Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sind eure Busfahrer auch so?
geschrieben von KVG Kiel 
Moin,

Ständig, selbst wenn es ein sonniger, unbewölkter Tag ist, machen einige Busfahrer grundlos die komplette Innenbeleuchtung an!

Was soll das? Wollen einige extra Energie verschwänden? Oder doch die Umwelt belasten?


Wenn es soweiter geht, werden wohl Sensoren eingebaut werden müssen, die die Beleuchtung steuern!
wenn ich einmal kurz ins gebüsch pinkel oder dreimal mehr in den fahrersessel furze belaste ich mehr die umwelt.
blödsinniges thema.

******Wer glaubt das ein Volksvertreter das Volk vertritt. Der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.******
Ich glaube du würdest vorher noch die Doppelten mengen an Lampen kaufen und die nur am Tag anmachen, ne Spätbeule?
Späteule schrieb:
-------------------------------------------------------
> wenn ich einmal kurz ins gebüsch pinkel oder
> dreimal mehr in den fahrersessel furze belaste ich
> mehr die umwelt.
> blödsinniges thema.


Ach deswegen stinken manchmal die Busse so...
Also es gibt in Harburg eine/eine die fährt egeal zu welcher Zeit mit Licht. Wo ich mich auch schon gefragt habe was das soll.


Mfg
SEBASTIAN
In Kiel sind das aber nicht einzelfälle. Einen hab ich heute drauf angesprochen. Er hat es dann ausgemacht. Aber da später noch ein Kinderwagen usw. zugestiegen sind bin ich aus der Tür raus. Ich stand bissl weiter weg und wieder ging das Licht an (weil ich den Absenkewunschknopf gedrückt hab! Seltsam... übrigens waren heute 2 Beleuchtete Fahrzeuge zu verzeichnen, die beiden Fahrer hatten Sonnenbrillen aufgesetzt (!).
fahrt mal z.b. nach schweden ihr helden, da müssen alle autos mit abblendlicht am tag fahren. glaubt ihr wirklich das klima kippt wegen ein paar leuchtenden lampen im bus? wenn euch das stört dann geht zum fahrer. vielleicht trefft ihr in hamburg ja mal auf mich. die reaktion könnt ihr euch in euren glühhirnchen nicht einmal ansatzweise vorstellen.

ich fasse es nicht, daß ich mich hier mit solchen einzellern wieder aus abendlicher langeweile rumschlage.

ich geh lieber wieder zur glotze. nacht.

******Wer glaubt das ein Volksvertreter das Volk vertritt. Der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.******
Gibts in Deutschland eigentlich auch Fahrgäste die nichts zu meckern haben ?
Späteule schrieb:
-------------------------------------------------------
> fahrt mal z.b. nach schweden ihr helden, da müssen
> alle autos mit abblendlicht am tag fahren. glaubt
> ihr wirklich das klima kippt wegen ein paar
> leuchtenden lampen im bus? wenn euch das stört
> dann geht zum fahrer. vielleicht trefft ihr in
> hamburg ja mal auf mich. die reaktion könnt ihr
> euch in euren glühhirnchen nicht einmal
> ansatzweise vorstellen.
>
> ich fasse es nicht, daß ich mich hier mit solchen
> einzellern wieder aus abendlicher langeweile
> rumschlage.
>
> ich geh lieber wieder zur glotze. nacht.


Schweden gehört bekantlich nicht zu Deutschland und interessiert mich somit nicht.
Falls du mich mal als Fahrgast befördern darfst und mir unfreundlich rüberkommst wirst du das Büro vom Chef sicher einwenig näher kennen lernen^^

Tu das...
KVG Kiel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Falls du mich mal als Fahrgast befördern darfst
> und mir unfreundlich rüberkommst wirst du das Büro
> vom Chef sicher einwenig näher kennen lernen^^

Ein Busfahrer der PVG habe ich mir mal mit dem Spruch "Ihr Chef wird sich für Ihre Verhaltensweisen gegenüber Fahrgästen sicherlich interessieren" zur Freundlichkeit erzogen.

Es war eines Tages, ich stieg im Norden Wedels in den 289, der sonntags üblicherweise gleich weiter als 189/M22 bis Kellinghusenstraße fährt (zumindest dieser Kurs). Da nicht nur ich das wußte, blieben auch noch einige andere Fährgäste (vorwiegend Ältere, darunter eine Rollatorschieberin) sitzen. Wir wurden recht unsanft mit "Endstation, aussteigen!" rauskomplimentiert. Beim Wiedereinstieg 3 Minuten später wollte der Fahrer die Fahrkarte sehen, die er mir 7 Minuten vorher selbst verkauft hat (das betrachte ich als Schikane). Der Fahrer hatte nur vorne den ersten Flügel der Tür geöffnet. Da kommt man aber bei einem O405 mit einem Rollator nicht durch -- der Fahrer machte keine Anstalten, den zweiten Flügel oder die hintere Tür für die ältere, offensichtlich mobilitätseingeschränkte Dame zu öffnen. Sie mußte umständlich den Rollator auseinandernehmen, und es kam der dumme Spruch "das kann man schon vor dem Einsteigen machen". Los gings dadurch mit +4, an der Bahnhofstraße dann die passende Antwort eines jungen Mannes auf die Ansage "Fahrkarte! (hörte sich an wie Fakadä!)": "Guten Tag, schlecht geschlafen?". Der junge Mann hatte mitbekommen, daß die vor ihm einsteigende dreibeinige Dame ähnlich schikaniert wurde. Von mir kam dann obiger Spruch, so deutlich vorgetragen, daß derjunge Mann das mithören mußte. Sein Kommentar: "Ich werde mir Zeit, Datum und Fahrzeugnummer notieren." -- Danach war der Busfahrer zu allen Fahrgästen an den nächsten Haltestellen sowas von sch.e.i.ßfreundlich, dagegen ist A...kriecherei schon eine äußerst leckere Delikatesse...

Auf meiner Rückfahrt von Osdorf nach Wedel -- derselbe Fahrer wieder.
Vor mir stiegen zwei Tabea-Schwestern ein, begrüßt mit "Fakadä!". Dann erblickte der Fahrer mich und erinnerte sich wohl an meinen Spruch. Die beiden Damen wurden nochmals angesprochen "Darf ich bitte Ihre Fahrkarten sehen?". Meine brauchte ich jedenfalls nicht vorzuzeigen...
Selbst mein rechtzeitig vorgetragener Wunsch, den Anschluß in die Moorwegsiedlung herzustellen, wurde von dem Fahrer erfüllt (er hatte die um die Zeit üblichen fast 10 Minuten Verspätung bei 6 Minuten Übergang). Die Ziege, die den Kurs fährt, wartete brav -- nicht nur auf mich, sonst hätte deren Fahrer nämlich nur sich selbst durch die Gegend geschaukelt, zumal zufällig auch die S-Bahn mit mehr als 6 Minuten Ankunftsverspätung glänzte.

Zwei Tage später, anderer Ort, andere Linie, derselbe Fahrer. Ich stieg ein, mir schallte ein freundliches "Guten Tag" entgegen -- und ich war überrascht. Am selben Abend, meine Rückfahrt: Der Fahrgast vor mir wurde wieder mit "Fakadä!" begrüßt, ich dagegen mit "Guten Abend, Ihre Fahrkarte... in Ordnung!" Ich hatte natürlich pflichtbewußt mein Ticket in der Hand...

Gruß Ingo
Also wie man sich über angeschaltete Innenbeleuchtung aufregen kann, ist mir schleierhaft. Der Stromverbrauch fällt wirklich nicht sehr ins Gewicht und manchmal ist es ganz angenehm, wenn man nicht von heller Sonne in absolut dunklen Schatten (z.B. unter Brücken) fährt. Insbes., wenn man gerade mal liest. Ich schalte auch beim Autofahren schon beim kleinsten Anzeichen von Dämmerung bzw. dunklen Wolken das Licht an.

Was viel interessanter ist, sind Klimaanlagen. Zunächst: Klimaanlagen sind eine tolle Erfindung und auch in Bussen im Sommer absolut angebracht und ich freue mich jedes Mal, wenn ich einen Bus mit Klimaanlage erwische. Jedoch bin ich letzten Freitag (also am 8.) nachmittags mit einer tiefgekühlten 3 gefahren. Es war an dem Tag überhaupt keine Klimaanlage nötig, man konnte draußen ganz normal mit Pullover bekleidet auf den Bus warten. Im Bus war es dann aber so kalt, dass ich meine Jacke angezogen habe und auch dann noch gefroren habe. Das war Energieverschwendung!

Edit: tiefgekült += h



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.2008 00:04 von Raubtier.
M.Z schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gibts in Deutschland eigentlich auch Fahrgäste die
> nichts zu meckern haben ?

anscheinend nicht, sind eh meist frustrierte abgeharzte, einzeller (hirn) oder die, die ein wenig aufmerksamkeit suchen. ist halt die langeweile. man liest ja auch sehr oft mit welchen unsinnigen quatsch sich die gerichte befassen müssen, genauso ist es in der beschwerdeabteilung.

ich plädiere immer noch dafür, für jede beschwerde minimum 10¤ bearbeitungsgebühr zu kassieren. würden wir fahrer uns über fahrgäste beschweren, könnten wir nach einer woche privatinsolvenz anmelden, bei einer gebühr von 10¤.

******Wer glaubt das ein Volksvertreter das Volk vertritt. Der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.******
Die KVG Kiel (ja nicht ich^^) verzichtet lieber auf Klimaanlagen. Die Frechheit: Es werden auch nur 4 Klappfenster eingebaut! Es reicht nicht im Sommer! Kinderwagenplätze haben wir vorne 3, ausschließlich! Ab 2004 sind hinten jeweils 3 bis 4 "Fettbänke", also wie vorne über der 1. Achse Citaro...
Dann wird zusätzlich die Innenbeleuchtung eingeschaltet um den Bus zusätzlich um 0,1grad zu erhitzen (Ironie).

Aber wiso mich das so stört?

Nachts, wo der Himmel schwarz ist, wird die Beleuchtung gebraucht. Nur je länger die Beleuchtung eingeschaltet ist, desto schneller verblasst sie wieder!

Ein Beispiel:
MAN Halogeenleuchten sind teilweise komplett Defekt!
Die Neonröhren sind meistens (bei CITARO) so schwach, dass man die mit einem alten O405GN der 91er Jahre vergleichen kann.

Die (Überland) VKP schaltet die Beleuchtung ausschließlich dann ein, wenn auch die Straßenbeleuchtung anspringt.
Das Ergebnis: Conecto von 2003 haben so weiße leuchten, dass man denkt, der Bus sei frisch 2008!!!

Und in der Nacht ist man über jede Lampe froh, die funktioniert!
oh, da hat einer eine lygophobie.(angst vor dunkelheit)
jetzt wird mir einiges klar.

tschuldigung kvg, wußte von deiner phobie nichts.
wir fahrer werden jetzt bemüht sein die lampen zu schonen, damit dich nachts der schwarze mann nicht an den klöten packt. :)))))))

******Wer glaubt das ein Volksvertreter das Volk vertritt. Der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.******
Späteule

Ah, hah, ha...
du kannst dir nicht vorstellen wie ich grade lachen musste (Ironie)...


Je dunkler das Fahrzeug, desto größer die Chance auf Vandalismuss...

Grafittis, Nothammer Diebstähle usw.

Wenn dir das lieber ist, bitte. Ich hoffe es wird dir mal passieren^^
Da nützt auch keine Videoüberwachung hahah



Außerdem sind die heutigen Fahrzeuge so Podestreich, dass einige sich die Zähne ausschlagen könnten!

Und vielleicht wollen einige lesen?
KVG Kiel schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Außerdem sind die heutigen Fahrzeuge so
> Podestreich, dass einige sich die Zähne
> ausschlagen könnten!

krankenkassen bieten für bewegungslegasteniker abwechslungsreiche präventionskurse. meld dich mal an, dann brauchst nicht so schnell die dritten zähne anfordern.

mal sehen ob sich die stadtentwicklungsbehörde für dich überlegt, sämtliche bordsteine abzusenken. könntes ja hinplumpsen und vielleicht die stadt verklagen.

******Wer glaubt das ein Volksvertreter das Volk vertritt. Der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.******



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.2008 01:15 von Späteule.
Habe ich von mir geschieben?
Zur Antwort stehen folgende Buchstaben zur Verfügung: N, E, I, N
Antwort?

Ich kanns kaum erwarten dir zu begegnen.
Dann beginne ich mit dir ein "Gespräch", zeichne alles auf Video auf und überreich es deinem Vorgesetztem.

Vielleicht wirst du bald im Arbeitsamt auf Arbeitssuche anzutreffend sein...


KANN MAN DIESE PERSON NICHT LÖSCHEN!?
KVG Kiel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Habe ich von mir geschieben?
> Zur Antwort stehen folgende Buchstaben zur
> Verfügung: N, E, I, N
> Antwort?
>
> Ich kanns kaum erwarten dir zu begegnen.
> Dann beginne ich mit dir ein "Gespräch", zeichne
> alles auf Video auf und überreich es deinem
> Vorgesetztem.
>
> Vielleicht wirst du bald im Arbeitsamt auf
> Arbeitssuche anzutreffend sein...
>
>


ich hoffe dein anus ist groß genug für deine kamera. im übrigen schreibst du so viel müll hier, dass man schon nichts mehr anderes machen, kann als dich zu veräppeln. und das schöne ist du gehst voll drauf ein. älter als 18 kannst du nicht sein und der hauptschulabschluß war auch so lala.

******Wer glaubt das ein Volksvertreter das Volk vertritt. Der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.******



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.2008 01:49 von Späteule.
Was die Späteule hier mal wieder ablässt ist echt unglaublich. Gebt der Hochbahn ruhig mal die IP-Nummer weiter, das ist ja schon rufschädigend, wenn Mitarbeiter hier so etwas von sich geben.
Wer weiß, vielleicht ist Späteule ja nur ein möchtegern Busfahrer, nämlich garkeiner!^^ Welcher "Busfahrer" kann es sich den leisten, jeden Tag bis in den frühen morgen (2 uhr) in einem Forum Nachrichten zu posten? Es gibt doch auch FRÜHSCHICHT!

Das mit dem "Müll" ist wahr, den lässt du leider auch hier.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen