Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Buslieferungen von KVG und co
geschrieben von ghettodejay 
Worum handelt es sich um die Wagen 1181-1184 der Hochbahn, die bei den Fuhrparklisten blau markiert sind? Soll das schon der neue Citaro "C2" sein?

Viele Grüße
Dominik Herz



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.2011 11:01 von Dominik Herz.
Zitat
Dominik Herz
Worum handelt es sich um die Wagen 1181-1184 der Hochbahn, die bei den Fuhrparklisten blau markiert sind? Soll das schon der neue Citaro "C2" sein?

Jap das soll der neue Citaro 2 sein =) Den Link zu einem Bild gebe ich natürlich gerne :

[mercedesbenzblogphotodb.files.wordpress.com]

Eddit: das Bild is ein bissle zu groß aber ankucken kann man sichs trotzdem. Ich finde die Scheinwerfer sehen ein bisschen gewöhnungsbedürftig aus =P

Mfg Ghettodejay



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.2011 18:22 von ghettodejay.
Naja, er geht durch, wobei ich die Facelift-Version vom Citaro 1 am nettesten finde, die haben sie meinem Geschmack nach gut hingekriegt. :p

Viele Grüße
Dominik Herz
Ich weiß nicht. Der Citaro 2 ist für mich nicht Fisch und nicht Fleisch. Es überzeugt mich nicht, was die Ästhetik anbetrifft.

Übrigens, sind die neuen 71er-Schlenkies den überhaupt schon im Dienst, oder sind sie noch immer im Betriebshof Hummelsbüttel? Bis jetzt habe ich nur die zwei 70er gesehen, sowie einen der ersten 11er-Solos.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
HHA Wagen 1108 steht neuerdings auf dem Betriebshof in Hummelbüttel und Wagen 1104 drehte gegen 14:30 seine Runde auf der 141 .

Mfg Ghettodejay
Jeep, das ist richtig.

Alle Neufahrzeuge werden nun zuerst nach Hummelsbüttel gehen, dort noch einmal abgenommen und dann nur noch wegen der Kasse/Funk (EFAD 2) zum aufsrüten zur Wenemuthstraße gehen. Die Wagen 1101 bis 1106 sind schon seit ca zwei Wochen unterwegs. Am Mittwoch sind die Wagen 1107 bis 1110 gekommen und gehen alle nach Mesterkamp.
Die neuen MAN 1135-1137 sehen ja cool aus auch jetzt mit oranger matrix. Heute aufen SEV Winsen Lünburg gesehen. War ja heute mal wieder viel los da. HHA soll auch wegen Sperrung Winsen Lüneburg wegen Oberleitungsschaden gefahren sein. Jedenfalls habe ich ein Wagen der Busbetriebslenkung am Bf Winsen gesehen.

Mfg Ghettodejay
Bin heute in Wagen 7151 gefahren und eine Besonderheit gibt es, das es von 7051 und 7052 unterscheidet: Während bei den ersten zwei GDHs die Türen elektrisch betrieben werden, werden sie bei 7151 wieder ganz normal pneumatisch betrieben, wie bei den normalen Citaro Solos und Schlenkies (außer den dreitürigen 25ern, bei denen die zwei hinteren Türen elektrisch arbeiten).

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Moin moin, wann ist den eigendlich geplant das die KVG ihre 20 (30?!) Neufahrzeuge für dieses Jahr bekommt. Dieses Jahr sind rein Neu nur 2 MAN Lion City für den Buchholz-Bus gekommen, da der 3te Ersatz für den anderen älteren MAN ist ;) . Und gehen dann erstmal die ollen Hochflur Setras oder wird man in Lüneburg die alten O 405 N von 93 ausmustern. Wäre ja nicht schlecht, weil immerhin wird Lüneburg 2012, also nächstes Jahr ausgeschrieben ;)

Mfg Ghettodejay
Stimmt mal wieder nicht, die Ausschreibung in Lüneburg soll im Jahr 2013 sein und nicht schon 2012 und 20 Neufahrzeuge wird es auch nicht geben, auch keine 30.

Erst einmal sollen 6 gebrauchte Fahrzeuge kommen, davon ist geplant, das die Wagen nach Cuxhaven gehen werden, der Hersteller und Typ stehen auch schon fest, aber da wirst Du sicher bessere Quellen haben...

Der Hybridbus 1132 aus Stade wird nächste Woche nach Cuxhaven gehen und dort für einen Shuttleverkehr zum Hafenfest eingesetzt.
Wer also Bilder machen will...

Und der 1137 ist für Wagen 888 Baujahr 2004 gekommen, ist somit schon sehr alt gewesen....
Die Wagen 1135 und 1136 sind auch keine richtigen Neufahrzeuge, da diese für die Wagen 860 und 861 (Bj. 2002) kamen...
Hast Du uns noch mehr Geschichten zu erzählen?



6 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.2011 20:58 von Heiko T..
Zitat
Heiko T.
Stimmt mal wieder nicht, die Ausschreibung in Lüneburg soll im Jahr 2013 sein und nicht schon 2012 und 20 Neufahrzeuge wird es auch nicht geben, auch keine 30.

Erst einmal sollen 10 gebrauchte Fahrzeuge kommen, davon ist geplant, das sechs Wagen nach Cuxhaven gehen werden, der Hersteller und Typ stehen auch schon fest, aber da wirst Du sicher bessere Quellen haben...

Der Hybridbus 1132 aus Stade wird nächste Woche nach Cuxhaven gehen und dort für einen Shuttleverkehr zum Hafenfest eingesetzt.
Wer also Bilder machen will...

Und der 1137 ist für Wagen 888 Baujahr 2004 gekommen, ist somit schon sehr alt gewesen....
Die Wagen 1135 und 1136 sind auch keine richtigen Neufahrzeuge, da diese für die Wagen 773 und 778 (Bj. 1996) kamen...
Hast Du uns noch mehr Geschichten zu erzählen?

Naja aber ich glaube du hattest in einem anderen Forum im April diesen Jahres schon mal eine Andeutung der Neuwagen gemacht, deswegen bin ich jetz drauf eingegangen . Ach ja dann kommen also auch keine 3 neuen Fahrzeuge nach Lüneburg dieses Jahr ? Und was soll eigendlich das Kindliche Verhalten mit "aber Du wirst sicher bessere Quellen haben..." erinnert mich stark an den Kindergarten . "Mami ich will jetzt aber nicht ins Bett" Falls du dich nicht errinnerrn kannst habe ich vorsichtshalber deine Worte genommen :

Zitat: Ich glaub, über den 1006 hatte ich noch mal nee Info bekommen, muss ich noch mal nachschlagen.

Ich vermute mal, das man selbst mit etwas über 20 Neufahrzeugen dieses Jahr den Schnitt nicht wesentlich verbessern kann, letztes Jahr war zwar keine Nullrunde, aber es waren auch nur neun, darum gibt es nun auch schon mal ein paar Gebrauchtfahrzeuge zwischendurch. Es ist auf jeden Fall schon mal eine Verbesserung wenn man statt einen Wagen, der dann schon 20 Jahre drauf hat, lieber einen im Bestand hat, der erst 10 Jahre alt ist.
Man darf nicht vergessen, das die KVG viel im Schulbusverkehr unterwegs ist und es für ein VU sicherlich wirtschaftlicher ist, wenn man dafür nicht nur Neufahrzeuge anschafft.

Gruß
Heiko


Quelle: [www.busforum-sh.de] Topic : KVG STD-BUX-HIT-LG-CUX vom 14.4.11

Was sagst du nun ?

Mfg Ghettodejay
"Naja, aber ich glaube" kann schon mal nicht richtig sein, da Du den Text hier zitiert hast, deswegen halte ich Dir jetzt mal vor, das Du es gewußt hast...

Tja, das eine ist, so etwas dann ohne eine Quellenangabe in anderen Forum veröffentlichen zu wollen...damit liegt man immer ganz schnell aufn Bauch, wie man sehen kann.

Liegt aber vermutlich auch daran, das...
...Du vielleicht selbst bemerkt hast, am welchen Tag (14.04.11) ich den Beitrag geschrieben hatte und das ich, wenn ich selbst noch keine zuverlässige Info besitze, ich die Bemerkung dazu schreibe "Ich vermute mal", so etwas kann sich aber ändern und somit stehen laut meinem neuen Sachstand, den ich von der KVG erhalten habe, sehen die Infos anders aus bzw. präzisa.
Bei uns im Forum gibt es immer wieder neue Ankündigungen, die Leute wissen dann aber auch, das es der Stand von "heute" ist, der tritt dann entweder irgendwann so ein, so das die letzte Ankündigung aktualisiert wird, oder der Stand hat sich geändert, was dann auch aktualisiert wird. Der Vorteil dabei ist, das die übrigen User wissen, das es mal einen anderen Stand gab.

Für den KVG Wagen 1006 habe ich die Daten gefunden und für den 1001 habe ich sie in der Zeit erhalten, die dann auf meiner Homepage von den Datenpfleger ergänzt wurden. Ich glaube, das ich dann selber die Entscheidung wählen darf, ob ich das dann in anderen Foren weiter bekannt gebe, oder nicht.

Dafür, das Du hier geschrieben hast, das Du gute Quellen hast, ist bisher einiges voll in den Sand gesetzt worden bzw., konnte man mehr als nur stark bemerken, woher Du die Infos meistens hattest. Es ist immer wieder schön mit anzusehen, das andere sich die Arbeit machen und es dann solche Leute wie Dich gibt, die dann von irgendwo her, auf einmal Infos verbreiten, die man woanders nicht lesen konnte. Der 0706 zum Beispiel, was Dich nun richtig nervt, gehen wir mal nur einen Punkt weiter, ist von der VHH direkt an ein Unternehmen verkauft worden, was Speziell auch größere Fahrzeuge nach schweren Unfällen wieder herrichtet und wurde dann weiter verkauft. Wenn Du dann meinst bessere Quellen zu haben, dann möchte ich Dich davon nicht abhalten, denen dann auch weiter glauben zu schenken.
Da es immer mal wieder vorkommt, das Infos/Daten nicht veröffentlicht werden sollen, kann man selbst die Infos über KVG Neufahrzeuge nicht bei uns lesen und somit werde ich diese natürlich auch nicht hier veröffentlichen.

Wenn ich so einen Quark lesen muß, dann schreibe ich einfach mal das rein, wo ich mir über die Infos sicher sein kann oder mache einen Vermerk, das ich es anders vermute. Wenn man dann anfangen will weiter Quark zu erzählen, dann habe ich für so etwas auch keine weitere Zeit und Lust zu...
Damit hat sich das Thema dann auch soweit der Stand von heute ist, erledigt...



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.2011 01:40 von Heiko T..
Gestern fuhren im SEV (Elmshorn->Dauenhof) von Storjohann/Die Linie 2-3 Wagen, welche nicht in den HFL aufgelistet sind.
U.a. 1x MAN und 1x 530G. Beide mit "IZ" Kennzeichen und "HVV" Beschriftung.
Sind die neu?
Hallo,
in den HFL ist nur der "Betriebsteil" Elmshorn von Storjohann / Die Linie aufgeführt. Die Busse mit IZ Kennzeichen gehören zum Heimatbetriebshof (Stammsitz von Storjohann) in Kellinghusen. Ein Bus von dort kommt auch Nachmittags bis zum Busport (ZOB) Hamburg.

Gerhard
So sieht es aus, weiteres über Fa. Storjohann muß man auf S-H Homepages suchen.
Es stehen 10 KVG Neufahrzeuge in Stade und einer wird noch folgen, somit kommen wir dann auf 11 Wagen, allerdings kann ich noch nicht bestätigen, ob es sich um normale, Ü`s, oder "MÜ`s" handelt.
Dann stehen dort noch sechs Gebrauchtfahrzeuge, die ebenfalls von Typ Citaro sind. Weitere Info folgt...

Im Herbst werden dann noch 4 Volvo 8700 für die KVG und 3 Volvo 8700 für die VOG folgen.

Die Wagen 1135 und 1136 sind für die ex Wagen 860 und 861 (beide nun ausgemustert) und der 1137 für den 888 von MAN getauscht worden.

Verschiebungen:
Da der Winsener VOG Wagen 36 (MB O 407, Baujahr 1992 - Zugang 1994) Ende Juni ausgemustert wurde, ist nun der KVG Wagen 728 von Hittfeld -> Winsen gegangen.

786 und 787 sind bis Mitte September von Hittfeld -> Lüneburg und im Gegenzug die VOG Wagen 43 und 56 von Lüneburg -> Hittfeld getauscht worden.

Wagen 704 von Cuxhaven -> Lüneburg
Wagen 800 von Stade -> Cuxhaven
Wagen 921 von Cuxhaven -> Stade
Wagen 1132 (Volvo Hybrid) von Stade -> Cuxhaven, er wird dort beim Hafenfest als Shuttelwagen eingesetzt.

Somit steht nun die KVG/VOG Gesamtneubestellung, allerdings können Gebrauchtfahrzeuge noch folgen...


Stand von 12.07.2011
Angaben ohne Gewähr



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.2011 16:12 von Heiko T..
Hier mal eine KVG Aufstellung der Neu-und Gebrauchtfahrzeuge...

Wagen, Hersteller, Typ, Kennzeichen, EZ, Stationierung, Bemerkungen/ex Wagen

1103, EvoBus MB O 530 Ü, STD-L 1194, 07.2011, Stade, LED-Zielanzeige
1104, EvoBus MB O 530 Ü, STD-L 1195, 07.2011, Stade, LED-Zielanzeige
1105, EvoBus MB O 530 Ü, STD-L 1196, 07.2011, Stade, LED-Zielanzeige
1106, EvoBus MB O 530 Ü, STD-L 1197, 07.2011, Lüneburg, LED-Zielanzeige
1107, EvoBus MB O 530 Ü, STD-L 1198, 07.2011, Lüneburg, LED-Zielanzeige
1108, EvoBus MB O 530 Ü, STD-L 1199, 07.2011, Lüneburg, LED-Zielanzeige

1138, EvoBus MB O 530, LG-ER 1138, 07.2011, Buxtehude, LED-Zielanzeige
1139, EvoBus MB O 530, LG-ER 1139, 07.2011, Buxtehude, LED-Zielanzeige
1140, EvoBus MB O 530, LG-ER 1140, 07.2011, Buxtehude, LED-Zielanzeige
1141, EvoBus MB O 530, LG-ER 1141, 07.2011, Buxtehude, LED-Zielanzeige
1142, EvoBus MB O 530, LG-ER 1142, 07.2011, Buxtehude, LED-Zielanzeige

1143, EvoBus MB O 530, LG-ER 1143, 12.2001, noch keinen Betriebshof, ex Conexxion 2837, Hilversum [NL] (BL-PT-11)
1144, EvoBus MB O 530, LG-ER 1144, 12.2001, noch keinen Betriebshof, ex Conexxion 2834, Hilversum [NL] (BL-PS-81)
1145, EvoBus MB O 530, LG-ER 1145, 12.2001, noch keinen Betriebshof, ex Conexxion 2839, Hilversum [NL] (BL-PG-07)
1146, EvoBus MB O 530, LG-ER 1146, 12.2001, noch keinen Betriebshof, ex Conexxion 2841, Hilversum [NL] (BL-PG-09)
1147, EvoBus MB O 530, LG-KV 1147, 12.2001, noch keinen Betriebshof, ex Conexxion 2845, Hilversum [NL] (BL-PG-13)
1148, EvoBus MB O 530, LG-ER 1148, 12.2001, noch keinen Betriebshof, ex Conexxion 2846, Hilversum [NL] (BL-PG-14)
1149, EvoBus MB O 530, LG-ER 1149, 12.2001, noch keinen Betriebshof, ex Conexxion 2847, Hilversum [NL] (BL-PG-17)

In Herbst folgen dann für die KVG vier Volvos, die nach Hittfeld gehen sollen.
Na toll.... Wieder kriegt Hittfeld nur Volvos ganz große Klasse Harburg mit Volvos zu bevölkern .... Hoffentlich kriegen die von den gebrauchten O 530 ein paar, wird mal wieder Zeit ;) Die letzten MB Citaros kamen 2006/07 als Neuwagen nach Hittfeld.

Mfg Ghettodejay



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.2011 18:41 von ghettodejay.
Und was ist bitte an Volvos so schlimm ?
Zitat
HHA-LURUP
Und was ist bitte an Volvos so schlimm ?

Naja an Volvos ansich ist eigendlich nix schlimmes, nur es nervt langsam das Hittfeld langsam das "Depot Skandinaviens" wird, weil Volvo aus Schweden kommt auch wenn sie z.T in Polen gebaut werden ... Vorallem würde es mehr Sinn machen inb die Stadt STADTBusse zu bringen und auf die Landregionen Überlandbusse also die Ü`s man man man und ich dachte ich kann beim warten in Harburg mal was anderes sehen ;)

Mfg Ghettodejay
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen