Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Linien und Konzessionen (2007)
geschrieben von Boris 
Wegen Jasper-Horn werde ich mal nachfragen.
Die Fahrzeuge hattn bis zuletzt noch das alte VHH-Funksystem drin, während die VHH schon umgestiegen war. Die TOG hatte früher das Funksystem der VHH gehabt, da war A2 noch Bergedorf?, A6 Wandsbek und die TOG hatte A7 als Code.
Die Fahrzeuge wurden auf dem Display immer mit einer 0 angezeigt, also beim Ruf hatte der Wagen 78 z.B. die Nummer 078 angezeigt gehabt.

Danach gab es dann die HHA Technik, es gibt allerdings keine Fahrzeuge die nur auf VHH Linien fahren, richtig ist allerdings das sie Schichten immernoch getrennt laufen. Das Fahrzeug bleibt also entweder auf HOCHBAHN-Linien, oder auf VHH-Linien, das war allerdings schon zu den Zeiten, als man noch auf den Linien 120/122, (231) 133, 333 und 364 fuhr. Die VHH Fahrten werden gleube ich ich, gesondert eingegeben, Frage aber noch einmal nach.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Hallo,

ich habe heute noch einmal kleine Korrekturen an den Daten vorgenommen. Wenn's noch was zu ändern gibt, immer her damit. ;-)

Ansonsten noch einmal danke für die vielen Ergänzungen und Korrekturen!


Grüße, Boris
Moin Boris!

Linie 34 wird auch von HHA (H) gefahren und HHA (L) ist seit dem kleinen Fahrplanwechsel vom 26.08.2007 auch wieder auf der 109 unterwegs.

Fahren seit dem (geplanten, aber in der Praxis noch nicht existierenden) ausschließlichen Einsatz von XXL-Bussen auch noch zu manchen Zeiten andere Höfe als HHA (L) auf der 5, wie in der Liste angegeben?

P.S. Die von mir versprochene Ergänzung zu PVG-Linien hatte sich erübrigt, da bereits ein anderer User eine umfangreiche Liste beisteuerte, was von meiner Seite her nicht zu toppen war.

Schöne Grüße aus Stellingen

Auf der Linie 8814 fährt (ausschließlich?) die RMVB.

Auf der 8810 ist im Moment auch Elite-Hamburg (Schülertouren zur Berufschule Mölln) unterwegs. Zudem war gestern die RMVB auf den Linien 8806 und 8810 unterwegs - das kommt manchmal vor, gehört aber aufgrund der extremen Unregelmäßigkeit vermutlich nicht in die Liste.

Damit nicht jeder erst wieder zur ersten Seite klicken muss ... [home.bahninfo.net]

Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
Hallo

Die VHH Rahlstedt fährt seit dem 26.8.07 auf der Linie 334.

Gesehen habe ich die Wagen 0520/0606/0518.

Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf
Konnte diese Woche die Linien zu einen großen Teil abfahren und habe nur Langenfelder Fahrzeuge sehen können, wie auch noch einen HOCHBAHN Schnellbus auf der Li. 115.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Hallo,

abermals Danke für die Korrekturen/Ergänzungen.

@Wolf Tiefenseegang: Das mit der 34 und 109 wußte ich sogar, bringt nur nichts wenn man's nicht einträgt. Ob das mit 5 noch ganz genau so ist, weiß ich nicht. Jede kleinste Veränderung braucht aber auch nicht in die Liste zu kommen, das wird dann irgendwann zu unübersichtlich.

@Kevin von Wissel: Danke für die Ergänzung und neuerliche Verlinkung der Liste. Das mit der RMVB habe ich ins "Kommentarfeld" gesetzt, da das schon erwähnenswert ist. Rausnehmen kann man das ja immer noch.


Grüße, Boris
Also mit der 5 ist noch so ich habe Samstag in A-Burgwedel (von der A1 aus gesehen) Das Normale Gelenkbusse dort unterwegs waren. Scheint also noch etwas zudauern bis die auf XXL Busse umstellen.
Joa, stimmt schon, es laufen immer mal 2-3 normale GN noch auf der 5. Lässt sich aber aufgrund der noch knappen Reserve nicht anders lösen. Ich denke mal man wird bei SEV eventuell dann und wann mal auf die AGGs zurückgreifen so dass dann auch wieder Mischverkehr ist.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Thomas-S. schrieb:
-------------------------------------------------------
> da auf diesem Hof ausschlisslich ORD-Fahrer Dienst
> tun.

Das stimmt nicht; Rahlstedt ist zwar der Hof von ORD, aber hier fahren auch einige VHH-Fahrer. Alle Fahrzeuge (die 10 ORD-Wagen sowie auch die der VHH) werden von allen Fahrern benutzt, da gibt es keine Einteilungen.

Nochmal zur M5:

Es sind ja auch noch nicht alle Van Hool new AGG 300 geliefert worden, außerdem wird noch wegen der U2 Sperrung SEV gefahren, daher ist das im moment eh noch nicht so wie es in Zukunft sein wird.

----------------------------------
Citaro-Bus of the Year 2007

MFG
Andre
Moin allerseits! Was mir noch auffiel, ich aber erst nochmal prüfen wollte, ob es immer noch so ist: Die Linie 112 wird schon seit Jahrzehnten auch von HHA (H) gefahren. Es ist noch so.

So long!

Wolf Tiefenseegang (alias Frank, der der bessere Bundesverkehrsminister wäre!)
Jo, Harburg fährt schon seit einigen Jahren auf der Li. 112 und ist auch schon früher mit DB O 305er auch dieser Linie unterwegs gewesen.

Damals sogar auf den Linien 160 und 261.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Nochmal Moin! Es hatte mich übrigens überrascht, wie weit die Glinder Fahrzeuge in den Bereich des Betriebshofes Bergedorf hineinfahren. Das wußte ich noch nicht. Aber entgültig vom Hocker gehauen hat mich, daß der Betriebshof Rahlstedt Leistungen auf der 334 hat. Kennt jemand den Grund? Handelt es sich um besondere Fahrzeuge oder Überläufer von anderen Linien?
Glinde fährt sogar bis Geesthacht und nun auch viel in den Vier- und Marschlanden. Dann auch mit einigen Umläufen in Ahrensburg. Durch die zurücknahme an Leistung an die HOCHBAHN bleibt für Glinde nicht mehr viel übrig. Da kaum Glinder Wagen mehr auf HOCHBAHN Linien zu sehen sind, muß man die Leistung eben versetzen.

Sie fahren auch schon auf anderen Linien als z.B. 221,321, 222, 124, 225, 227, 234, 334, 135, 235, 335, 136, 236, 336, 137, 237, 337 u.s.w., da soll schon mehr an die Elbe gefahren werden.

MfG
Heiko



MfG
Heiko T.
Hallo

Glinde fährt am Sonntag auch die 239 und 339 sowie die 231 nach Lauenburg.

Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf
Hallo Heiko! Daß Glinder Fahrzeuge im Bereich Reinbek und zwischen Billstedt und Bergedorf und auch auf der 12 unterwegs sind dachte ich mir ja noch, aber verwundern tut mich insbesondere der Einsatz auf den Linien in den Vier- und Marschlanden, die ja in der Regel nur stündlich bedient werden, daß man für den geringen Bedarf an Fahrzeugen auf diesen Linien extra die Glinder Fahrer darauf ausbildet. Danke für Deine Antwort! Weiß jemand, was es mit den Rahlstedter Wagen auf der 334 auf sich hat?
Naja, die Wagen sind ja auch nicht die ganze Zeit auf den Linien unterwegs, sondern wechseln Umlaufbedingt. Wenn die schon mit so vielen Fahrzeugen in Bergedorf fahren, dann kommen sie sicher auch zu einer Uhrzeit, wo sie auch auf diese Linien gehen müßen. Vor vielen Jahren hat man eigentlich fast keine Glinder Wagen in Bergedorf gesehen.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Moin moin,

> Fahren seit dem (geplanten, aber in der Praxis
> noch nicht existierenden) ausschließlichen Einsatz
> von XXL-Bussen auch noch zu manchen Zeiten andere
> Höfe als HHA (L) auf der 5, wie in der Liste
> angegeben?

Also heute über Vormittag, Mittag und frühen Nachmittag hatte sich nur ein einzelner Mesterkamper auf die 5 verirrt. Dürfte aber vielleicht auch eher mit der Sache Stephansplatz zu tun gehabt haben (möglicher Ersatzwagen der Betriebslenkung).

Meine Beobachtung war zwar nicht lückenlos, aber schon recht engmaschig. ;-)


Grüße, Boris
Karsten schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo
>
> Die VHH Rahlstedt fährt seit dem 26.8.07 auf der
> Linie 334.
>
> Gesehen habe ich die Wagen 0520/0606/0518.
>
Hallo Karsten,

laut einer aktuellen Liste bei Stadtbus.de ist der 0518 sogar ein Ahrensburger Wagen.

Aber warscheinlich handelte es sich bei deinen Beobachtungen um Glinder Umläufe, die eben zufällig mit den genannten Wagen gefahren wurden, weil sie zu der Zeit in Glinde weilten.

Hintergrund ist - zu dem Werkstattbereich Glinde gehören auch die Standorte Rahlstedt und Ahrensburg, dadurch sind kurzeitige Umsetzungen der Fahrzeuge, für kleine Reparaturen und Inspektionen (oder auch andere Gründe), an der tagesordnung.
Diese Wagen können dann auch von Glinde auf Linie eingesetz werden. Andersherum kommt es dadurch dann auch oft vor, das Glinder Austauschwagen von Rahlstedt und Ahrensburg gefahren werden.

Gruß
Thomas-S.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen