Start des TW 3000 weiter ungewiss 25.04.2014 17:33 |
Moderator |
Re: Start des TW 3000 weiter ungewiss 08.05.2014 11:25 |
Re: Start des TW 3000 weiter ungewiss 08.05.2014 13:58 |
Zitat
Polski
Die ÜSTRA sollte sich schnellstens nach einem anderen Fahrzeughersteller umsehen. Bei LHB scheint eine fachgerechte Fertigung ja nicht mehr möglich zu sein. Wie dummdreist muss man eigentlich sein? Hat man bei LHB oder den Herstellern wirklich gedacht, das sowas nicht auffällt? Was wäre gewesen, wenn die Fahrzeuge nach ein paar Jahren einfach auseinandergefallen wären???
Re: Start des TW 3000 weiter ungewiss 19.05.2014 15:54 |
Zitat
Polski
Von wegen deutsche Wertarbeit....vielleicht sollten die ÜSTRA in Zukunft lieber in Polen ihre Stadtbahnen bauen lassen---
Re: Start des TW 3000 weiter ungewiss 16.07.2014 14:51 |
Re: Start des TW 3000 weiter ungewiss 16.07.2014 16:40 |
Zitat
Boris
Was mit den 20 mängelbehafteten Wagen geschehen soll, ist noch nicht entschieden und unterliegt noch der Prüfung durch die TAB.
Grüße
Boris
Re: Start des TW 3000 weiter ungewiss 16.07.2014 20:20 |
Zitat
Jules
Könnte man nicht die ersten 20 Fahrzeuge trotzdem einsetzen und z. B. für einen stark verminderten Preis kaufen, weil sie ja absehbar keine so hohe Lebenserwartung haben?
Zitat
Jules
Sind Straßenbahnzüge dieser Bauart stets so teuer?
Re: Start des TW 3000 weiter ungewiss 16.07.2014 20:34 |
Zitat
Boris
Möglicher Weise hinkt mein Vergleich: Ich habe in der Schnelle mal die Flexitys in Berlin als Maßstab genommen. Die Fahrzeuge sind abgeleitet von einem bereits bestehenden Typ. Die sind über die ganze Bestellung sogar noch gut 500.000 EUR teurer als die TW 3000 pro Stück.
Re: Start des TW 3000 weiter ungewiss 16.07.2014 21:46 |
Zitat
B-V 3313
Und wie dein Vergleich hinkt! Der kurze Flexity in Zweirichtungsversion kostet rund 2,6 Mio Euro pro Stück. Der ist von der Kapazität her vergleichbar.
Re: Start des TW 3000 weiter ungewiss 18.07.2014 02:56 |
Re: Start des TW 3000 weiter ungewiss 19.07.2014 14:02 |
Re: Start des TW 3000 weiter ungewiss 24.07.2014 17:38 |
Re: Start des TW 3000 weiter ungewiss 08.08.2014 11:31 |
Re: Start des TW 3000 weiter ungewiss 08.08.2014 17:57 |
War es nicht so, dass eher das Gegenteil der Fall ist? Klimatisierung sei ungesund? Deswegen gibt es in Polen auch so viele Busse mit Schiebefenstern statt Klimaanlage.. ;)Zitat
Polski
Eine gute Klimatisierung mag heute wichtig sein, ist mir auch als Fahrgast natürlich eine Klimaanlage lieber als offene Fenster mit ungesunder Zugluft.
Re: Start des TW 3000 weiter ungewiss 20.08.2014 18:34 |
Baut Solaris so etwas? Bisher wusste ich von Škoda Nutzfahrzeuge, dass diese neben Trolleybussen, U-Bahnen und Straßenbahnen bauen und damit auch den Hersteller der Tatra Straßenbahnen ersetzen.Zitat
Polski
Von wegen deutsche Wertarbeit....vielleicht sollten die ÜSTRA in Zukunft lieber in Polen ihre Stadtbahnen bauen lassen---
Re: Start des TW 3000 weiter ungewiss 27.08.2014 00:36 |
Zitat
Wuhletal
Baut Solaris so etwas? Bisher wusste ich von Škoda Nutzfahrzeuge, dass diese neben Trolleybussen, U-Bahnen und Straßenbahnen bauen und damit auch den Hersteller der Tatra Straßenbahnen ersetzen.Zitat
Polski
Von wegen deutsche Wertarbeit....vielleicht sollten die ÜSTRA in Zukunft lieber in Polen ihre Stadtbahnen bauen lassen---
TW 3000 startet voraussichtlich April 2015 17.12.2014 22:27 |
Re: TW 3000 startet voraussichtlich April 2015 19.01.2015 22:43 |
Re: Start des TW 3000 weiter ungewiss 20.01.2015 17:52 |
Re: Start des TW 3000 weiter ungewiss 20.01.2015 19:26 |