Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Buslieferungen von KVG und co
geschrieben von ghettodejay 
Vielleicht für den Überlandverkehr? Die KVG betreibt u.a. auch die Fahrten zum Heide Park Soltau vom ZOB, dort könnte man diese Busse gut gebrauchen.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Zitat
Ringbahn
Vielleicht für den Überlandverkehr? Die KVG betreibt u.a. auch die Fahrten zum Heide Park Soltau vom ZOB, dort könnte man diese Busse gut gebrauchen.

Okay das ist dann eine plausible Idee. Die gehören jetzt aber nicht zu denen die bestellt worden sind oder ? Was sind den nun eigendlich die bestellten 20 ? Wieder Volvo ???... Es scheint irgendwie nix bekannt zu sein.

Mfg Ghettodejay
Moin,
wie steht es mit der VHH?
Nach 10 Jahren Citaro könnte man auch hier mal was anderes nehmen...
Hochbahn 1101-1106 sind heute aus Mannheim eingetroffen.
Moin moin, das genaue Einzugsdatum war am 07.04.11. Warum haben die den fast eine Woche gebraucht um die Busse von Mannheim nach Hamburg zu bringen?

PS: Die Wagen sind zwar schon angemeldet, aber fertig für den Dienst sind sie trotzdem noch nicht. man wird sich wohl noch ein bisschen bedulden müssen ;)

Mfg Ghettodejay
Du kannst aber auch Fragen stellen....

Meinst Du nicht, das die Fahrzeuge noch vorher erst abgenommen werden müssen, oder das die einfach nur die Fahrzeuge so abholen und das wars dann?
Die Kennzeichen sind somit dann schon in Mannheim und sollten besser auch schon angemeldet sein.

Und was ist denn bitte ein "Einzugsdatum", so etwas nennt man eine "Erstzulassung".

Und hat jemand geschrieben, das die Fahrzeuge schon unterwegs sind?
Die stehen immer erst einmal auf dem Betriebshof Wendemuthstraße und bekommen dort erst einmal alles weitere an Aufklebern sowie die Funkanlage und die Kasse eingebaut.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.2011 18:49 von Yoshi.
Zitat
Yoshi
Und hat jemand geschrieben, das die Fahrzeuge schon unterwegs sind?
Die stehen immer erst einmal auf dem Betriebshof Wendemuthstraße und bekommen dort erst einmal alles weitere an Aufklebern sowie die Funkanlage und die Kasse eingebaut.

Und wenn sie nicht jungfräulich in weiß auf die Straße gehen, dürfte danach erstmal der Werbefritze auf dem Langenfelder Hof "hierher!" rufen...

Gruß Ingo
Moin moin, auf der Aussenstelle in Winsen / Luhe steht seid neusten ein CeBus (CelleBus). Marke konnt ich beim Hinsehen nicht erkennen. Sieht eher aus wie eine Art Hochflur Reisebus . Das Kennzeichen ist CE DP 875. Hat jmd zufällig die Liste des CeBus Bestands. Normalerweise befindet sich so ein Bus nicht in diesem Raum weil der noch Original CeBus ist.


Mfg Ghettodejay
Moin moin, Die Wagen 1101-1106 sind jetzt offiziell eingetroffen bei der Hochbahn . Wagen 1104-1106 sind auf dem Betriebshof Harburg 1101-1103 sind auf dem Betriebshof Wandsbek. Harburg wird zusätzlich noch 1107 und 1108 erhalten

Mfg Ghettodejay
Was bedeutet zusätzlich?

Wenn man sich die Liste bei den Hamburger Fuhrparklisten ansieht, dann ist das doch schon so geplant, das die nach Harburg gehen und alle weiteren sind dort auch verzeichnet. Zusätzlich wäre wohl eher, wenn es nicht so geplant gewesen wäre.
Zitat
Yoshi
Was bedeutet zusätzlich?

Wenn man sich die Liste bei den Hamburger Fuhrparklisten ansieht, dann ist das doch schon so geplant, das die nach Harburg gehen und alle weiteren sind dort auch verzeichnet. Zusätzlich wäre wohl eher, wenn es nicht so geplant gewesen wäre.

Also das Wort zusätzlich beschreibt das etwas noch zu dem jetzigen kommt. Wenn ich also schreibe Harburg bekommt zusätzlich noch Wagen 1107 und 1108 mein ich damit das zu den 3 Wagen die bislang eingetroffen sind noch die beiden dazu kommen nix weiter =)

Mfg Ghettodejay
Eben im Hochbahn-Magazin gesehen in der Ausgabe März 2011.

Die Jasper will in den kommenden Jahren Gelenkbusse anschaffen.

DT4-Fan
Zitat
DT4-Fan
Eben im Hochbahn-Magazin gesehen in der Ausgabe März 2011.

Die Jasper will in den kommenden Jahren Gelenkbusse anschaffen.


Das wird frühestens ab Mitte 2014 der Fall sein, wenn der neue Betriebshof fertiggestellt ist.
Mühlendamm platzt aus allen Nähten, da passt nicht mal mehr ein Solowagen hinein, und Horn ist für Gelenkbusse auch ungeeignet.
Knapp die Hälfte aller Wagen vom Mühlendamm stehen z.Z. eh am Betriebshof Billbrook, da die HHA den Stellplatz am Rossausweg für die Bauarbeiten am Ostring benötigt.

Achso: Es heisst einfach nur "Jasper", nicht "die Jasper".
Das sagt eine unserer Stadtrundführerinnen auch gerne, und dabei klappen mir jedesmal die Fussnägel hoch :-/
Haben sie nicht schon jetzt einige von der Hochbahn geliehene Gelenkbusse in Billbrook? Ich hoffe nur, dass die neuen Jasper-Gelenkbusse nicht als Stehbusse bestellt werden wie die heutigen Stehbusse, die in der zweiten Hälfte der 2000er gebaut wurden.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Hallo Richie,

Zitat
Ringbahn
Haben sie nicht schon jetzt einige von der Hochbahn geliehene Gelenkbusse in Billbrook? Ich hoffe nur, dass die neuen Jasper-Gelenkbusse nicht als Stehbusse bestellt werden wie die heutigen Stehbusse, die in der zweiten Hälfte der 2000er gebaut wurden.

Glücklicherweise scheint diese Ära vorbei zu sein. Die letzten beiden Lieferungen hatten ja wieder normale HHA-Ausstattung.

Und richtig, momentan sind zehn HHA-Gelenkbusse bei Jasper.



Grüße
Boris
Zitat
Ringbahn
Haben sie nicht schon jetzt einige von der Hochbahn geliehene Gelenkbusse in Billbrook? Ich hoffe nur, dass die neuen Jasper-Gelenkbusse nicht als Stehbusse bestellt werden wie die heutigen Stehbusse, die in der zweiten Hälfte der 2000er gebaut wurden.

Um einen Bezug zu dem Thread "Kinderwagen im DT3" herzustellen: Eigentlich wären diese Stehbusse doch auf einigen Linien zwingend erforderlich, um die dort angeforderten Plätze für Kinderwagen zur Verfügung zu stellen...

Aber es bleibe bitteschön festzuhalten: Ich bin KEIN BEFÜRWORTER dieser Stehbusse.
Ich mußte mir während der Jasper-Ära auf der M21 genügend Gemecker deswegen von Kollegen und Bekannten einschließlich meiner Mutter anhören...

Gruß Ingo
Hallo,

Zitat
INW
Um einen Bezug zu dem Thread "Kinderwagen im DT3" herzustellen: Eigentlich wären diese Stehbusse doch auf einigen Linien zwingend erforderlich, um die dort angeforderten Plätze für Kinderwagen zur Verfügung zu stellen...

Die auch nichts bringen, mehrfach schon erlebt.



Grüße
Boris
Gott sei Dank muss ich nicht in überfüllten Jasper-Bussen fahren, da ich in einem Bereich des 172ers wohne, wo die Fahrgastzahlen sehr gering ist und darüber debatiert wird, die Verlängerung Ohlsdorf-Lentersweg wieder zum nächsten Fahrplanwechsel zurückzunehmen. Darum habe ich keine Probleme mit den Stehbussen, jedoch bin ich eindeutig ein Gegner von Stehbussen.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Die Stehbusse kommen -mal abgesehen von manchen Müttern mit Kinderwagen- bei kaum einem Fahrgast gut an.
Da gibt es eine Menge an negativen Äusserungen zu vernehmen.

Ausserdem ist die Menge an stehenden Fahrgästen bereits bei wenigen Personen im Bus kein beruhigender Anblick im Innenspiegel.
Einmal scharf bremsen müssen - danach liegen die Fahrgäste vorne.
Von daher bin ich auch kein Freund der Stehbusse.

Zum Glück hat Jasper das anscheinend auch eingesehen, denn die neuen Lieferungen (ab den Ausführungen mit den roten Sitzbezügen) haben - wie bereits erwähnt - wieder die reguläre Bestuhlung.
Jasper hat keine eigenen Gelenkbusse, fährt aber einige Leihbusse von der Hochbahn. Diese stehen als Untermieter in Billbrook und werden in Horn gewaschen.
Dazu stehen seit der Einríchtung der Baustelle am Rossausweg diverse Solowagen bis mindestens Ende August ebenfalls in Billbrook, wo es mittlerweile ganz schön voll ist. Der Parkplatz am Rossausweg war sehr voll, seit die Halle Mühlendamm 88 wegen Einsturzgefahr gesperrt wurde, und nun sind die Touristik-Busse auch noch direkt auf dem Hof Mühlendamm 86 / Hohenfelder Allee.
Weiß jemand, wie weit die Planung für den neune Jasper-Hof ist? Ich höre Termine von 2012 bis 2014 für den Umzug.

Claus
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen