht fertiggestellt, währen Rückzahlungen fällig geworden.

BtW
Hätte man so nicht auch Insbrucker Platz bauen können? (duckundweg)
Nachdem der Zug heute im Lauf des Tages getauscht wurde und aktuell am Hbf auf dem anderen Gleis steht, kann ich sagen das auf dieser Seite keine Werbung/ Sprüche angebracht wurde.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.2017 21:13 von micha774.
Zitat
micha774
Nachdem der Zug heute im Lauf des Tages getauscht wurde und aktuell am Hbf auf dem anderen Gleis steht, kann ich sagen das auf dieser Seite keine Werbung/ Sprüche angebracht wurde.

Warum auch? Der braucht doch eh nur eine Seite.
Zitat
Stahldora
Zitat
Henning
Jetzt ist keine Tür mehr bei der Einheit 2020/2021 defekt. Siehe [www.youtube.com]

Dafür jetzt bei der 2000:



Bei der Übergabe meinten die Zf, dass die Türschließautomatik jedoch noch funktioniere, sodass es keine sicherheitsrelevante Störung sei.

D

Bei den A3E sind nach dem Umbau ebenfalls Türsperrungen möglich. Gibt es dies jetzt auch bei den F74E und F76E?
Zitat
Henning
Zitat
Stahldora
Zitat
Henning
Jetzt ist keine Tür mehr bei der Einheit 2020/2021 defekt. Siehe [www.youtube.com]

Dafür jetzt bei der 2000:



Bei der Übergabe meinten die Zf, dass die Türschließautomatik jedoch noch funktioniere, sodass es keine sicherheitsrelevante Störung sei.

D

Bei den A3E sind nach dem Umbau ebenfalls Türsperrungen möglich. Gibt es dies jetzt auch bei den F74E und F76E?

Die Tür ist nicht gesperrt! Da funktioniert einfach nur der Öffnungsmechanismus nicht. Man kann sie aber von Hand aufschieben und sie schließt automatisch, wie alle anderen Türen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Henning

Bei den A3E sind nach dem Umbau ebenfalls Türsperrungen möglich. Gibt es dies jetzt auch bei den F74E und F76E?

Zumindest funktioniert ein komplettes Sperren des Wagens. Das gabs neulich auf der U5.
Zitat
Flexist
Zitat
Henning

Bei den A3E sind nach dem Umbau ebenfalls Türsperrungen möglich. Gibt es dies jetzt auch bei den F74E und F76E?

Zumindest funktioniert ein komplettes Sperren des Wagens. Das gabs neulich auf der U5.

Das ist aber bei allen F-, A3- und GI/1E-Zügen möglich.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.2017 22:38 von Henning.
Zitat
Henning
Zitat
Flexist
Zitat
Henning

Bei den A3E sind nach dem Umbau ebenfalls Türsperrungen möglich. Gibt es dies jetzt auch bei den F74E und F76E?

Zumindest funktioniert ein komplettes Sperren des Wagens. Das gabs neulich auf der U5.

Das ist aber bei allen F-, A3- und GI/1E-Zügen möglich.

Wenn du das so genau weißt, wozu dann die Frage?
Zitat
Flexist
Zitat
Henning
Zitat
Flexist
Zitat
Henning

Bei den A3E sind nach dem Umbau ebenfalls Türsperrungen möglich. Gibt es dies jetzt auch bei den F74E und F76E?

Zumindest funktioniert ein komplettes Sperren des Wagens. Das gabs neulich auf der U5.

Das ist aber bei allen F-, A3- und GI/1E-Zügen möglich.

Wenn du das so genau weißt, wozu dann die Frage?

Es ging um das einzelne Absperren von Türen nicht von kompletten Sperren aller Türen eines Wagens (bzw. zwei Wagen bei Gi/1).
Zitat
Jay
Die Tür ist nicht gesperrt! Da funktioniert einfach nur der Öffnungsmechanismus nicht. Man kann sie aber von Hand aufschieben und sie schließt automatisch, wie alle anderen Türen.


Das sagte ich bzw. der Zugführer ja schon („Türschließautomatik ist nicht defekt“) = Tür geht nur nicht auf.
Wie du die nach Demontage der Türgriffe noch aufbekommen willst, ist mir schleierhaft.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Ohne Ausprobieren: Mit der Hand aufschieben müsste doch gehen?
Zitat
VvJ-Ente
Ohne Ausprobieren: Mit der Hand aufschieben müsste doch gehen?

Bingo. Knopf drücken und schieben, so einfach habe ich das von innen hinbekommen - so, wie man es auch vom 485er kennt, wenn da mal der Türöffner streikt, die Tür aber nicht verriegelt ist. Der Touri-Schwall hinter mir hat es gedankt, hätten sie doch sonst wieder zurück zur Mitteltür laufen müssen.

@Stahldora: Meine Antwort galt Henning, der deinen Beitrag entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hat - wie so oft in letzter Zeit.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
VvJ-Ente
Ohne Ausprobieren: Mit der Hand aufschieben müsste doch gehen?

Bingo. Knopf drücken und schieben, so einfach habe ich das von innen hinbekommen - so, wie man es auch vom 485er kennt, wenn da mal der Türöffner streikt, die Tür aber nicht verriegelt ist. Der Touri-Schwall hinter mir hat es gedankt, hätten sie doch sonst wieder zurück zur Mitteltür laufen müssen.

Aber wo findest du Halt um zum Schieben? Bei der 485 hat man ja eigens dafür diese Furchen angebaut.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Stahldora

Aber wo findest du Halt um zum Schieben? Bei der 485 hat man ja eigens dafür diese Furchen angebaut.

Das funktioniert einfach. Du packst die gesamte Handfläsche ran und schiebst.
Zitat
Stahldora
Aber wo findest du Halt um zum Schieben?

Haftreibung ;)
Heute nochmal aus dem 55er Tunnelbf.- Einheit 2020/21 unterwegs,
wohltuend nicht mit irgendwelchen Politikgedöns beklebt.
Für das politische Engagement nebst Selbstdarstellung der BVG und Politprominenz zur Inbetriebnahme der Doras scheint allerdings so viel Geld verbraten worden zu sein,
das die beim Wechsel der Liniennetzfolien heruntergerissene Farbe am Innendach über den Türen immer noch nicht kaschiert ist.
Ein wenig weisse oder elfenbeinfarbene Folie scheint die Welt zu kosten...

T6JP


Die hässliche Folie hätte man sich ja wirklich sparen können *kotz* Der Verantwortliche gehört geteert und gefedert


Zitat
Der Fonz
Die hässliche Folie hätte man sich ja wirklich sparen können *kotz* Der Verantwortliche gehört geteert und gefedert

... oder wahlweise in Reichstagsmotivfolie gewickelt. ;)

Dennoch: schöne Fotos, T6Jagdpilot und Der Fonz.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Sollte einer von denen Brillenträger sein, bekommen diejenigen absofort auch solche Folie. :)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen