Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ausschreibung der Strecke Uelzen-Soltau-Langwedel
geschrieben von bine0183 

Auf der EVB-Linie Bremerhaven Hbf - Neugraben (bis Dez 07, ab Dez 07 bis Buxtehude) im HVV-Tarif als R51 setzen Lint- bzw. Talent-Fahrzeuge ein!

Wenn die EVB eher ein Angebot als die Metronom für die Strecke abgibt! Ich schätzt mal das EVB eher LINT-Fahrzeuge auf der Strecke einsetzen werden, aber wahrscheinlich mit der HOCHBAHN zusammen!


Gruß

A. Lauer
bine0183 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Stadt Soltau hat immer wieder (in den letzten
> Jahren) die Bahn angeschrieben und drum gebeten,
> die Bahnsteigerhöhung zu berücksichtigen.
> Geschehen ist aber nichts.

Warum bietet die Stadt nicht einfach der Bahn an sich an den Kosten zu beteiligen?

Christian


christian schmidt schrieb:

>
> Warum bietet die Stadt nicht einfach der Bahn an
> sich an den Kosten zu beteiligen?
>
> Christian
>
>
>

Nach den Informationen die man hier bekommt, hat die Stadt dieses Angebot gemacht....kein Erfolg

Bine


Elbeaner schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Auf der EVB-Linie Bremerhaven Hbf - Neugraben
> (bis Dez 07, ab Dez 07 bis Buxtehude) im HVV-Tarif
> als R51 setzen Lint- bzw. Talent-Fahrzeuge ein!

Als ob das nicht schon ewig bekannt ist...

> Wenn die EVB eher ein Angebot als die Metronom für
> die Strecke abgibt! Ich schätzt mal das EVB eher
> LINT-Fahrzeuge auf der Strecke einsetzen werden,
> aber wahrscheinlich mit der HOCHBAHN zusammen!

Warum soll die "metronom eisenbahngesellschaft mbh" ein besseres Angebot für eine Strecke abgeben?
Da fährt doch schon eine der Muttergesellschaften des Metronom (bzw. der "metronom eisenbahngesellschaft mbH")...

Gruß Ingo
Jan Gnoth schrieb:
-------------------------------------------------------
> RMV05 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> Doch fähig ist die DB dazu. Die Wagen des
> Metronoms sind auch nicht besser als die Wagen,
> welche die DB zuletzt da laufen gehabt hat. Der
> Metronom hat da einfach nur die
> publikumswirksamere Werbung gemacht, mehr nicht.
> Natürlich hätte auch die DB in den letzten Jahren
> dort mehr Werbung machen können, hätte aber nicht
> die Unterstützung der örtlichen Politik bekommen.
> Der Erfolg von Metronom ist einzig und allein
> durch die DB-feindliche Politik der
> niedersächsischen Landesregierung gepuscht worden.

Gab es denn auch zu DB-Zeiten schon die Möglichkeit für Stammkunden, in den Zügen ihren festen Sitzplatz zu reservieren? Einen solchen Service gabs doch nicht, oder?


Wolf Tiefenseegang schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gab es denn auch zu DB-Zeiten schon die
> Möglichkeit für Stammkunden, in den Zügen ihren
> festen Sitzplatz zu reservieren? Einen solchen
> Service gabs doch nicht, oder?

Ne gabs nicht, aber auch dieser Service basiert auf der Initiative und Finanzierung der LNVG. Die DB hätte sicher nichts dagegen gehabt, aber auch beim Einbau von Snack- und Getränkeautomaten in die Dostos der DB hat sich die LNVG ja schon quergestellt.
Mittlerweile gibt es die Stammplatzreservierung auch bei der DB...aber es ist immer eine Sache des Bestellers, ob es sie gibt oder nicht.
Mein Gott, so wie ich das mitbekommen habe hat Niedersachsen doch auch mit der DB lange ueber Werbe- und Servicemassnahmen geredet. Die DB hat sich da aber jahrelang einfach schlecht benommen, immer abgewiegelt und hunderte von Gruenden aufgezaehlt warum etwas nicht ginge. (Genauergesagt: Es war die DB-Konzernspitze, das oertliche Management wollte oft gerne (und will wahrscheinlich immernoch), durfte aber nicht.

Das Ergebniss war erstens dass sich die LNVG halt andere Verkehrsunternehmen suchte (bzw. im Falle der Metronom zusammenzimmerte) und zweitens dass es die Stimmung im LNVG-Management mitlerweile ziemlich anti-DB ist (und zwar auch bei neueren Managern, die selbst kaum schlechte Erfahrungen mit der DB. So eine Firmenkultur pflanzt sich naemlich eigenstaendig fort.)

Christian
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen