Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
PVG holt alte Fahrzeuge zurück
geschrieben von INW 
Tach auch...

Täusche ich mich, oder hat die PVG einige eigentlich schon ausgemusterte Fahrzeuge von Alga zurückgeholt?

So sah ich am Donnerstag spätnachmittag 9212 (ex-549) auf der 185.
Und zwei andere noch rot-weiß lackierte Fahrzeuge waren auf der M21 und 186 unterwegs. Zufällig standen sie kurze Zeit später am Schenefelder Platz hintereinander. Es waren keine VHH-Wagen aus späteren Jahrgängen (die sind weiß-rot!).

Gruß Ingo
Sag mal INW, kann man Deine BESCHEUERHEIT überhaupt noch messen???

Seit wann ist denn der 9212 überhaupt ausgemustert?
Er hat ab 04.2008 seine neue Wagen Nummer bekommen und gut isses...
Das bedeutet, er fährt noch ganz normal durch Hamburg.

Und was für komische Busse willst Du den jetzt wieder gesehen haben?

INW: Halte dich aus den Busbereich einfach mal raus...besser ist das.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.2009 23:11 von Yoshi.
Yoshi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Seit wann ist denn der 9212 überhaupt
> ausgemustert?

Und der Alga-Aufkleber? Der klebt da nur zum Spaß dran, oder was?

Gruß Ingo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.2009 23:19 von INW.
@Yoshi

Bei allem Respekt vor Deinem Fachwissen, aber das kann man alles auch freundlicher formulieren...

(Das macht das Mitlesen auch 'n bißchen angenehmer.)
Hallo Ingo,

wie Yoshi schon schrieb, wann sollte denn 9212 ausgemustert worden sein?

Den zweiten Teil Deines Beitrags verstehe ich nicht. Wie genau waren die Busse denn "rot-weiß"?

Da man erst Neuwagen bekommen hat, ist das Topic ganz sicher nicht nötig. Das Gegenteil ist der Fall (siehe der vorzeitige Abgang von 0167).



Grüße,
Boris
Hallo CycleToCoffee,

> Bei allem Respekt vor Deinem Fachwissen, aber das
> kann man alles auch freundlicher formulieren...

Und Ingo ist in der Lage Vermutungen auch so zu formulieren. Beim Thema hat er drauf verzichtet - ich teile Yoshis Ausdrucksweise nicht, aber propper läuft das hier von Anfang an nicht.



Grüße,
Boris
Hallo Yoshi!

Bitte kläre mich/uns doch einmal auf woher Du Dein Wissen beziehst?!
Arbeitest Du in einem Verkehrsunternehmen des HVV?
CycleToCoffee schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei allem Respekt vor Deinem Fachwissen, aber das
> kann man alles auch freundlicher formulieren...
>
Gegen INW muss eine härtere Gangart gefahren werden.

> (Das macht das Mitlesen auch 'n bißchen
> angenehmer.)
>
Das darf man sich nicht so zu Herzen nehmen. Schließlich hat Yoshi nicht mit dir so geschrieben. Im Gegenteil, ich finde es sogar ganz amüsant, wie INW von Yoshi zurecht gestutzt wird. Besser hätte Yoshi das nicht machen können.
Naja aber was mich doch verwundert, dass der o.g. Alga Aufkleber besitzen soll. Wenn die nicht zum Spaß dahin geklebt wurden, was haben die denn dann an dem Wagen verloren?!

Wenn man sich mit Bussen und deren Fuhrparklisten nicht so gut auskennt und man an dem Ding einen Alga aufkleber sieht, legt es doch die Vermutung nahe ;)
Hallo,

Und Die Rot & Weiße Lackierung ist doch die Normale HOCHBAHN Farbe ;) So Sehen unter anderem auch Busse der Pvg/KVG Buxtehude aus. Zumindest bis die Wagen zum größten Teil in Blau Lakiert worden sind wie INW richtig geschrieben hat.

Und ich denke auch Nur Alga Busse besitzen auch Diese Aufkleber.


Also nicht immer gleich so Auregen leute ;-)


Mfg
SEBASTIAN
Wisst Ihr was...Ich schreibe hier gar nicht`s mehr!

Ihr könnt hier weitere Info`s und Erklärungen von INW beziehen.

Auf Wiedersehen Busforum!!!
Yoshi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wisst Ihr was...Ich schreibe hier gar nicht`s
> mehr!
>
> Ihr könnt hier weitere Info`s und Erklärungen von
> INW beziehen.
>
> Auf Wiedersehen Busforum!!!


MOIN,

das ist sehr bedauerlich - ab es gibt ja immer wieder irgendwelche Besserwisser.

@INW :
die Fahrzeuge Fahrzeuge der Baujahre 92 - 94 (bei der VHH sogar bis Baujahr 96 in rot/weiß sind zum Teil noch im Einsatz, warum sollten sie weg sein wenn kein Ersatz für sie hekommen ist und es ja Taktverdichtungen auf den Linien 15, 22 und 189 gegeben hat - hierfür braucht man ja auch Fahrzeuge.

@allgemein:
Wenn Yoshi jetzt auch noch das Handtuch wirft und nichts mehr schreib dann Frage ich mich immer mehr warum - verstehen kann ich s immer mehr wenn hier User die sich nicht wirklich auskennen auskennen was meinen gehört zu haben was dann doch nicht passt (wie z.B. über den 0050 / 0051 - die ja beide auch immer noch fahren - sie siend ja erst Baujahr 2000).
Ich kann nur sagen wartet doch ab, bevor ihr Vermutungen ins Netz stellt die dann evtl. doch nicht kommen. Denn so macher Mitarbeiter von Verkehrsunternehmen oder vom Verbund liest hier auch mit und die müssen sich dann manchmal Fragen woher diese Infos kommen.

Es gibt hier sicherlich auch eine User die was wissen es aber mittlerweile nicht bekanntgeben - auch nicht andeutungsweise.

Gerhard
Also schade ist es aufjedenfall das Yoshi hier nicht mehr schreiben will..aber wirklich versteh kann ich es nicht..

Denn das Thema ist sehr interessant und ich finde das ist sachlich und es wurde ernsthaft dikutiert so das doch einfach mal zb Die PVG Anschreibt und sich erkundigt ob die Busse mal ausgemustert waren..



Mfg
SEBASTIAN
@ INW:

Google mal Hamburger Fuhrparklisten. Dort findest du die Fuhrparklisten, die immer up to date sind. Die Seite ist sehr empfehlenswert.

Unter anderem kann man dort auch herausfinden, dass 9212 zwar 1992 hergestellt wurde, aber erst 1995 zur PVG ging. Daher wurde der Wagen noch nicht ausgemustert.
Yoshi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wisst Ihr was...Ich schreibe hier gar nicht`s
> mehr!
>
> Ihr könnt hier weitere Info`s und Erklärungen von
> INW beziehen.
>
> Auf Wiedersehen Busforum!!!

@ Yoshi
Nun nehme mal die Schultern runter. Man muss nicht gleich beleidigt reagieren wie ein Teeny. Bist Du cool ? Nein beleidigt. Da steht man drüber.
Falls Du nicht mehr hier schreiben willst geht die Welt auch nicht unter.

Deine unfreundliche Art passt vielen nicht nicht. Persönlich habe ich damit keine Probleme. Wer austeilt muß auch einstecken.

Wie wäre es wenn Du mal Dein Fachwissen freundlich hier einbringen würdest ?

INW ( ich weiß wer das ist, der kennt mich nicht, ist einer hier aus dem Westen, der Busfahrer im Betrieb anlabert und versucht News zu erfahren.
SL 317 schrieb:
-------------------------------------------------------
> @ INW:
>
> Google mal Hamburger Fuhrparklisten. Dort findest
> du die Fuhrparklisten, die immer up to date sind.
> Die Seite ist sehr empfehlenswert.
>
> Unter anderem kann man dort auch herausfinden,
> dass 9212 zwar 1992 hergestellt wurde, aber erst
> 1995 zur PVG ging. Daher wurde der Wagen noch
> nicht ausgemustert.

So, und nun erklär mir mal einer, warum der Wagen auf pi-bus.net nicht mehr gelistet ist. Die Liste ist zwar Stand 08.2008, aber da steht er schon nicht mehr drin. Leider funktioniert der Link "ehemalige Wagen" nicht. Außerdem weiß auch ich, daß die Seite seit längerem keine Aktualisierung in den Fahrzeuglisten erfahren hat. Aber neue Bilder mit Copyright-Stempel aus 2009 sind drauf...

Und genau auf dieser Seite habe ich nachgeschaut, BEVOR ich meinen Beitrag geschrieben habe. Ich kann nicht alle bekannten Fahrzeuglisten vorher durchsehen.

Gruß Ingo
Hallo Ingo,

> So, und nun erklär mir mal einer, warum der Wagen
> auf pi-bus.net nicht mehr gelistet ist.

Obwohl's von Dir nur rhetorisch gemeint ist, aber wer soll das, außer den Betreibern selbst, wissen?

Was mich hingegen brennend interessiert, was meinst Du mit dem rot-weißen Lack? Du schließt ja selbst die gewohnte Farbkombination (rot-)weiß-rot aus. Wagen mit so umgekehrtem "Hamburger"-Lack wären doch ein echtes Novum!



Grüße,
Boris
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was mich hingegen brennend interessiert, was
> meinst Du mit dem rot-weißen Lack? Du schließt ja
> selbst die gewohnte Farbkombination (rot-)weiß-rot
> aus. Wagen mit so umgekehrtem "Hamburger"-Lack
> wären doch ein echtes Novum!

Den meinte ich aber.
Eben genau jene Lackierung, die seit den O305 (kam das nicht irgendwann in den 70er Jahren?) in Hamburg "Standard" war.

Allerdings kamen bei der VHH irgendwann Busse mit weißem Bauch, irgendwo etwas rot und weißem Dach in Dienst (waren das nicht die ersten O405N/N2?) -- genau jene meinte ich mit der "weiß-roten Lackierung". Die hatten ja auch erstmals oben am Dach den Schriftzug "Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein". Danach ging man dann zeitweise zur "Traditions-Lackierung" schwarz-weinrot über, bis -- durch die Gleichstellung mit der PVG -- alle Busse in Silber beschafft wurden (und nun werden).

Genau dazu eine kleine Nachfrage: Kann es sein, daß etliche "Silberpfeile", die eigentlich für Ganzwerbungen vorgesehen waren und damit die Eigenwerbung nicht erhalten haben, nicht mehr nachträglich die roten Riesenlettern erhalten werden, sondern schlicht silber bleiben?

Gruß Ingo
Hallo Ingo,

> Den meinte ich aber.

Entschuldige, aber dann ist "rot-weiß" eine falsche Beschreibung.

Zu Deiner Behauptung:
Die PVG besitzt, neben 9212, mindestns noch einen 94er mit der alten Lackierung. Möglich, daß der andere Wagen der 9338 aus Bergedorf (VHH) war.

Wie auch immer, die VHH PVG muß nicht bei alga anklopfen, um nostalgische Farben in Hamburg und Umgebung zeigen zu können.



Grüße,
Boris
INW schrieb:

> So, und nun erklär mir mal einer, warum der Wagen
> auf pi-bus.net nicht mehr gelistet ist. Die Liste
> ist zwar Stand 08.2008, aber da steht er schon
> nicht mehr drin. Leider funktioniert der Link
> "ehemalige Wagen" nicht. Außerdem weiß auch ich,
> daß die Seite seit längerem keine Aktualisierung
> in den Fahrzeuglisten erfahren hat. Aber neue
> Bilder mit Copyright-Stempel aus 2009 sind
> drauf...
>
> Und genau auf dieser Seite habe ich nachgeschaut,
> BEVOR ich meinen Beitrag geschrieben habe. Ich
> kann nicht alle bekannten Fahrzeuglisten vorher
> durchsehen.


Eventuell hat der Betreiber bei pi-bus 9212 aus der Liste versehentlich gelöscht. Kann vorkommen. Wenn der Betreiber mehr Zeit für seine Homepage hätte, wäre der Fehler wahrscheinlich schon behoben worden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen