Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Linien und Konzessionen (2007)
geschrieben von Boris 
Moin! Laut Fahrplanbuch hat die bis Winsen verlängerte Linie 149 nun auch SBG-Konzession. Hat jemand Kenntnis, ob diese Linie nun auch außer von der KVG von der SBG oder gar von der Mutter HHA bedient wird?

Für die Infos vielen Dank
Re: Frage Linie 149
11.12.2007 23:32
Hallo,

ich habe eben ein Bild eines SBGlers mit 149 im Ziel gesehen (Forum Hamburger Fuhrparklisten). Wird also gemeinsam auf der Linie gefahren.

Ein Wort noch zur Liste, der aktuelle Stand wird baldigst nachgereicht.


Viele Grüße,
Boris
INW
Re: Frage Linie 149
16.12.2007 21:36
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> ich habe eben ein Bild eines SBGlers mit 149 im
> Ziel gesehen (Forum Hamburger Fuhrparklisten).
> Wird also gemeinsam auf der Linie gefahren.
>
> Ein Wort noch zur Liste, der aktuelle Stand wird
> baldigst nachgereicht.

Letzte Woche habe ich gegen 7 Uhr in Winsen einen "typischen" Hochbahnbus der 90er Jahre (O405N/N2, rot/weiß mit rotem Dachstreifen, ohne Werbung) gesehen. Leider nur von der Seite, daher habe ich das Kennzeichen nicht sehen können. Falls die SBG derartige Fahrzeuge besitzt, fahren die da...

Ich werde morgen früh noch mal die Augen aufsperren...

Gruß Ingo
Re: Frage Linie 149
16.12.2007 22:29
Hallo Ingo,

> Letzte Woche habe ich gegen 7 Uhr in Winsen einen
> "typischen" Hochbahnbus der 90er Jahre (O405N/N2,
> rot/weiß mit rotem Dachstreifen, ohne Werbung)
> gesehen.

Jau, da werden Dich Deine Augen nicht getäuscht haben. Die SBG hat mehrere solcher Fahrzeuge, entweder von ex Marquardt oder von der HHA.



Viele Grüße,
Boris
Die SBG Fährt meistens mit dem Selben Bus Der auch immer auf der Eingestellten Linie 4403 (Winsen-Over-Meckelfeld) gefahren ist Ohne Haltestellenansagen und mit Externen Fahrscheindruckern wie bei den Kleinbussen. (Zb 240/351,644).

Und auf der Linie 349 fährt die SBG auch.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.2007 15:10 von Metrobus1977.
Man Metrobus, du hast ja voll die Quellen.

Der Wagen 8251 ist nach einem schweren Frontunfall in .01.2006 ausgemustert worden und auch bis jetzt hat es keinen Nachfolger mit dieser Nummer gegeben.

Man sollte sich schon überlegen, was man schreibt.

Zur Zeit steht in Winsen der 8223, ein echter ex Marquardt Wagen, man kann aber davon ausgehen, das auch von dem Betriebshof selber Leistung auf diesen Linien gefahren wird.

MfG
Heiko T.
Habe jetzt den Eintrag geändert..Danke nochmal für die Info. Kann halt mal passieren das man sich in der Wagennummer irrt. Ist ja auch nicht so schlimm.

Sebastian



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.2007 15:12 von Metrobus1977.
Seit wann fährt BBM (Mesterkamp) die Linie 640?!
Wird die nicht seit je her von BBH (Harburg) bedient?!

Info: [home.bahninfo.net]
Und die Linie 4244 wird auch von Becker Reisen,Peter Peters,Und Kleinschmidts Reisen bedient.
Hallo,

danke Euch beiden, die Liste ist Korrigiert und ergänzt.



Viele Grüße,
Boris
Linie 3 Schenefelder Platz - Speicherstadt
Linie 4 Schenefelder Platz - Speicherstadt/Hauptbahnhof ZOB
Linie 6 Adolfsplatz/Speicherstadt - U Borgweg

Linie 376 wird eingestellt. Die Aufgaben werden von den Linien 476/776/8112 übernommen.

Linie 476 wird ab Bergstedt, Markt nach Mesterbrooksweg verlängert und nimmt somit die Aufgaben der Linie 376.

Linie 776 wird neu eingrichtet und übernimmt nur die Schulfahrten der Linie 376.

Linie 8112 wird ab U Hoisbüttel nach S Poppenbüttel verlängert und übernimmt die Aufgabe der Linie 376.

Linie 7780 wird eingestellt, die Aufgaben werden durch die Linien 410/411 übernommen.

Linie 500 wurde im Elmshorn neu eingerichtet.

Linie 4148 wird verkürzt nach Jesteburg. Die Aufgabe wird durch die Linie 4207 übernommen

Linie 4207 übernimmt die Aufgaben der Linie 4148 Hanstedt, Kirche und Jesteburg und wird ein wenig verschwenkt; dazwischen eine Verbindung von Buchholz, ZOB über Jesteburg, Hanstedt Kirche nach Salzhausen, ZOB besteht.

Linien 189 289 389 489 589 Konzession besteht bei KVIP/PVG. Die Linien 489 und 589 fährt die PVG fährt im Auftrag der KVIP/die Linien 189 289 und 389 fährt die KVIP im Auftrag der PVG.

Gruss Luruper


Gruss
295 fährt VHH Q alleine ist aber eine VHH KViP Gemeinschaftkonzession
776 VHH Linie aber AK und VHH A fahren zusammen das gleiche gilt auch für die 8112
476 fährt VHH A und Q
26 HHA Linie zudem Bestand kommt Q der VHH hin zu genau so auch bei der 164.


@Luruper

3, 4 und 6 fahren in die HafenCity und nicht in die Speicherstadt

Mfg

Sascha Behn
Für mich ist auch die Speicherstadt HafenCity, obwohl die Speicherstadt ebenfalls in der HafenCity liegt und für mich ist es typisch als Norddeutscher geborener, lieber Speicherstadt als HafenCity sagen.

Gruss Luruper
Hallo,

laßt mir bitte noch etwas Zeit, ich arbeite schon an einem Update.



Grüße,
Boris
Sowit ich es weiss sind Speicherstadt und HafenCity doch anderes.

Mfg

Sascha Behn
Ich bin heute mit der KVG-Linie 5402 n. Bf. Winsen gefahren, aber dort ist KVG nicht selber gefahren sondern die RECH-REISEN sind im AUftrag der KVG gefahren mit Sitz in Bardowick und ab Bf. Winsen ist dieser Bus als Linie 440x nach Niedermarschacht entweder im Auftrag der KVG oder der VOG.

Gruss Luruper
Sascha Behn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sowit ich es weiss sind Speicherstadt und
> HafenCity doch anderes.


Ist ja auch eine Definitionsfrage: zumindest gehört die Speicherstadt seit diesem Jahr zum neuen Stadtteil HafenCity. Städtebauhistorisch sind es natürlich unterschiedliche Dinge.
Die Speicherstadt ist nur ein Teil der Hafen-City - also nicht dasselbe. In Wikipedia gibt es sehr schöne Aufstellungen der Hamburger Stadtteile - einfach mal ansehen.

"Für mich ist auch die Speicherstadt HafenCity" ist ein ziemlich lahmes Argument - so als sage man "Für mich ist auch Hamburg Europa".

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
274: Hochbahn, Betriebshof Hummelsbüttel
627: Autokraft
8112: Autokraft, VHH Arensburg
5700: KVG (Stade) im Auftrag
8112: Bf. Bargteheide - S-Poppenbüttel AUTOKRAFT, und VHH (Ahrensburg) im Auftrag.

476: Mesterbrooksweg - Bf. Ahrensburg VHH (Ahrensburg)
275: HOCHBAHN, VHH (Ahrensburg im Auftrag)
776: Schulverkehr Timmerhorn - Ahrensburger Schulen VHH (Ahrensburg)

Gruss Luruper
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen