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Planungen zum Fahrplan 2022
geschrieben von christian schmidt 
Zitat
Koschi1988
"...vordringliche Maßnahme sollte eine neue Expressbuslinie von Pinneberg zum Airport Hamburg (19X).." - Gemeint ist hier sicherlich X19, oder?

Wusste gar nicht, dass überhaupt eine Expresslinie von Pinneberg zum Airport geplant war.

Spannend wird hier dann auch der Verlauf werden. Wird der womöglich ab S Pinneberg über Hamburger Straße, Pinneberger Straße nach Schnelsen und dann auf der B432/B433 direkt zum Airport? (Google Maps Route) Die Fahrtzeit wäre dann bei ca. 27 Minuten, was mehr als doppelt so schnell wäre, wie aktuell! Ich denke, dass diese Linie wirklich viel Potenzial hat.

Es wird jetzt die Linie X95 Bf. Pinneberg - A-Schnelsen (Westseite) - U-Joachim-Mähl-Straße - S-Hamburg Airport (Flughafen) werden und genau deswegen wird auch die Kreuzungsanlage Kriegerdankweg erneuert. Wegen der Linie X95 wahrscheinlich eine VHH-Linie!
Gruss Lanci
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Zitat
Der Rahlstedter
Keine Veröffentlichung, aber ich habe gestern im Bus dem Gespräch zweier Busfahrer zugehört, die sich über Änderungen zum Fahrplanwechsel unterhalten haben.

Demnach soll die VHH wohl nicht mehr auf der Linie 275 fahren (macht dann die Hochbahn wieder selbst) und stattdessen Kurse auf der Linie 16 übernehmen, die dann von Rahlstedt (Doberaner Weg) bis zum EEZ fahren soll und damit mit der Linie 271 zusammengelegt würde.

Ob da etwas dran ist, bleibt abzuwarten.

Von der Logig her sehe ich nicht ein Argument, was dafür sprechen sollte.

Nehmen wir mal an, die 271 würde in der Linie 16 aufgehen, dann wären die Ablösewege vom Betriebshof Wendemuthstraße der Hochbahn zur Linie 275 um ein Vielfaches weiter als zur Linie 16 mit ihrem Ablösepunkt an der Straßburger Straße. Außerdem müssten hunderte von Busfahrern mit Streckenkunde neu beschult werden. Dies beides würde diesen Fahrleistungstausch unwirtschaftlich machen.

Der Trend ging doch in letzter Zeit immer mehr in die Richtung, die Linien unternehmensrein zu fahren. So hat der Liniendisponent in der Funkleitstelle Zugriff auf die Verspätungsdaten aller Busse auf der Linie, die der Bus an die Leitstelle seines Unternehmens sendet, und er kann alle Fahrer über Funk ansprechen und Anweisungen geben, wenn die Betriebssituation dies erfordert.

Ein Mischbetrieb von Hochbahn und VHH wäre daher eine Rolle Rückwärts.

Die Hochbahn und der VHH fahren wirklich in engen Kooperationen auf einigen Linien als Mischbetrieb zusammen,
diese sind folgenden Linien:
15 (VHH) fährt HHA mit,
22 (VHH/HHA) fährt HHA mit,
24 (HHA) fährt VHH mit,
26 (HHA) fährt VHH mit,
27 (HHA) fährt VHH mit,
562 (HHA) fährt VHH mit,
275 (HHA) fährt VHH mit,
281 (VHH) fährt HHA mit,
191 (HHA) fährt auch VHH mit,
192 (HHA) fährt VHH mit,
193 (VHH) fährt HHA mit
usw.
Gruss Lanci
Zitat
Herbert
Zitat

wollte man nicht den Schnellbus nicht im Bereich Bramfeld auch zugunsten einer neuen XpressBuslinie einstellen?

Für Bramfeld waren gleich mehrere X-Linien vorgesehen. Das Gebiet vom 34-Süd würde der nach Wilhelmsburg verlängerte M4 abdecken.

Ich weißt schon welche Linie den 34 ersetzen wird und das wird eine komplettte neue Linie und das wäre die neueingerichtete Linie 155 Kirchdorf (Süd) - S-Wilhelmsburg - S-Veddel (Westseite) - U-S-Elbbrücken in dem HVZ wird diese über U-HafenCity Universität, U-Steinstraße nach Hauptbahnhof/ZOB verlängert.

Gruss Lanci



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.2021 11:12 von Lanci.
Zitat
LH
Zitat
christian schmidt
Wird nicht, egal ob über Brandstücken oder die Kreuzung gewendet wird, die Haltestelle Grubenstieg mitbedient?
Ginge nur in eine Richtung.

Nein, das ist so nicht ganz richtig!
Grubenstieg kann natürlich in beide Richtungen bedient werden!
Grubenstieg L. M21 nach S-Klein Flottbek
Grubenstieg L. M21 nach U-Niendorf Nord
und natürlich ist dort ein großer Wendebereich mit gewesen und somit könnte die Busse ohne Probleme wenden können, denkmal an die NachtBus-Linie 602 die Wende im Bereich Grubenstieg immer, kurz vor der Ampelanlage mit einer sogenannte Überlieger-Bushaltestelle, die 2. Wendebereich wäre Flurstraße/Rugenbarg und Kressenweg über den Grandkuhlenweg gewendet wird und am Grandkuhlenweg sind ebenfalls Überleger-Bushaltestellen auf einer Seite vorhanden, wenn in Rugenfeld geendet wird wird eventuell auch die Buslinie zum Betriebshof Langenfelde ausgesetz oder Sie wenden entweder im Grandkuhlenstieg oder im Grubenstieg oder wird eventuell mit einer sogenannte Kurzfahrt wieder am Kressenweg für die M22 (VHH / HHA) nach U-Kellinghusenstraße dann eingesetzt werden; mir wundert ebenfalls das Linie 392 doch nicht nach Elbe-Einkaufszentrum verkürzt geworden ist!
Gruss Lanci
X80 ersetzt die Linie 31
X81 wird neueingerichtet und sollte von Mölln über Schwarzenbek nach Bergedorf geführt.
X86
X95 wird ebenfalls neu eingerichtet.
374 wird die Linie 474 ab Bergstedter Marktplatz nach Duvenstedt Wragekamp ersetzen
474 wird die Linie 374 ab Bergstedter Marktplatz nach S-Poppenbüttel ersetzen.
375 wird zwischen U-Volksdorf und U-Buchenkamp eingestellt.
155 ersetzt die Linie 34 und wird über die Westseite bis nach U-S-Elbbrücken und in dem HVZ bis nach Hauptbahnhof/ZOB über U-Steinstraße verlängert).

Gruss Lanci
Zitat
Lanci
374 wird die Linie 474 ab Bergstedter Marktplatz nach Duvenstedt Wragekamp ersetzen
474 wird die Linie 374 ab Bergstedter Marktplatz nach S-Poppenbüttel ersetzen.
375 wird zwischen U-Volksdorf und U-Buchenkamp eingestellt.

Gruss Lanci

Woher kommen diese Informationen?

Warum sollte die 375 eingestellt? Das ist eine "Dorf"linie und verbindet Volksdorf Süd und Nord mit der U Bahn und dem Ortskern.

Bezüglich des Tausch der Äste 374/474: Das wäre ein Rückschritt da vor einigen die 374(ex 376/ex 8112) nach S-Poppenbüttel verschwenkt.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Sascha Behn
Zitat
Lanci
374 wird die Linie 474 ab Bergstedter Marktplatz nach Duvenstedt Wragekamp ersetzen
474 wird die Linie 374 ab Bergstedter Marktplatz nach S-Poppenbüttel ersetzen.
375 wird zwischen U-Volksdorf und U-Buchenkamp eingestellt.

Gruss Lanci

Woher kommen diese Informationen?

Warum sollte die 375 eingestellt? Das ist eine "Dorf"linie und verbindet Volksdorf Süd und Nord mit der U Bahn und dem Ortskern.

Bezüglich des Tausch der Äste 374/474: Das wäre ein Rückschritt da vor einigen die 374(ex 376/ex 8112) nach S-Poppenbüttel verschwenkt.

Ich weißt es das auch die VHH-Linien 476 (Freizeitbad - Bf. Ahrensburg - Auestieg) / 576 (Freizeitbad - Bf. Ahrensburg - U-Ahrensburg West - Wulfsdorf, Allmende) ebenfalls eingestellt werden sollte und die neue Linie 469 nach U-Volksdorf eine andere Linien ersetzen werden sollte.
Und genau deswegen könnte auch die Linie 375 wegen der Linie 469 eingestellt werden, weil die Ringlinie der Linie 375 aufgelöst wird!

Gruss Lanci



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.2021 13:12 von Lanci.
Die Linie 172 wird ab Fahrplanwechsel zwischen Mundsburger Brücke und U-S-Barmbek im 10-Minuten-Takt gefahren, weil die Linie 173 leicht ab U-Mundsburg in Richtungen U-S-Barmbek verschwenkt werden sollte und somit dann nicht die U-Dehnhaide mitbedienen kann sondern dann die U-Saarlandstraße dafür bedient werden und über U-S-Barmbek - Hummelsbüttel, Lentersweg geführt werden sollte, zur Zeit fahren beide Linien 172 / 173 im Paraellverkehr der Linie U3 bis U-Dehnhaide und U-S-Barmbek mit und diese sollte dann durch die Linien 16, 172 und 173 dann ersetzen werden
172 HHA Mundsburger Brücke - U-S-Barmbek - U-Fuhlsbüttel
173 HHA Mundsburger Brücke - U-S-Barmbek - U-Fuhlsbüttel - Hummelsbüttel, Lentersweg
16 HHA Rugenfeld - Elbe-Einkaufszentrum - S-Bahrenfeld - Bf. Altona - Große Bergstraße - U-St. Pauli - U-Rödingsmarkt - U-Steintorstraße - Hauptbahnhof/Kirchenallee - AK St. George - Mundsbrücker Brücke - U-Mundsburg - S-Friedrichsberg - Rentenversicherung Nord - Bf. Rahlstedt (Doberaner Weg) nicht Bf. Rahlstedt (Amtsstraße)!
Ich würde mich auch nicht unbeding wundern, wenn einigen Fahrten durch die KVIP Kreisverkehrsgesellschaft in Pinneberg .mbH Umlaufbedingt mit Gelenkbusse geleistet werden können wegen der sogenannten Überbrückungsfahrten der Linie 16 endet in Rugenfeld und beginnt dann als Linie 22 von Kressenweg nach Kellinghusenstraße und 22 zu 16, wenn diese in Kressenweg und Rugenfeld enden würden!

Gruss Lanci



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.2021 13:31 von Lanci.
Ich hatte mich gerade gefreut, als ich gesehen habe, dass dieser Thread 8 neue Beiträge hat, und dann sowas :-(
Zitat
Lanci
Und genau deswegen könnte auch die Linie 375 wegen der Linie 469 eingestellt werden, weil die Ringlinie der Linie 375 aufgelöst wird!

"Könnte" - Lanci, für Ideen gibt es Das Busnetz wie ihr euch es vorstellt. (Phantasie)
Zitat
Lanci
Die Linie 172 wird ab Fahrplanwechsel zwischen Mundsburger Brücke und U-S-Barmbek im 10-Minuten-Takt gefahren, weil die Linie 173 leicht ab U-Mundsburg in Richtungen U-S-Barmbek verschwenkt werden sollte und somit dann nicht die U-Dehnhaide mitbedienen kann sondern dann die U-Saarlandstraße dafür bedient werden und über U-S-Barmbek - Hummelsbüttel, Lentersweg geführt werden sollte, zur Zeit fahren beide Linien 172 / 173 im Paraellverkehr der Linie U3 bis U-Dehnhaide und U-S-Barmbek mit und diese sollte dann durch die Linien 16, 172 und 173 dann ersetzen werden
172 HHA Mundsburger Brücke - U-S-Barmbek - U-Fuhlsbüttel
173 HHA Mundsburger Brücke - U-S-Barmbek - U-Fuhlsbüttel - Hummelsbüttel, Lentersweg
16 HHA Rugenfeld - Elbe-Einkaufszentrum - S-Bahrenfeld - Bf. Altona - Große Bergstraße - U-St. Pauli - U-Rödingsmarkt - U-Steintorstraße - Hauptbahnhof/Kirchenallee - AK St. George - Mundsbrücker Brücke - U-Mundsburg - S-Friedrichsberg - Rentenversicherung Nord - Bf. Rahlstedt (Doberaner Weg) nicht Bf. Rahlstedt (Amtsstraße)!
Ich würde mich auch nicht unbeding wundern, wenn einigen Fahrten durch die KVIP Kreisverkehrsgesellschaft in Pinneberg .mbH Umlaufbedingt mit Gelenkbusse geleistet werden können wegen der sogenannten Überbrückungsfahrten der Linie 16 endet in Rugenfeld und beginnt dann als Linie 22 von Kressenweg nach Kellinghusenstraße und 22 zu 16, wenn diese in Kressenweg und Rugenfeld enden würden!

Gruss Lanci

Da die 16 nicht von der VHH, sondern von der Hochbahn gefahren wird, wird sich auch kein KViP Fahrzeug auf die Linie verirren.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Lanci

Die Hochbahn und der VHH fahren wirklich in engen Kooperationen auf einigen Linien als Mischbetrieb zusammene sind folgenden Linien:
15 (VHH) fährt HHA mit,
22 (VHH/HHA) fährt HHA mit,
24 (HHA) fährt VHH mit,
26 (HHA) fährt VHH mit,
27 (HHA) fährt VHH mit,
562 (HHA) fährt VHH mit,
275 (HHA) fährt VHH mit,
281 (VHH) fährt HHA mit,
191 (HHA) fährt auch VHH mit,
192 (HHA) fährt VHH mit,
193 (VHH) fährt HHA mit
usw.
Gruss Lanci
.

Die Hochbahn fährt nicht auf den Linien 15, 22*, 562#, 275, 281, 192# und 193.
Die VHH fährt nicht auf den Linien 24, 26, 27 und 191.

*vereinzelten Stadionverstärker möglich
#Konzession obliegt bei der Hochbahn.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Lanci
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Zitat
Der Rahlstedter
Keine Veröffentlichung, aber ich habe gestern im Bus dem Gespräch zweier Busfahrer zugehört, die sich über Änderungen zum Fahrplanwechsel unterhalten haben.

Demnach soll die VHH wohl nicht mehr auf der Linie 275 fahren (macht dann die Hochbahn wieder selbst) und stattdessen Kurse auf der Linie 16 übernehmen, die dann von Rahlstedt (Doberaner Weg) bis zum EEZ fahren soll und damit mit der Linie 271 zusammengelegt würde.

Ob da etwas dran ist, bleibt abzuwarten.

Von der Logig her sehe ich nicht ein Argument, was dafür sprechen sollte.

Nehmen wir mal an, die 271 würde in der Linie 16 aufgehen, dann wären die Ablösewege vom Betriebshof Wendemuthstraße der Hochbahn zur Linie 275 um ein Vielfaches weiter als zur Linie 16 mit ihrem Ablösepunkt an der Straßburger Straße. Außerdem müssten hunderte von Busfahrern mit Streckenkunde neu beschult werden. Dies beides würde diesen Fahrleistungstausch unwirtschaftlich machen.

Der Trend ging doch in letzter Zeit immer mehr in die Richtung, die Linien unternehmensrein zu fahren. So hat der Liniendisponent in der Funkleitstelle Zugriff auf die Verspätungsdaten aller Busse auf der Linie, die der Bus an die Leitstelle seines Unternehmens sendet, und er kann alle Fahrer über Funk ansprechen und Anweisungen geben, wenn die Betriebssituation dies erfordert.

Ein Mischbetrieb von Hochbahn und VHH wäre daher eine Rolle Rückwärts.

Die Hochbahn und der VHH fahren wirklich in engen Kooperationen auf einigen Linien als Mischbetrieb zusammen,
diese sind folgenden Linien:
15 (VHH) fährt HHA mit,
22 (VHH/HHA) fährt HHA mit,
24 (HHA) fährt VHH mit,
26 (HHA) fährt VHH mit,
27 (HHA) fährt VHH mit,
562 (HHA) fährt VHH mit,
275 (HHA) fährt VHH mit,
281 (VHH) fährt HHA mit,
191 (HHA) fährt auch VHH mit,
192 (HHA) fährt VHH mit,
193 (VHH) fährt HHA mit
usw.
Gruss Lanci

Sorry Lanci,

deine Informationen zwecks Mischbetrieb auf den Linien ist etwas überholt. Solche Informationen kannst Du leicht auf der HFL-Homepage unter "Linienverteilung für den HVV-Bereich" einsehen. Es wird jetzt fast wieder "rein" gefahren. Manchmal komplett VHH auf Hochbahnkonzessionlinien.

Gruß Michael
Wie ich in Bargteheide gerade sehe, wird die 8180 ab Fahrplanwechsel von Todendorf bis Bargteheide verlängert.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Lanci
Die Linie 172 wird ab Fahrplanwechsel zwischen Mundsburger Brücke und U-S-Barmbek im 10-Minuten-Takt gefahren, weil die Linie 173 leicht ab U-Mundsburg in Richtungen U-S-Barmbek verschwenkt werden sollte und somit dann nicht die U-Dehnhaide mitbedienen kann sondern dann die U-Saarlandstraße dafür bedient werden und über U-S-Barmbek - Hummelsbüttel, Lentersweg geführt werden sollte, zur Zeit fahren beide Linien 172 / 173 im Paraellverkehr der Linie U3 bis U-Dehnhaide und U-S-Barmbek mit und diese sollte dann durch die Linien 16, 172 und 173 dann ersetzen werden
172 HHA Mundsburger Brücke - U-S-Barmbek - U-Fuhlsbüttel
173 HHA Mundsburger Brücke - U-S-Barmbek - U-Fuhlsbüttel - Hummelsbüttel, Lentersweg


Das klingt alles sehr konfus.

Wieso sollten 172 und 173 jetzt parallel zueinander fahren? Welchen Sinn macht das?
Und warum beide über U-Fuhlsbüttel? Und wieso über U-Dehnhaide?
Die 173 wird eingestellt und die 172 macht die gesamte Strecke alleine, mit ausdünntem Takt zwischen US-Ohlsdorf und Lentersweg (alle 20 Minuten).
Hallo,

es wäre gut wenn hier in der Diskussion etwas klarer herausgestellt werden könnte, was beschlossen, angedacht, Wunsch oder reine Spekulation ist. Wenn man nur sporadisch liest, ist das manchmal etwas schwierig auseinanderzuhalten.

Einen Fahrplan der 8180 habe ich hier gefunden.
Die Linie soll auch zum Stundentakt verdichtet werden. Allerdings leider nur Mo-Fr und bis 18 Uhr (+2 Fahrten Samstags). Die Taktlücke 7 Uhr Richtung Bargteheide wird teilweise durch die Schulbusse geschlossen. (8725 oder 8726, Umstieg in Hammoorer Weg in die 8106 zum Bahnhof)

Im Verkehrsausschuss des Kreises Stormarn am 04.11. wurde über den Stadtverkehr Bargteheide ab Dezember 2022 und über die aktuellen Änderungen in Stormarn diskutiert. (Details im Link, besonders den Anlagen)

Dort ging es auch um die Verdichtung der 137 (Bergedorf-Glinde), den Sonntagsfahrplan der 474 (neu 1h-Takt) und eben die genannte Linie 8180.
Den finalen Beschluss kenne ich dazu aber nicht. (In ein paar Tagen wird das Protokoll online gestellt)
Die relevanten Haltestellenmaste in Hammoor und Bargteheide wurden jedenfalls bereits mit der 8180 beschriftet.

Eine Einstellung des Nordabschnittes der 375 würde in Kombination mit der Verlängerung der 469 bis U Volksdorf schon Sinn ergeben (dann wäre die 375 aber keine Ringlinie mehr), allerdings finde ich dazu an den einschlägigen öffentlichen Stellen keine Informationen.
Puh, da läuft ja alles mögliche an Informationen verquer. Lanci - eine Quellenangabe wäre gut gewesen, zumal einiges aus deinen Ausführungen dem widerspricht, was hier schon längst als bestätigt diskutiert wurde.

Mangels umfassender offizieller Informationen werfe ich nochmal [nimmbus.de] ins Spiel. Ingo Langes Informationen sind üblicherweise sehr fundiert und basieren (soweit ich weiss) auf den Informationen der Verkehrsunternehmen.

Und alles was dort steht muss hier eigentlich nicht mehr als Neuigkeit vermeldet werden...

Tobias
Wegen der Konzession ist das nicht immer Eindeutig zu erkennen, die Linie 281 hat eine VHH-Konzession und dort verkehrt Hauptsächslich die Hamburger Hochbahn AG die Strecke komplett im Einzelfall sind auch abundzu VHH-Busse anzutreffen!
eine Besonderheit ist die Linie 22 die Konzession tragen sowohl die VHH (exLinie189 S-Blankenese - Elbe-Einkaufszentrum) und auch die Hamburger Hochbahn AG (exLinie 190 S-Stellingen - U-Kellinghusenstraße), dort fahren sowohl VHH- und auch Hochbahn-Busse mit auf der Strecke bis Kressenweg sind auch HOCHBAHN-Busse anzutreffen und bis S-Blankenese fährt die VHH komplett durch)!
Und genau deswegen sind die Konzession sehr schwer zu durchschauen nämlich, wegen auch der Auftragsfahrten!
besonders auf der VHH-Linie 285 nach Bf. Pinneberg fährt auch die KVIP mit und genauso für die VHH-Linien 185, 189, 594,195, 295, 395 fahren natürlich KVIP-Busse ebenfalls mit.
wenn auf bestimmte VHH-Linien Komplett ganz Rote Busse eingesetzt wird sind es meistens die KVIP (Kreisverkehrsgesellschaft in Pinneberg .mbH) für die VHH-Linien im Einsatz im Auftrag verkehrt!
Gruss Lanci

Weil alle Hochbahn-Busse der Linie 22 in Kressenweg geendet wird, die VHH-Busse der Linie 22 enden nicht in Kressenweg sondern am S-Blankenese nur und nicht in Kressenweg, und manchmal sehe JASPER Mundsburg im Auftrag der HOCHBAHN fährt, und bei der KVIP steht meistens Im Auftrag der VHH drauf!
Zitat
Lanci
Wegen der Konzession ist das nicht immer Eindeutig zu erkennen, die Linie 281 hat eine VHH-Konzession und dort verkehrt Hauptsächslich die Hamburger Hochbahn AG die Strecke komplett im Einzelfall sind auch abundzu VHH-Busse anzutreffen!
eine Besonderheit ist die Linie 22 die Konzession tragen sowohl die VHH (exLinie189 S-Blankenese - Elbe-Einkaufszentrum) und auch die Hamburger Hochbahn AG (exLinie 190 S-Stellingen - U-Kellinghusenstraße), dort fahren sowohl VHH- und auch Hochbahn-Busse mit auf der Strecke bis Kressenweg sind auch HOCHBAHN-Busse anzutreffen und bis S-Blankenese fährt die VHH komplett durch)!
Und genau deswegen sind die Konzession sehr schwer zu durchschauen nämlich, wegen auch der Auftragsfahrten!
besonders auf der VHH-Linie 285 nach Bf. Pinneberg fährt auch die KVIP mit und genauso für die VHH-Linien 185, 189, 594,195, 295, 395 fahren natürlich KVIP-Busse ebenfalls mit.
wenn auf bestimmte VHH-Linien Komplett ganz Rote Busse eingesetzt wird sind es meistens die KVIP (Kreisverkehrsgesellschaft in Pinneberg .mbH) für die VHH-Linien im Einsatz im Auftrag verkehrt!
Gruss Lanci

Weil alle Hochbahn-Busse der Linie 22 in Kressenweg geendet wird, die VHH-Busse der Linie 22 enden nicht in Kressenweg sondern am S-Blankenese nur und nicht in Kressenweg, und manchmal sehe JASPER Mundsburg im Auftrag der HOCHBAHN fährt, und bei der KVIP steht meistens Im Auftrag der VHH drauf!

Die 281 wird fast 1,5 Jahren wieder von der VHH gefahren.

Die KViP fuhr noch nie auf der 295 und 395 mit.

Die Firma Jasper gibt es nicht mehr. Die 22 wird von der VHH betrieben, die Hochbahn fährt dort nur im Verstärker bei Veranstaltungen im Volkspark

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Sascha Behn
Zitat
Lanci
Wegen der Konzession ist das nicht immer Eindeutig zu erkennen, die Linie 281 hat eine VHH-Konzession und dort verkehrt Hauptsächslich die Hamburger Hochbahn AG die Strecke komplett im Einzelfall sind auch abundzu VHH-Busse anzutreffen!
eine Besonderheit ist die Linie 22 die Konzession tragen sowohl die VHH (exLinie189 S-Blankenese - Elbe-Einkaufszentrum) und auch die Hamburger Hochbahn AG (exLinie 190 S-Stellingen - U-Kellinghusenstraße), dort fahren sowohl VHH- und auch Hochbahn-Busse mit auf der Strecke bis Kressenweg sind auch HOCHBAHN-Busse anzutreffen und bis S-Blankenese fährt die VHH komplett durch)!
Und genau deswegen sind die Konzession sehr schwer zu durchschauen nämlich, wegen auch der Auftragsfahrten!
besonders auf der VHH-Linie 285 nach Bf. Pinneberg fährt auch die KVIP mit und genauso für die VHH-Linien 185, 189, 594,195, 295, 395 fahren natürlich KVIP-Busse ebenfalls mit.
wenn auf bestimmte VHH-Linien Komplett ganz Rote Busse eingesetzt wird sind es meistens die KVIP (Kreisverkehrsgesellschaft in Pinneberg .mbH) für die VHH-Linien im Einsatz im Auftrag verkehrt!
Gruss Lanci

Weil alle Hochbahn-Busse der Linie 22 in Kressenweg geendet wird, die VHH-Busse der Linie 22 enden nicht in Kressenweg sondern am S-Blankenese nur und nicht in Kressenweg, und manchmal sehe JASPER Mundsburg im Auftrag der HOCHBAHN fährt, und bei der KVIP steht meistens Im Auftrag der VHH drauf!

Die 281 wird fast 1,5 Jahren wieder von der VHH gefahren.

Die KViP fuhr noch nie auf der 295 und 395 mit. Das sei ein Irrtum die Linie wird sowohl auf der VHH-Linie 395 mit das war die exPVG-Linie 395 von Bf. Pinneberg nach Tangstedt (Kreis Pinneberg) gewesen und deswegen waren dort auch die KVIP-Busse für die exPVG-Linie nur am Wochenende bis Samstag in Einsatz war und deswegen ist die Behauptung drastisch verkehrt. Das die Linie 395 nicht durch die KVIP gefahren wurden.

Die Firma Jasper gibt es nicht mehr. Die 22 wird von der VHH betrieben, die Hochbahn fährt dort nur im Verstärker bei Veranstaltungen im Volkspark

Ist das Wirklich so ganz einfach, das zu behaupten und natürlich bin im letzten Jahr die KVIP hat wirklich rote Busse angeschafft, es gibt auch Umlaufbedingte Fahrten, 489 zu 289 (VHH-Linie), zu 189 und zu 22 wegen S-Blankenese, weil alle 20 Minuten fährt weiter als Linie 22 von S-Blankenese nach U-Kellinghusenstraße.

Wenn Du am S-Blankenese ist die Konnzession bis S-Stellingen bei der VHH und ab U-Kellinghusenstraße steht die Konzession weiterhin bei der Hamburger Hochbahn AG dran, selbst die Linien 24 Bf. Rahlstedt und U-Niendorf Markt wird nicht nur die HOCHBAHN alleine mit!
selbst auch auf der Linie 168, 368 sowie 275, 192 und 562 ist die HOCHBAHN in der Konzession, aber VHH-Busse werden dort eingesetzt!

195 Bf. Pinneberg - U-Niendorf Nord (VHH)
295 Bf. Pinneberg - A-Bönningstedt - U-Garstedt (VHH)
395 Bf. Pinneberg - Tangstedt PI (VHH/exPVG)

185 Bf. Elmshorn (ZOB) - S-Halstenbek - Schenefeld, Busbetriebshof (VHH/exPVG)
285 Bf. Pinneberg - S-THesdorf - S-Iserbrook - Reinheimer WEg (VHH/exPVG)
186 S-Othmarschen - S-Elbgaustraße - Neißestraße

286 Rissener Dorfstraße - S-Blankenese - S-Othmarschen (während der Bauarbeiten an der Elbchaussee ist die Linie bis nach S-Blankenese zurückgenommen!) (VHH)

184 Schenefeld (Dorfplatz) - S-Elbgaustraße - S-Halstenbek
284 U-Niendorf Nord - IKEA Schnelsen - S-Elbgaustraße - AK Altona (Eingang)

189 S-Wedel - S-Blankenese (VHH)
289 S-Wedel - Moorwegsiedlung (VHH)
389 S-Wedel - Fährenkamp (VHH)

489 Bf. Elmshorn (ZOB) - Uetersen, Buttermarkt - S-Wedel (KVIP)
589 Uetersen, Buttermarkt - S-Wedel (KVIP)

194 A-Quickborn - A-Quickborner Straße - U-A-Norderstedt Mitte (VHH)
294 A-Quickborn - A-Barmstedt - Rantzauer See (VHH)
594 U-A-Norderstedt Mitte - A-Quickborn - Bf. Pinneberg - S-Wedel (VHH)
Gruss Lanci
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