Eben am Wandsbekermarkt gewesen .Es ist so pervers, und eklig.An der U-Bahn Treppe treffen sich immer die Alkis.Soweit sogut.Aber das Die dann zwischen die Busse in Pause gehen zum Pissen , kotz kotz kotz .Muß das sein?
@213Freak Moin, das problem ist ja nicht nur in Wandsbek Mark. Es gibt ja an fast jeden größern Bahnhof ein Trinkertreff. Ganz schlimm finde ich noch Berliner Tor und Wandsbek Ga.!
aber das geht doch nicht.Problem Wandsbek , die Pi..en zwischen /hinter Bus, mit freien Blick auf die Strasse + Gehweg wo Muttern mit Kind langläuft.Was mich gewundert hat heut, Die Hochbahnwache hat das gesehen , sind lieber mit dem Auto davon gebraust....
Die Diskussion hatten wir doch schon, aber es wird ja immer nur argumentiert...das Alkoholverbot wird zu 90% akzeptiert (lt. Umfrage) und alles Sonnenschein. Ich sage dazu nix mehr. Bringt hier nichts.
Zitat
BussHamburg001
Die Diskussion hatten wir doch schon, aber es wird ja immer nur argumentiert...das Alkoholverbot wird zu 90% akzeptiert (lt. Umfrage) und alles Sonnenschein. Ich sage dazu nix mehr. Bringt hier nichts.

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass man mich wieder eines besseren belehrt. Aber ich kann mich erinnern, dass muss Mitte - Ende der 80er gewesen sein, dass ich am Hauptbahnhof Süd, Bahnsteig U1, einen kleinen roten Aufkleber gesehen habe, auf dem stand, dass das Verzehren von Alkohol auf den Betriebsanlagen der Hamburger Hochbahn verboten ist, dieses Verbot wurde meines wissens nie aufgehoben, auch schon vor dem Verbot im HVV, war der Verzehr also schon verboten und ist es immer noch, nur, wird sich jeder P*** und As*** sagen, warum soll ich nicht, man sagt ja doch nichts und wenn man mich des Platzes verweist stehe ich morgen wieder da. Die Hochbahnwache würde vielleicht was sagen, bei einem, diese Typen tauchen ja aber immer in Gruppen auf und der Stress, wie Lärm, Beleidigungen und Tätlichkeiten, den man in der Gruppe provoziert, wenn man jetzt was sagen würde, ersparen sich die Hoheitspersonen halt.
Wildpinkeln kann auch mal gründlich in die Hose gehen, besonders wenn man wegen Schwarzfahrens per Haftbefehl gesucht wird: [www.presseportal.de]
Hallo,

Zitat
u-bahnolaf
ersparen sich die Hoheitspersonen halt.

Das Wort ist mir irgendwie neu, was soll das heißen?


Grüße
Boris
Zitat
Boris
Hallo,

Zitat
u-bahnolaf
ersparen sich die Hoheitspersonen halt.

Das Wort ist mir irgendwie neu, was soll das heißen?


Grüße
Boris

Hallo,

mag sein, dass das Wort nicht im Duden zu finden ist, mir fehlte gerade das richtige Wort, was ich meinte, sind die Personen, die das Hausrecht auf den Anlagen haben, bzw. von solchen befugt worden sind es auszuüben.
Hallo u-bahnolaf,

ach so. Hoheitlich wäre da aber auch etwas zu hoch gegriffen. ;-)))


Grüße
Boris
Und eben beim Baden fiel mir auch der Begriff ein, auf den ich gestern nicht gekommen bin, er lautet: Weisungsbefugte Personen".
Nur mal so zur Info. Der Zob Wandsbek Markt ist Stadtgebiet, da hat nur die Polizei was zu sagen.
Das Gebiet der HHA fängt unten bei der U-Bahn an.
Die HHA hat sich schon vor langer Zeit bemüht das Hausrecht auf der Busanlage zu bekommen. Hat aber nie geklappt.

Gruß
Wandsbeker2
Aber für die Sauberkeit ist doch die HOCHBAHN zuständig, oder? Ich meine, da schon öfters TEREG-Mitarbeiter gesehen zu haben, aber noch nie die orangenen Männer von der Stadtreinigung Hamburg. Wahrscheinlich eine Auftragsvergabe der Stadt an die HHA.
Zitat
Alexander Lehmann
Wahrscheinlich eine Auftragsvergabe der Stadt an die HHA.

Dürfte ähnlich laufen wie seit einigen Wochen am Hauptbahnhof...

Gruß Ingo
Zitat
Wandsbeker2
Nur mal so zur Info. Der Zob Wandsbek Markt ist Stadtgebiet, da hat nur die Polizei was zu sagen.
Das Gebiet der HHA fängt unten bei der U-Bahn an.
Die HHA hat sich schon vor langer Zeit bemüht das Hausrecht auf der Busanlage zu bekommen. Hat aber nie geklappt.

ich wollte das nur mal dick und unterstrichen hier heraustellen, damit es wirklich jedermann zur kenntnis nimmt.


Der Hamburger Weg: [youtu.be]
Danke Rycon,
und TEREG ist ein eigenständiges Unternehmen welches sich auf Reinigung von Haltestellen, Bahnhöfen, Busse, Bahnen usw. spezialisiert hat.
56% Hochbahn und 44% Vattenfall, glaube ich.
Gruß
Wandsbeker2
Zitat
Wandsbeker2
Danke Rycon,
und TEREG ist ein eigenständiges Unternehmen welches sich auf Reinigung von Haltestellen, Bahnhöfen, Busse, Bahnen usw. spezialisiert hat.
56% Hochbahn und 44% Vattenfall, glaube ich.

Glaubst Du nicht nur, ist sogar so...
Tereg

Gruß Ingo
Hallo,

Hoheitspersonen sind das dann immer noch nicht, aber Personen mit Hoheitsabzeichen und Rechten sind dann ja durchaus zuständig.
Zitat
Wandsbeker2
Danke Rycon,
und TEREG ist ein eigenständiges Unternehmen welches sich auf Reinigung von Haltestellen, Bahnhöfen, Busse, Bahnen usw. spezialisiert hat.
56% Hochbahn und 44% Vattenfall, glaube ich.
Gruß
Wandsbeker2

fast (ingo hat ausnahmsweise recht ;-)

die TEREG ist eigenständig und der HHA-Anteil (besser: FFG. wir wollen es ja nicht einfach machen ;-)) wird, vom auftragsvolumen her, immer kleiner.

aber jungs von der tereg, ihr macht echt ne saubere arbeit, _großen_ respekt meinerseits!
(vielleicht liest von denen ja jemand mit)


Der Hamburger Weg: [youtu.be]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen