Re: Fahrplan 2014 04.11.2013 05:37 |
Zitat
rocco83
Warum nicht nach Langenhorn Markt??
Einen großen Teil des Busnetzes im Bereich Fuhlsbüttel/Langenhorn könnte man wiefolgt optimieren:
Linie 117:
Schnellbus-Linie 39 wird auf dem Ast Wandsbek Markt - Lufthansa Basis umgewandelt in die Stadtbus-Linie 117 und stellt eine ganztägige zuschlagfrei Verbindung des Hamburg Airport mit der Lufthansa Basis im 20-Minuten-Takt dar. Dadurch kann auch die U Habichtstraße einen Halt bekommen.
Ferner ersetzt sie die Kurzläufer der 172 auf der Strecke US Barmbek - US Ohlsdorf.
Die 172 verkehrt auf ihrem heutigen Linienweg im 20-Minuten-Takt so, dass zwischen Preetzer Straße und Neue Wöhr die 117 und 172 einen 10-Minuten-Takt bilden.
Die Schnellbus-Linie 39 wird bis Lufthansa Basis verkürzt.
Linie 118:
Fährt ab U Alsterdorf im 20-Minuten-Takt über Röntgenstraße - Flughafen,Luftfracht - Hamburg Airport - Flughafenstraße - Wischhöfen zur U Langenhorn Markt und ersetzt auf diesem Abschnitt die Linie 292. Fahrgäste, die bisher von Langenhorn Markt aus zur Lufthansa Basis gefahren sind steigen entweder an der Haltestelle Flughafenstraße oder am Hamburg Airport in die 117 um.
Linie 192:
Die Linie 192 und 292 werden zu einer gemeinsamen Linie 192 von U Ochsenzoll über Langenhorn Markt nach Glashütte zusammengelegt. Für evtl. Kurzläufer gibt es Langenhorn Markt aus beiden Richtungen die Möglichkeit überzuliegen.
Kurzläufer der 193 gibt es dadurch am Langenhorner Markt nicht mehr, diese fahren dann bis Lademannbogen durch.
So in etwa könnte es aussehen... Einfach, unkompliziert und gut!
Re: Fahrplan 2014 04.11.2013 09:32 |
Zitat
NilsH
Ich habe selten so einen unsinnigen Vorschlag gelesen:
Zitat
NilsH
172 muss alle 10 Minuten ab Barmbek fahren, da die Busse auf dem Abschnutt Barmbek - Neue Wöhr immer sehr voll sind.
Zitat
NilsH
Lattenkamp - Lufthansa sollte weiter zuschlagfrei erreichbar sein.
Re: Fahrplan 2014 04.11.2013 12:19 |
Zitat
rocco83
Zitat
NilsH
Lattenkamp - Lufthansa sollte weiter zuschlagfrei erreichbar sein.
Stimmt, diesen Ast habe ich nicht berücksichtigt. Würde dann die Linie 117 machen, die dann entsprechend bis U Lattenkamp fährt.
Re: Fahrplan 2014 04.11.2013 12:44 |
Zitat
NilsH
Ich finde es auch arm, dass am Flughafen bald nur noch eine Stadt- und eine Schnellbuslinie abfährt.
Zitat
rocco83
Welchen Vorteil hat der Fahrgast von der Änderung, dass jetzt die 26 anstelle der 118 nach Kelle fährt!?
Dann ist da noch die 20...
Warum zieht man nicht endlich die 26 in einem 10 Minuten Takt nach Altona durch und stellt die 20 ein!?
Zitat
rocco83
Warum erhöht man bei der 118 bis U Alsterdorf nicht einfach den Takt als die Linie unnötig zu flügeln!?
[...]
-Alsterdorf-Airport-Ast gestrichen
-Zwei Linien unnötigerweise geflügelt (Komplexere Gestaltung des Busnetzes)
Re: Fahrplan 2014 04.11.2013 15:51 |
Zitat
INW
Zitat
rocco83
Zitat
NilsH
Lattenkamp - Lufthansa sollte weiter zuschlagfrei erreichbar sein.
Stimmt, diesen Ast habe ich nicht berücksichtigt. Würde dann die Linie 117 machen, die dann entsprechend bis U Lattenkamp fährt.
Dann dürfte es aber Lattenkamp eng werden mit den Überliegeplätzen.
Denn auch die jetzigen Nedderfeld-Kurzläufer der 281 sollen bis Lattenkamp verlängert werden, wenn sich die Firmen aus dem Nedderfeld in irgendeiner Form beteiligen (keine Ahnung, ob es da irgendwelche rechtlichen Möglichkeiten gibt). Allerdings, soweit ich hörte, noch nicht zum Dezember 2013, sondern im Laufe 2014.
Nachtbus 617 04.11.2013 15:56 |
Zitat
http://nimmbus.de/frame.php?doc=nbneu14.htm
617: Zur besseren Erschließung der nordöstlichen Stadtteile Meiendorf und Farmsen im Nachtverkehr montags bis freitags wird die Linie 617 ab U-Berne als Ringlinie über Meiendorf (Ost), U-Farmsen und Karlshöhe in Richtung Barmbek geführt.
Re: Fahrplan 2014 04.11.2013 16:49 |
Zitat
rocco83
Nein, meistens fahren 7 und 172 im Abstand von 1 Minute oder sogar zeitgleich. Die 172 ist nur dann brechendvoll wenn sie vor der 7 kommt. Dann platzt die 172 aus allen Nähten und in der 7 auf der ein Schlenki fährt sitzen 10 Leute, weil sich alle in die kurz vorher eintreffende 172 quetschen.
Mit dem dichten Takt der 7 und einer ergänzend fahrenden 172 im 20-Minuten-Takt ist dieser Ast immernoch sehr gut abgedeckt.
Re: Nachtbus 617 04.11.2013 20:38 |
Re: Fahrplan 2014 04.11.2013 21:05 |
Re: Fahrplan 2014 04.11.2013 22:00 |
Zitat
Boris
Den Eindruck kann man von Deinem Vorschlag nun wirklich nicht gewinnen. Er krankt eigentlich an allen Ecken und Enden.
Im Allgemeinen: Ganz im Ernst, müssen solche Threads immer mit teils gereiztem Ton ablaufen?
Re: Fahrplan 2014 05.11.2013 11:32 |
Zitat
rocco83
Zitat
NilsH
172 muss alle 10 Minuten ab Barmbek fahren, da die Busse auf dem Abschnutt Barmbek - Neue Wöhr immer sehr voll sind.
Nein, meistens fahren 7 und 172 im Abstand von 1 Minute oder sogar zeitgleich. Die 172 ist nur dann brechendvoll wenn sie vor der 7 kommt. Dann platzt die 172 aus allen Nähten und in der 7 auf der ein Schlenki fährt sitzen 10 Leute, weil sich alle in die kurz vorher eintreffende 172 quetschen.
Mit dem dichten Takt der 7 und einer ergänzend fahrenden 172 im 20-Minuten-Takt ist dieser Ast immernoch sehr gut abgedeckt.
Re: Fahrplan 2014 05.11.2013 11:44 |
Re: Nachtbus 617 05.11.2013 14:26 |
Zitat
BorisDa biste schon in Rahlstedt. Meiendorf (Ost) wird von der 24 und 275 angefahren, das ist der Bereich Künnekestraße/Wildschwanbrook.Zitat
beQool
Meiendorf Ost? Da ist doch nur Höltigbaum und das Tunneltal, wozu dort ein Nachtbus?
Re: Nachtbus 617 05.11.2013 19:41 |
Re: Fahrplan 2014 05.11.2013 19:56 |
Re: Fahrplan 2014 07.11.2013 12:32 |
Re: Fahrplan 2014 07.11.2013 13:07 |
Re: Fahrplan 2014 07.11.2013 13:16 |
Re: Fahrplan 2014 07.11.2013 14:16 |
Re: Fahrplan 2014 09.11.2013 08:45 |