Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Busführung am Hamburg Airport, nach S-Bahn-Betriebsaufnahme
geschrieben von rocco83 
Das ist genauso wenn ich mit dem 168 morgens von Rahlstedt nach Farmsen nehme der braucht auf dem Stück Rahlstedter Weg und teilweise Alter Zollweg so lange das er mit +8 oder auch mehr in Farmsen ankommt. Ab Farmsen ist dann der Schulverkehr bis Hermelinweg und manchmal sogar noch die Müllabfuhr auf der August Krogamnn Straße das sich es da auch Staut. Es wäre sinnvoller die 168 bis Farmsen fahren zu lassen und die 171 bis Wellingsbüttel da die 171 überhaupt keien Staus hat (eigentlich) zumindest immer pünktlich in Farmsen ist die Line.
Ab sofort ist ein Flugblatt mit den Linienbeschreibungen und einer Karte erhältlich.
Dürfte dann wahrscheinlich auch im Laufe der Woche in den Bussen ausliegen?
Specky schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ab sofort ist ein Flugblatt mit den
> Linienbeschreibungen und einer Karte erhältlich.
> Dürfte dann wahrscheinlich auch im Laufe der Woche
> in den Bussen ausliegen?

Wenn sich jemand findet, der diese auf die Busse bringt. Da die Flugblätter meist nach kurzer Zeit zu dutzenden auf dem Boden liegen dank einem Teil der Fahrgäste, bei Schlechtwetter oft noch mit matschigen Schuhabdrücken, und da die Fahrer ohnehin genügend zu schleppen haben werden diese wohl kaum auch noch Flugblätter zum Bus mitschleppen, um sie dort auszulegen.
Wolf Tiefenseegang schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn sich jemand findet, der diese auf die Busse
> bringt. Da die Flugblätter meist nach kurzer Zeit
> zu dutzenden auf dem Boden liegen dank einem Teil
> der Fahrgäste, bei Schlechtwetter oft noch mit
> matschigen Schuhabdrücken, und da die Fahrer
> ohnehin genügend zu schleppen haben werden diese
> wohl kaum auch noch Flugblätter zum Bus
> mitschleppen, um sie dort auszulegen.

Das hält sicherlich jeder Fahrer anders, oft genug waren Infoprospekte aus ähnlichen Anlässen aber schon im Bus zu haben.
Eine weltfremde Erwartung ist es also sicherlich nicht.
Stellt sich schließlich die Frage, was die Mehrzahl der Fuhlsbüttler davon hat, wenn die Dinger stapelweise im Kundenzentrum Hbf Süd rumliegen :)
Specky schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Das hält sicherlich jeder Fahrer anders, oft genug
> waren Infoprospekte aus ähnlichen Anlässen aber
> schon im Bus zu haben.
> Eine weltfremde Erwartung ist es also sicherlich
> nicht.

Meist wurden sie aber vom Betriebshofpersonal auf die Busse verteilt, das in den letzten Jahren immer weiter reduziert wurde.

Sinnvoller als diese Prospekte wären Plakate im Bereich des Kinderwagenplatzes in vernünftiger Größe am Fenster.
Mich würde jetzt noch interessieren, warum an den Zielanzeigen der Busse keinen Hinweis auf dne neuen Schnellbahnanschluss gegeben wird. Für manche kann ja auch dieser attraktiv sein!
Schnu schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mich würde jetzt noch interessieren, warum an den
> Zielanzeigen der Busse keinen Hinweis auf dne
> neuen Schnellbahnanschluss gegeben wird. Für
> manche kann ja auch dieser attraktiv sein!

Wo man extra alle Linienschilder an den Haltestellenmasten ausgetauscht hat, um nur ein grünes S vor Hamburg Airport zu haben, wundert mich allerdings auch, dass die Busse noch nicht S-Hamburg Airport schildern.
Das könnte man auch gleich zur Gelegenheit nehmen, die zweite Zeile mit dem Hinweis "Terminal 1/2" zu entfernen, schließlich gibt es heute nur noch eine Bushaltestelle an den Terminals selbst, obwohl die Hochbahn für die Verkehrsnetzplan-Aufkleber die nördliche Haltestelle kurzerhand wieder mit ins Programm genommen hat :-)
Mich würde auch freuen, wenn die Busse der 174 schlicht "U S Ohlsdorf" schildern würden, gerade jetzt wo es die Kurzläufer der 172 geschafft haben, nicht mehr die Anzeige "Haupteingang" der Friedhofslinie nutzen zu müssen.
So ist die Anzeige mit Haupteingang für die Linie 174 nicht nur verwirrend, sonder genau genommen schlichtweg falsch, da die 174 ja nichtmal in der Fuhlsbüttler Straße hält.
Natürlich ist das alles nichts dringendes, aber bei der nächsten "Neuprogrammierung" darf das gern berücksichtigt werden.
Naja es scheint mit der Umsteigeverbindung zur S-Bahn am Airport nicht ganz so wichtig genommen zu werden. Nicht nur das es an den Zielanzeigen der Busse erwähnt wird, auch in der Haltestellenansage wird nicht auf den Übergang zur S1 hingewiesen.
MrHappy schrieb:
-------------------------------------------------------
> Naja es scheint mit der Umsteigeverbindung zur
> S-Bahn am Airport nicht ganz so wichtig genommen
> zu werden. Nicht nur das es an den Zielanzeigen
> der Busse erwähnt wird, auch in der
> Haltestellenansage wird nicht auf den Übergang zur
> S1 hingewiesen.

Entstehen denn durch Umsteigen zur S-Bahn am Flughafen wirklich sinnvolle Verbindungen? Welche Busse fahren am Flughafen?

M26 nach Rahlstedt - wer auf diesen Bus will reist nicht mit der S-Bahn zum Flughafen, sondern steigt Rübenkamp oder Alsterdorf um.

274 - fährt nur, wenn die S-Bahn nicht fährt

292 von Ochsenzoll nach Lattenkamp - aus Richtung Langenhorn steigt man Richtung Innenstadt eher in die U-Bahn, aus Richtung Lattenkamp, Groß Borstel gibt es auch andere Verbindungen in die Innenstadt.

39 - fährt auf dem Ostast ohnehin parallel zur S-Bahn, aus Richtung Westen ähnlich wie 292.

Also, warum am Flughafen vom Bus auf die S-Bahn umsteigen oder umgekehrt?

Gruß,
Olaf
Vielfahrer schrieb:
-------------------------------------------------------
> MrHappy schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Naja es scheint mit der Umsteigeverbindung zur
> > S-Bahn am Airport nicht ganz so wichtig
> genommen
> > zu werden. Nicht nur das es an den Zielanzeigen
> > der Busse erwähnt wird, auch in der
> > Haltestellenansage wird nicht auf den Übergang
> zur
> > S1 hingewiesen.
>
> Entstehen denn durch Umsteigen zur S-Bahn am
> Flughafen wirklich sinnvolle Verbindungen? Welche
> Busse fahren am Flughafen?
>
> M26 nach Rahlstedt - wer auf diesen Bus will reist
> nicht mit der S-Bahn zum Flughafen, sondern steigt
> Rübenkamp oder Alsterdorf um.
>
> 274 - fährt nur, wenn die S-Bahn nicht fährt
>
> 292 von Ochsenzoll nach Lattenkamp - aus Richtung
> Langenhorn steigt man Richtung Innenstadt eher in
> die U-Bahn, aus Richtung Lattenkamp, Groß Borstel
> gibt es auch andere Verbindungen in die
> Innenstadt.
>
> 39 - fährt auf dem Ostast ohnehin parallel zur
> S-Bahn, aus Richtung Westen ähnlich wie 292.
>
> Also, warum am Flughafen vom Bus auf die S-Bahn
> umsteigen oder umgekehrt?
>
> Gruß,
> Olaf


nun, die Buslinien fahren in alle Richtungen nur im 20-Min-Takt, zumindest zeitweise....da nehme ich dann den Bus der als erstes fährt, und lande dann möglilcherweise erstmal woanders, nämlich am Flughafen.
BruceMcLaren schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> nun, die Buslinien fahren in alle Richtungen nur
> im 20-Min-Takt, zumindest zeitweise....da nehme
> ich dann den Bus der als erstes fährt, und lande
> dann möglicherweise erstmal woanders, nämlich am
> Flughafen.

Aaahhh ja...
Wenn mein Bus nur alle 20 Minuten fährt, gehe ich passend zu dem Bus los, der mich am günstigsten in Richtung meines Zieles bringt. Und ich vermute, die meisten Fahrgäste verhalten sich ebenso. Abgesehen davon dürfte der Weg via Flughafen bei den genannten Buslinien meistens ein Umweg sein, der die Wartezeit auf den Bus in die andere Richtung ausgleicht.
Wirklich sinnvoll könnte ich mir den Umstieg in die S-Bahn am Flughafen nur vorstellen, wenn ich von der Haltestelle Wischhöfen (Li. 292) Richtung Innenstadt möchte.
Ich denke eher, dass man einfach der Vollständig- und Richtigkeit halber solche Ziele zum Fahrplanwechsel umstellen kann. dazu gehört dann S Hamburg Airport genauso wie die richtige Anzeige von Ohlsdorf am 174.
Vielfahrer schrieb:
-------------------------------------------------------
> BruceMcLaren schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> >
> > nun, die Buslinien fahren in alle Richtungen
> nur
> > im 20-Min-Takt, zumindest zeitweise....da nehme
> > ich dann den Bus der als erstes fährt, und
> lande
> > dann möglicherweise erstmal woanders, nämlich
> am
> > Flughafen.
>
> Aaahhh ja...
> Wenn mein Bus nur alle 20 Minuten fährt, gehe ich
> passend zu dem Bus los, der mich am günstigsten in
> Richtung meines Zieles bringt. Und ich vermute,
> die meisten Fahrgäste verhalten sich ebenso.
> Abgesehen davon dürfte der Weg via Flughafen bei
> den genannten Buslinien meistens ein Umweg sein,
> der die Wartezeit auf den Bus in die andere
> Richtung ausgleicht.
> Wirklich sinnvoll könnte ich mir den Umstieg in
> die S-Bahn am Flughafen nur vorstellen, wenn ich
> von der Haltestelle Wischhöfen (Li. 292) Richtung
> Innenstadt möchte.


Der Umstieg am Flughafen in die S1 ist auch Sinnvoll für Leute die aus Langenhorn nach Barmbek oder Wandsbek wollen. So spart man sich wenn man aus dem Einzugsbereich der 292 zwischen U Ochsenzoll und Hamburg Airport kommt den Umstieg in Ohlsdorf von der U1 in die S1. Ich persönlich und auch einige andere Fahrgäste sind mir schon aufgefallen die von Tarpen oder anderen Haltestellen bis zum Airport fahren und dort in die S Bahn umsteigen um eben nach Barmbek oder so zu kommen. Es sollte also schon der Vollständigkeithalber auf die Umsteige möglichkeit zur S1 hingewiesen werden, wenn schon an den Haltestellenschildern und im Fahrplan die Haltestelle in S Hamburg Airport umgenannt wurde.
Vielfahrer schrieb:
-------------------------------------------------------

> 39 - fährt auf dem Ostast ohnehin parallel zur
> S-Bahn,

Hier wird wohl versucht den 39er SBus fertigzumachen. Der 39er ex 91er ist ein Fossil aber man hat mit dem Schnellbuszuschlag seine Ruhe selbst wenn die Busse 16 Jahre alt sind.
Ich weiß, der 39er Ostast wird sterben.


> aus Richtung Westen ähnlich wie 292.

den 22er meinst Du wohl. Der fährt streckenweise zeitgleich mit dem 39er.

Für die Beibehaltung des Schnellbussystems !
Für die Beibehaltung des beliebten 37ers !!!


Alstertaler
Alstertaler schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Hier wird wohl versucht den 39er SBus
> fertigzumachen. Der 39er ex 91er ist ein Fossil
> aber man hat mit dem Schnellbuszuschlag seine Ruhe
> selbst wenn die Busse 16 Jahre alt sind.
> Ich weiß, der 39er Ostast wird sterben.
>
Was hier immer gleich unterstellt wird, wenn man nur was feststellt...


> den 22er meinst Du wohl. Der fährt streckenweise
> zeitgleich mit dem 39er.
>
Nein, ich meinte durchaus den 292er auf seinem Abschnitt bis Lattenkamp.
Schnu schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...die richtige Anzeige
> von Ohlsdorf am 174.

Anscheinend wurde die Anzeige kurzfristig abgeändert.
Inzwischen zeigen die Busse ganz einfach "U/S Ohlsdorf".
Schnu schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...die richtige Anzeige
> von Ohlsdorf am 174.

Anscheinend wurde die Anzeige kurzfristig abgeändert.
Inzwischen zeigen die Busse ganz einfach "U/S Ohlsdorf".
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen