Mobilitätshub Elbinseln 25.01.2022 11:21 |
Re: Mobilitätshub Elbinseln 25.01.2022 11:51 |
Re: Mobilitätshub Elbinseln 25.01.2022 17:39 |
Re: Mobilitätshub Elbinseln 26.01.2022 15:26 |
Vermutlich hat es auch versicherungsrechtliche Gründe, dass man Fahrgäste nicht im Betriebsgebäude haben möchte. Zudem müsste man einen Nutzen für die entstehenden Kosten haben, während sich die Fußwege der Umsteiger deutlich verlängern würden.Zitat
Kirk
sieht cool aus, warum hat man das Gebäude nicht größer geplant, dann könnte der ZOB auch noch unter dem Gebäude platz finden....oder hat man dann angst dass es dann für ungewollte Gäste zu einladend wird? Interessant finde ich auch die Busse auf dem Dach. Da muss man dann ja auch eine etwas größeres Rampensystem entwickeln damit die hoch kommen. Etwas schade finde ich schon das Aus für den Elbdome. Die Anfahrt nach Stellingen ist doch immer etwas schwierig und bis die U5 fertig ist, sind meine Bands sicher schon Tot.
Re: Mobilitätshub Elbinseln 27.01.2022 11:34 |
Zitat
kalle_v
Vermutlich hat es auch versicherungsrechtliche Gründe, dass man Fahrgäste nicht im Betriebsgebäude haben möchte. Zudem müsste man einen Nutzen für die entstehenden Kosten haben, während sich die Fußwege der Umsteiger deutlich verlängern würden.Zitat
Kirk
sieht cool aus, warum hat man das Gebäude nicht größer geplant, dann könnte der ZOB auch noch unter dem Gebäude platz finden....oder hat man dann angst dass es dann für ungewollte Gäste zu einladend wird? Interessant finde ich auch die Busse auf dem Dach. Da muss man dann ja auch eine etwas größeres Rampensystem entwickeln damit die hoch kommen. Etwas schade finde ich schon das Aus für den Elbdome. Die Anfahrt nach Stellingen ist doch immer etwas schwierig und bis die U5 fertig ist, sind meine Bands sicher schon Tot.
Ob der Elbdome damit komplett gestorben ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht kommt ja doch nochmal etwas bei den Elbbrücken in Betracht oder man findet ein anderes Grundstück, das geeignet(er) ist. Aber es war ja stets argumentiert worden, dass die Arenen in Stellingen für viele Veranstaltungen (Musik, Sport) schlicht zu groß sind, aber alle anderen Hallen (inkl. Alsterdorf) zu klein, sodass man diese Lücke mit dem Elbdome schließen möchte. Oder anders: wenn Deine Bands die Hütte in Stellingen vollkriegen, wird man sicherlich auch weiterhin dort die Veranstaltung durchführen. ;-)
Re: Mobilitätshub Elbinseln 28.01.2022 12:13 |