Re: HOCHBAHN will Hess XXL-Busse testen!? 04.06.2011 14:40 |
Wieso doch nach Langenfelde? Wenn die zwei Hess-Busse auf der 7 fahren sollen, würden Mesterkamp oder Wendemuthstraße nicht mehr Sinn machen (umso den Weg zur Werkstatt so kurz wie möglich für diese Zwei zu halten)?Zitat
Heiko T.
Übrigens sollen die beiden Wagen nach Langenfelde gehen und nicht nach Wendemuthstraße, das hatte man sicher mal vor gehabt, aber soll so nicht umgesetzt werden.
Re: HOCHBAHN will Hess XXL-Busse testen!? 04.06.2011 15:10 |
Re: HOCHBAHN will Hess XXL-Busse testen!? 04.06.2011 17:24 |
Zitat
Heiko T.
[...] dann bleiben die Jasper Wagen Nummern 8101 bis 8299 davon eh ausgeschlossen und stören nicht weiter.
Re: HOCHBAHN will Hess XXL-Busse testen!? 04.06.2011 17:33 |
Re: HOCHBAHN will Hess XXL-Busse testen!? 04.06.2011 21:32 |
Zitat
Heiko T.
Wie schon mehrmals erwähnt, sind es Testwagen... Der Heimatbetriebshof soll zur Zeit Langenfelde sein, somit kann man sicher auch die restlichen XXL Wagen etwas entlasten und die Wagen auch dort testen.
Das bedeutet aber nicht, das die nicht auch mal wandern werden, die sind ja nicht für die M7 angeschafft worden, das habe ich auch hier nicht so raus lesen können.
Die Wagen werden schon aus Platzgründen besser auf Langenfelde sein, da Wendemuth. eh voll ist. Auf welchen Linien die überhaupt eingesetzt werden sollen, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber wenn man Linien umwandeln will, dann würde ich mal spontan an die M6, M7, M13, M20, M25 denken...
Re: HOCHBAHN will Hess XXL-Busse testen!? 04.06.2011 22:03 |
Zitat
Heiko T.
Jeep, richtig. Jasper Horn von 8101 bis 8199, SBG von 8201 bis 8299 und Jasper Mühlendamm von 8301 bis 8399. Somit ist 8299 natürlich falsch von mir gewesen, was dann auch ein SBG Wagen gewesen wäre. Also stören dann weder Jasper noch SBG Töchter...
Davon mal abgsehen, hat sich das mit Horn und Mühlendamm eh in den kommenden Jahren erledigt.
Re: HOCHBAHN will Hess XXL-Busse testen!? 05.06.2011 00:53 |
Zitat
Klawitter
Zitat
Heiko T.
Wie schon mehrmals erwähnt, sind es Testwagen... Der Heimatbetriebshof soll zur Zeit Langenfelde sein, somit kann man sicher auch die restlichen XXL Wagen etwas entlasten und die Wagen auch dort testen.
Das bedeutet aber nicht, das die nicht auch mal wandern werden, die sind ja nicht für die M7 angeschafft worden, das habe ich auch hier nicht so raus lesen können.
Die Wagen werden schon aus Platzgründen besser auf Langenfelde sein, da Wendemuth. eh voll ist. Auf welchen Linien die überhaupt eingesetzt werden sollen, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber wenn man Linien umwandeln will, dann würde ich mal spontan an die M6, M7, M13, M20, M25 denken...
Auf der 6 stell ich mir den Doppelgelenk aber ziemlich schlecht fahrbar vor- bei den Straßen und Parkgewohnheiten des Anliefererverkehrs. Auch auf der 25 beim wenden an Kelle bestimmt nicht besonders benutzerfreundlich. Ich schätze mal, es würde gehen, aber es darf auch nichts Unvorhergesehenes geschehen. An Spontane Umleitungen wegen Feuerwehreinsätzen etc. Mag ich dabei noch gar nicht denken...
Re: HOCHBAHN will Hess XXL-Busse testen!? 05.06.2011 00:59 |
Re: HOCHBAHN will Hess XXL-Busse testen!? 05.06.2011 01:29 |
Naja, es wurde hier erwähnt, dass sie auf der 7er getestet werden sollten. Aber wo immer sie hingehen, ich werde sie erwischen. ;)Zitat
Heiko T.
Wie schon mehrmals erwähnt, sind es Testwagen... Der Heimatbetriebshof soll zur Zeit Langenfelde sein, somit kann man sicher auch die restlichen XXL Wagen etwas entlasten und die Wagen auch dort testen.
Das bedeutet aber nicht, das die nicht auch mal wandern werden, die sind ja nicht für die M7 angeschafft worden, das habe ich auch hier nicht so raus lesen können.
Stichwort Betriebshof Billbrook?Zitat
Heiko T.
Der Pachtvertrag am Mühlendamm soll nicht verlängert worden sein und in Horn, das Gelände gehört der HOCHBAHN, will man auch weg. Der Hof in Horn ist zu klein und hat seine Kapazität erreicht und ist damit zu eng geworden. Die Jahreszeiten habe ich jetzt allerdings nicht mehr im Kopf...
Somit wird man sicher dann Mühlendamm und Horn zusammen legen.
Re: HOCHBAHN will Hess XXL-Busse testen!? 05.06.2011 02:07 |
Re: HOCHBAHN will Hess XXL-Busse testen!? 05.06.2011 02:30 |
Zitat
Heiko T.
Ich denke mir mal, das die M6 nicht so schlimm sein sollte. Da würde mir eigentlich nur die Kreuzung Barmbeker Straße/Semperstraße Ri. innenstadt einfallen, da könnte man aber noch was machen.
Re: HOCHBAHN will Hess XXL-Busse testen!? 05.06.2011 02:43 |
Re: HOCHBAHN will Hess XXL-Busse testen!? 05.06.2011 03:08 |
Re: HOCHBAHN will Hess XXL-Busse testen!? 05.06.2011 09:04 |
Re: HOCHBAHN will Hess XXL-Busse testen!? 05.06.2011 09:17 |
Re: HOCHBAHN will Hess XXL-Busse testen!? 05.06.2011 11:34 |
Re: HOCHBAHN will Hess XXL-Busse testen!? 05.06.2011 17:38 |
Zitat
Boris
[...] wenn sich dort Solos teilweise schon festfahren.
Re: HOCHBAHN will Hess XXL-Busse testen!? 05.06.2011 18:17 |
Re: HOCHBAHN will Hess XXL-Busse testen!? 05.06.2011 19:27 |
Ist das nur ein Beispiel, oder wieso sollte ein Doppelschlenkie in der Kreuzung Plan-Bergstraße in die Bergstraße abbiegen? Gibt es 5er, die am Rathausmarkt enden?Zitat
Klawitter
Den CapaCity würde ich aber auch als deutlich flexibler bezeichnen, zum Vergleich einmal das abbiegen aus dem "Plan" in die "Bergstraße" Ri. Mö hoch. Für den CapaCity kein Problem-die XXL haben aber leider schon öfter bewiesen, dass es nicht geht..;)
Re: HOCHBAHN will Hess XXL-Busse testen!? 05.06.2011 19:36 |
Zitat
Heiko T.
Was hat nun Deine Erzählung mit dem Thema XXL-Busse und der Straße "Lange Reihe" zu tun???
Stimmt, gar nichts...