Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Linien und Konzessionen (2008/09)
geschrieben von Boris 
Dennis schrieb:
-------------------------------------------------------
> L fährt nur alleine wenn z.B. Eishockey oder
> Handball in der CoLinA ist. Beim Fussball fährt G
> und glaube auch M noch mit aufm 380er.


OK, ich war ja auch die meiste Zeit dort, wenn Handball bzw Heishockeyspiele stattfinden. War erst einmal dort beim Fussball und das war vor dem Umbau der Arena als es noch Volksparkstadion hieß ;)
Nicht ganz korrekt, stellt Euch nur mal vor ein PVG-Bus wird von Betriebshof Bergedorf statt von Betriebshof Schenefeld/Elmshorn auf der Linie 489/589 ab Elmshorn, ZOB/Uetersen n. S Wedel eingesetzt.

Das würde die VHH-Busfahrern leider nicht machen, genau einmal zur Probefahrt hat die HOCHBAHN die Linie 42, 43, 44 abgefahren im Auftrag STRUNK, vielleicht waren alle Busse der STRUNK zur Inspektion gewesen oder es war eine Vermessungsfahrt für den HVV gewessen im Auftrag der PVG/VHH

Gruß Luruper
Luruper schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nicht ganz korrekt, [...]
> Das würde die VHH-Busfahrern [...]
>
> Gruß Luruper

Herr, wirf Hirn vom Himmel -- und triff bitteschön A.Lauer/Elbeaner/Luruper!!!
Aber bitte gib diesem Hirn einen Duden mit... und zwar sowohl einen für Rechtschreibung als auch einen für Grammatik...

Gruß Ingo
Also es gibt Busfahrer bei der VHH die können viele Linien fahren und das nicht nur die die von ihrem eigentlich Hof sind. Ich kenne aus Quickborn ein Fahrer der ist schon mit ein Bus der VHH für die KViP unterwegs gewesen.

Mfg

Sascha Behn
Logischerweise gibt es Busfahrer die nur die Linien des entsprechenden Betriebshofes kennen und solche die auch andere Linien kennen die üblicherweise nicht von dem Betriebshof bedienst werden, so wie bei mir, ich kenne diverse weitere Linien die eigentlich nicht von uns geleistet werden.

Mit den Fahrzeugen, wo diese eigentlich stationiert sind würde ich nicht direkt festlegen. Grundsätzlich sind die fest, werden aber gerne mal hin und her geschoben, so wies es der Bedarf gerade erfordert. Deshalb kann ein Bergedorfer Wagen durchaus auch mal auf der 489 unterwegs sein, wie auch ein Schenefelder oder Elmshorner mal sonstwo im "Osten" gesichtet werden kann. Da die Leitstelle dert VHHPVG in Bergedorf ist und dort auch Schenefelder Ihren dienst tun kann es durchausd vorkommen das ein Kollege der Leistelle einen Bus besetzt und dort rüber rauscht. Der wird nicht erst zum Betriebshof düsen um sich dort mit einem Auto zu versorgen... gell!
Hallo Boris

Bei den Linie 1705 und 1824 wird ausserhalb des HVV noch Ort angefahren diese solten auch genannt werden die Wagen der Linie 1705 Beginnen und Enden in Hemmoor.

Der 1824 kommt schon aus Otterndorf über Belum, Neuhaus/Oste, Caddenberge, Wingst, Hemmoor und Hechthausen und ab Burweg im HVV nach Stade zu Airbus.

Der 1705 wird von der KVG Cuxhaven gefahren der Bus steht über Nacht in Hemmoor.
Ri. Finkenwerder/Airbus wird nur ein Wagen gefahren zurück sind es drei einer als 1705 die anderen beiden als 2708 bis Stade und weiter als 1705 bis Hemmoor diese Wagen fahren Leer zurück nach Stade.

Gruß: thorsten aus Hemmoor
Hallo iboli4,

ist soweit jetzt ergänzt.



Grüße,
Boris
Hallo!

Die AST-Linie "Großlohe – Stapelfeld – Kronshorst" wird tagsüber von der VHH selber gefahren. Die Touren ab 17:23h fährt Zerbin.
Seit Fahrplanwechsel übrigens auf der Linie kein Wochenendverkehr mehr.

Gruß,
Carsten
Hallo Carsten,

danke für die Ergänzung!



Viele Grüße,
Boris
Die Linei 164 fährt ja ab 29.03.2009 endlich öfter, nämlich alle 15min.
Wird er weiterhin nur durch die VHH gefahren?
Die 2322 ist keine Reese-, sondern eine EVB-Linie.
Linie 2322
27.03.2009 17:09
Ingo Lange schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die 2322 ist keine Reese-, sondern eine EVB-Linie.

Nach meiner Kenntnis stimmt das nicht - im HVV-Fahrplanheft für den Landkreis Stade steht Reese als Betreiber, und im EVB-Fahrplanheft taucht die 2322 (im Gegensatz zu den Linien 2401 und 2405) nicht auf. Auch tragen die auf dieser Linie eingesetzten Reese-Busse keinen Hinweis darauf, daß sie im Auftrag der EVB fahren würden.
Nach der Einstellung des Schienenverkehrs zwischen Stade und Bremervörde 1993 fuhren auf der Linie (damals noch 1822 genannt) zwar auch EVB-Busse, im Fahrplan stand aber schon damals Reese als Betreiber.
Re: Linie 2322
28.03.2009 10:32
> Ingo Lange schrieb:
> -------------------------------------------------------
> > Die 2322 ist keine Reese-, sondern eine EVB-Linie.
>
> Nach meiner Kenntnis stimmt das nicht - im HVV-Fahrplanheft für den Landkreis
> Stade steht Reese als Betreiber

Offenbar hat das keiner so richtig gewusst bzw. überhaupt hinterfragt, es soll aber wirklich eine EVB-Konzession sein, auch wenn Reese die Fahrpläne macht und die Linie betreibt.
Re: Linie 2322
07.04.2009 12:52
Die richtige Antwort auf die Frage steht im Nahverkehrsplan des Landkreises Stade: In der Tat hat die EVB noch die Konzession für die Linie, die Betriebsführung liegt aber bei Reese - so erklärt sich natürlich auch, warum die Busse kein "Auftragsschildchen" führen und Reese als Betreiber im HVV-Fahrplanheft angegeben ist.
Noch eine Ergänzung für Boris: Wie auf der Linie 2357 gibt es auch auf der 2029 am Sonnabend Rufbusfahrten, die durch die Firma Ossi-Taxi geleistet werden.


Edit: Hinweis zu Rufbusfahrten ergänzt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.2009 17:58 von Klaus Müller.
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> danke für die Ergänzung!

Hallo Boris!

Eine neue Sichtung habe ich noch:
Sicher seit der KW 21 wird die Linie 389 öfters von der KViP gefahren -- sinnloserweise (aber wohl umlaufbedingt) wird die Linie mit einem Schlenkie bedient. Dieser ist Richtung Wedel wegen Problemen mit der Kehrenausfahrt (man muß zwangsläufig in einer Tempo-80-Zone in den Gegenverkehr ausscheren) meist mit 2-5 Minuten Verspätung unterwegs.

Ob das vorher schon so war, ist mir nicht besonders aufgefallen, jedoch habe ich seit dem 18.Mai dort verstärkt KViP-Schlenkies gesehen.

Ist dieser Betreiberwechsel bzw. der hinzugekommene Betreiber schon bekannt?

Gruß Ingo
Hallo Ingo,

Danke für die Sichtungen. Mal schauen, wie sich das letztendlich fertig aufdröselt.



Grüße,
Boris

P.S. Ziemlich merkwürdig Jasper am Siemers-, Eidelstedter- und Schenefelder Platz im Einsatz zu sehen. ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.2009 03:46 von Boris.
Lange keinen Beitrag mehr geleistet zu Deiner super Liste :

Bitte "Hörster" streichen aus 5300.
Die beiden betagten Setra SL's fahren jetzt von Lüchow nach Uelzen i.a. der rbb.L 1948/1949 falls das jemanden interessiert.

Auf der geteilten Linie 5304 kommt auch "Irro"-Reisen zum Einsatz aber niemals ins HVV-Gebiet, just for info.

"Irro" hat noch einen DB-0303 in Reisebusausführung im Linienverkehr laufen, der aber bald weg soll bzw. muß wegen EU-Scheixxx.

Labuhn hat zumindest noch einen "0303" in der Linienbusausführung laufen. Anzutreffen in Dahlenburg. Der "wagt" sich nie nach Lüneburg.
Wer rettet dieses echte Überlandbusfossil ?

Die Firma kd.-Reisen, Schnackenburg mit ihren bequemen Integros und dem freundlichen Personal fährt jetzt den 16:25 ab Lüneburg ins Wendland, dagegen muß man sich jetzt um 18:29 der KVG anvertrauen, ein "Bedienung bei Bedarf nur zum Aushalten-, äh Austeigen" Bus.

Ansonsten habe ich mal den Ostkreis Lüneburg durchgecheckt, stimmt noch meiner Beobachtung nach.

Gruß Alstertaler



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.2009 02:28 von Alstertaler.
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> P.S. Ziemlich merkwürdig Jasper am Siemers-,
> Eidelstedter- und Schenefelder Platz im Einsatz zu
> sehen. ;-)

Und im für Jasper eigentlich westlichen "Ausland" Blankenese.
Dahin verirrte sich ja bisher nur äußerst selten mal einer von deren Reisebussen -- und nun sind die da täglich anzutreffen...
Mal schaun, wie lange es dauert, bis Jasper einen der Kombipläne M22/189/289 erwischt und auch in Wedel auftaucht. Derzeit fährt Jasper nur Pläne, die in Blankenese enden. Meines Wissens hat Jasper aber derzeit auch nur einen Plan auf der M22.

Dafür waren auf der M21 am Freitag 3-4 Jasper-Wagen unterwegs, davon habe ich 3 zufällig hintereinander im Taktabstand gesehen.

Gruß Ingo
Die 533 wird glaube ich auch von der VHH gefahren. Der 9602 ist oft auf der Linie.
Hallo Alstertaler, hallo Ex-OTG'er,

danke für die Ergänzungen. Beim nächsten Update werden sie in der Liste zu finden sein.



Grüße,
Boris
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen