Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Buslieferungen von KVG und co
geschrieben von ghettodejay 
Mann muss aber auch mal ans Ersatzteillager denken oder ?
Wenn man sich den Schnitt mal ansieht, dann hat Hittfeld in den letzten Jahren die meisten Neufahrzeuge bekommen, alleine für 2008/09 waren es 31!!!.
Die anderen Betriebshöfe liegen in den letzten Jahren eher schlechter da, die haben gerade da mal bis zu 13 Fahrzeuge bekommen, bis auf Lüneburg, das waren aber keine richtigen KVG Neufahrzeuge, sondern Tauschwagen gewesen.
Das es nun mal Volvos gewesen sind, lag an den Anteilseigner der KVG, was Arriva zu der Zeit gewesen war, somit, wer mit den Hersteller nun Probleme hat, kann man nur "prech" dazu sagen. Das nun andere KVG Betriebshöfe auch mal wieder Neufahrzeuge haben möchten, sollte verständlich sein.
Hittfeld wird neben den Volvos noch einige andere Tauschwagen von anderen KVG Höfen bekommen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.2011 19:12 von Heiko T..
Volvo sind besser als MB. Aus folgendem Grund:
Die Motoranordnung verhindert komforteinschränkende Quersitze auf der Fahrerseite!
Zitat
Deniz90
Volvo sind besser als MB. Aus folgendem Grund:
Die Motoranordnung verhindert komforteinschränkende Quersitze auf der Fahrerseite!

Welche Sitze meinst du? Die Konferenzbestuhlung hinten?

Mfg Ghettodejay
Zitat
ghettodejay
Die Konferenzbestuhlung hinten?

Genau die.
Ich stelle mir desöfterem die Frage: "Was hat so eine Sitzanordnung in einem Bus verloren?"
Ein Bus ist doch nicht dafür gebaut, um dort eine Konferenz zu halten..
Der Volvo-Hybrid hat es nicht lange in Cuxhaven ausgehalten, ist defekt und bereits in
Hamburg zur Reparatur. Aber angeblich soll der 2. aus Lüneburg kommen.

Gruß
mischfutter


Jeep, der ist getauscht worden, allerdings weis ich noch nicht von welchen...

Ich find solche Aussagen wieder mehr als......einen Bus nach der Sitzanordung zu bewerten, aber was soll man auch von einigen verlangen können...
Zitat
Heiko T.
einen Bus nach der Sitzanordung zu bewerten

Entschuldige bitte mal, aber aus Fahrgastsicht ist die Sitzmöglichkeit einer der wichtigsten Punkte.
naja aber so wichtig auch nicht das man einen Bus nicht kauft .
Aus Sicherheitsgründen aber eine ganz andere, außerdem sprichst Du damit nicht in meinen Namen, da ich nicht dieser Ansicht bin.

Das ganze stellt allerdings das Fahrzeugtyp nicht selbst in Frage, nur weil Dir die Sitzanordnung nicht gefällt.

Zudem sollte man nicht vergessen, das es "LE" Fahrzeuge sind, wo man die Sitzanordung anders gestalten kann, als bei einem normalen Niederflurwagen, schon wieder die Unterschiede vergessen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.2011 21:43 von Heiko T..
Es muss eine neue Vorschrift gemacht werden, die Quersitze und Klappsitze verbieten.
Keiner zwingt dich auf den Sitzen zu sitzen.
Alter Falter...Trollalarm von feinsten...

Zeig den VU`s mal, wie es mit den Radkästen anders hinbekommen sollen, wenn Du so ein Flachmann bist...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.2011 21:46 von Heiko T..
Zitat
HHA-LURUP
Keiner zwingt dich auf den Sitzen zu sitzen.

Wenn alle anderen besetzt sind hab ich keine andere Wahl.
Wer hat sich sowas überhaupt nur ausgedacht. Solche Sitze bieten überhaupt keinen Halt.
Du hast eben keine Ahnung und da liegt das Problem. Wenn Du eine hättest, würdest Du so einen Mist nicht schreiben, ganz einfach...
Zitat
Heiko T.
Du hast eben keine Ahnung und da liegt das Problem. Wenn Du eine hättest, würdest Du so einen Mist nicht schreiben, ganz einfach...

Du brauchst mich garnicht persönlich anzugreifen nur weil ich meine eigene Meinung habe..
Wenn Du aus "Fahrgastsicht" hier schreibst, ist das keine eigene Meinung! Dann schreib es bitte auch so..., aber auch dann, wenn Du bei der Meinung bleiben würdest, hast Du keine Ahnung...Punkt und aus....



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.2011 22:12 von Heiko T..
Zitat
Heiko T.
Wenn Du aus "Fahrgastsicht" hier schreibst, ist das keine eigene Meinung!
Wiso? Ich bin doch der Fahrgast.. und ich sehe es als Fahrgast als ein Nachteil an, quer zur Fahrt zu sitzen..
Zitat
Deniz90
Zitat
Heiko T.
Wenn Du aus "Fahrgastsicht" hier schreibst, ist das keine eigene Meinung!
Wiso? Ich bin doch der Fahrgast.. und ich sehe es als Fahrgast als ein Nachteil an, quer zur Fahrt zu sitzen..

Man man man bin ich hier eigendlich im "Kindergartenforum" oder was. Was für eine Bestuhlung rein kommt ist rein Bestellsache ... Es gibt auch die sogenannte "Überlandsbestuhlung" als Stadtbusvariante ordern, sowie sie es in manchen Gelenkbussen der 06er Reihe der VHH ist ... So Ende der Diskusion ;)

Mfg Ghettodejay
Klar, ist das eine. Nur, wer sollte sich so etwas antun?
Bei der Überlandbestuhlung sind die Abstände der Sitzreihen anders als bei den Stadtbussen und selbst bei den ersten 20 HOCHABHN echten MÜs ab 2004, hat man die im hinteren Bereich nicht alle in eine Richtung stellen können, wie es auch bei einigen 06er VHH Gelenkbussen der Fall ist.
Die meisten Leute sitzen dann lieber quer, als rückwärts fahren zu müssen, zumal der Abstand zum Boden auch nicht gerade der Hit ist, dann noch gleich die hohe Stufe bewältigen zu müssen. Der Vorteil ist einmal, das einmal die Rückenlehnen deutlich spürbarer geschont werden und man bei Strafttaten einen besseren Blick mit der Kamera hat.
Sicherheiht soll bei einigen Verkehrsbetrieben "vor" gehen...so etwas kommt vor.

Schnellbusserie 6401-6420


Es gab bei der HOCHABHN in den ersten zwei Serien Verschiedene Sitzanordnungen, aber wer will dort so sitzen?

Serie 1801-1835



Serie 1840-1863

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen