Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Airbus und die VHH-Flotte
geschrieben von Heiko Trede 
Nachdem ich nun einige Touren heute gefahren bin und auch beobachtet hatte, wie es die anderen Besucher fanden, kann ich nur eins dazu sagen:

Das die VHH nichts dafür konnte, das man noch Kilometer langen Fußmarsch hinter sich bringen mußte, um überhaupt auf das Airbus-Gelände zu kommen, dann natürlich das Gelände sehr groß ist, hat doch bei einigen Besuchern zu Qulamenden Schuhen gebracht. Besonders der Rückweg war für viele nur noch streßig gewesen. Es war wirklich keine gute Lösung, auch wenn alles andere noch enger geworden wäre. Das Beste war allerdings, das es keine "richtige" Informationen gab, von wo die Fahrzeuge wieder zurück fuhren, sehr viele Besucher konnten es wirklich nicht glauben den ganzen Weg wieder zurück gehen zu müssen.

Dann, "einige" Fahrer waren wirklich Mundfaul, anders kann ich das nicht ausdrücken, was ich da für Antworten gehört habe, ich hab das echt nicht glauben wollen. Den besten Vogel hat allerdings der Bubbi von der ABG auf dem Wagen 9913 abgeschossen, der hatte auch noch kräftige Unterstützung eines wohl nicht ganz echten ORD Mitglieds, er hatte eben irgendwo in der tollen Aufmachung so ein Abzeichen getragen. Von "Keine Ahnung, frag doch mal andere", oder "woher soll ich das denn wissen" viel mir nichts mehr zu ein. Aber auch der angebliche LVG Fahrer mit dem 9907 war nicht für einen Bus geboren worden. Die ganze Strecke bis zum Hausbruch-Philips konnte sein rechter Fuß nicht auf dem Gaspedal ruhig bleiben. Ich habe keine Ahnung, wie man die Ganze Strecke lang, das Gaspedal einen Moment runter drückt und dann wieder vollkommen davon runter geht um einen Moment später wieder auf`s Gaspedal drücken zu müssen. Es ging also die ganze Strecke wirklich Schubweise vorran. Der Bus war sehr voll und es ist von allen Ecken irgendwie ein Kommentar gekommen über diese Fahrweise, die ich mir als Ex Busfahrer dann vorne neben ihn noch mal angesehen habe. Der Fuß ging rauf und runter! Ich hab so etwas noch nie gesehen. Dann gab es vor Philips noch eine kleine Notbremsung, alle durften sich noch einmal festhalten, denn das Gebäude selber konnte man ja eigentlich nicht übersehen, aber das Haltestellenschild war eben nicht mehr vor Ort, er hatte wohl nur darauf geachtet. Die Aussage dann noch, das die VHH zu 50 % alleine an der LVG beteiligt ist, hat mich dann auch nicht mehr wirklich gewundert.
Danke auch an den ABG Fahrer, der auf der P3 Linie unter der Brücke, wo das Wasser sehr hoch stand, voll durch genagelt war und es im Nachläufer dann etwas Nass wurde, heizen konnte man dazu nicht mehr sagen. Er ist gefahren, als wenn er 20 Minuten Versätung aufholen wollte. Sehr viele fahrer haben ihre Sache wirklich prima gemacht, aber bei anderen konnte man nur noch mit dem Kopf schütteln. Auch das dann nach dem A380 der Ansturm recht groß war und die Massen wirklich recht lange stehen mußten, obwohl in der Nebenstraße immer genügend Fahrzeuge auf Einsatz gewartet haben, werde ich nicht so ganz verstehen. Die Besucher waren einfach von den langen Marsch fertig gewesen und wollten nur noch weg.
Den 9913 mußte man drei mal sagen, er soll die Türen zu machen und los fahren. Da er sich auch einmal so Klasse hingestellt hat, das kein anderes Fahrzeug vorbei konnte -Klasse Leistung. Wie gesagt, ich möchte das nicht alles schlecht reden, aber einige sollten vielleicht statt eines Fahrertrainig`s, lieber eine Freundlichkeitsschulung machen. Sicher war das für viele Fahrer ein langer Tag gewesen, keine Frage, aber die langen Pausen dazwischen war doch auch nicht schlecht, oder? Schönes fahren, war mit dem Überlandwagen 0426. Das war gut und rücksichtsvoll gefahren, auch die Lautprecherdurchsagen, wo das Fahrzeug doch hinfährt, war sehr gut angekommen glaube ich.

Also, von der Aufgabe her, war es eigentlich gut gemacht worden, aber bei einigen Fahrern, besonders ABG Fahrern....

Mit den PVG Bussen bin ich leider nicht mitgefahren, bis auf einen N1 mit weiß/roter Lackierung (Wagen 548), war der Fuhrpark auch ganz in Ordnung, es waren überwiegend die 15 Meter Wagen im Einsatz, selbst einen KViP Gelenkbus hatte ich sehen können. Bei der KVG waren viele alte Setra-Gelenkbusse zu sehen.

Was bei der HOCHBAHN sicher gut angekommen ist, das die nicht nur sehr oft auf der 150 gefahren sind (wie es ja schon vorher bekannt gegen worden war), sondern auch viele Gelenkbusse eingesetzt wurden.

MfG
Heiko Trede

MfG
Heiko T.



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.08.2005 09:02 von Heiko Trede.
Moin Heiko,

Dir kann ich zu einigen Dingen voll zusagen. War auch ziemlich überrascht von der VHH-Megakolonne an der Abfahrtstelle am Rüschpark… waren alle ziemlich leer auf der Rückfahrt… Eigentlich wollten wir (meine Freunde und ich) mit dem Werksdampfer vom Standard-Anleger Airbus zurückfahren… aber da über ne kilometerlange (!) Schlange davorstand, sind wir trotz qualmenden Füssen und kaputten Rücken den ganzen Weg zum Rüschpark (ob -weg oder -Straße weiß ich nicht mehr) zurückgekämpft und sind auch gut nach Teufelsbrück gekommen. Die Hochbahn hat wirklich sehr gutes geleistet mit den Asphaltjumbos am laufenden Band auf dem Elbchaussee… Soviele Schlenkis hab ich noch nie auf einmal gesehen… selbst die M5 kann sowas nicht vorzeigen… am Bahnhof Altona ging es ganz gut. Die Linie 150 von Finkenwerder kam auch z.T. mit Gelenkbussen!

Auf der Hinfahrt von Othmarschen… naja, die PVG mit ihrem 286er… war etwas mager…

Fazit für mich und meine Freunde, es hat sich allerdings sehr gelohnt!

Gruss, Erik
Von einen Polizisten hatte ich gehört, das die Fährverbindung kurzzeitig eingestellt wurde, da die Schiffe zu voll gewesen waren. Ob das stimmt, kann ich aber nicht sagen.
Die HOCHBAHN soll um die 95 Pläne an Mehrleistung gefahren sein.
Was ich bei Airbus aber echt nicht in Ordnung fand, das ein Hot Dog 4€ gekostet hat, Konoblauchbrot 3€, wie auch 0,3 Ltr. Selterwasser 1,50€, das fand ich nicht gerade Famillenfreundliche Preise, wie es vorher überall zu lesen war.
Auch, das es fast nichts umsont gab, fand ich sehr unfreundlich. Aufkleber 1€, Hals-Schlüsselbund 3€, Mütze 6€, also es hat eigentlich alles etwas gekostet.
Für die Kinder, die nun wirklich Zahlreich vertreten waren, gab es nur eine Hüpfburg, zwei Leute die Kinder geschminkt hatten, ein Rad zum drehen u.s.w.
Für diese Masse an Menschen waren unheimliche lange Schlangen an den Imbissbuden und Getränkeständen, die völlig überteuert gewesen waren. Was wirklich mal umsonst war, die Hummelbahn, die eh nicht mehr so gut durch gekommen ist. Es waren nirgendwo Schilder aufgestellt, wo oder was in welcher Halle gewesen war, b.z.w. was dort überhaupt gemacht worden ist. Gut, es gab das Faltblatt, aber so viel stand da nun auch nicht drin. Ich war also nicht gerade begeistert, wie ich von dort weggegangen bin. Was schon morgens zu langen Staus gebracht hatte war, das die B73 doch sehr früh und stark abgesperrt war. Da die Mitte als Busspur benutzt wurde. Ich kann aber nicht umbedingt sagen, das an einen normalen Samstag so viel Verkehr dort ist, das diese wirklich nötig waren. Denn, auch die Busse mußten bei einer roten Ampel anhalten. Der Stau wurde nur noch dadurch verlängert, das es eigentlich auch keine Schilder gab, wo die Parkplätze sind. Die Polizei war also pausenlos im Einsatz.

Meine Meinung ist: Airbus hat viel Geld für die Busse und Zahllosen absperrungen ausgegeben, aber auf dem Gelände war es eher billig aufgezogen worden. Die meisten Mitarbeiter haben die Karten kontrolliert.

MfG
Heiko


MfG
Heiko T.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.2005 22:08 von Heiko Trede.
Noch anmerkung weil ja die Gelenkbusse der VHH für Airbus genutzt wurden sind Fuhren alle Gelenkbus linien der VHH mit zwei bussen hintern einandern. Ähnlich wie auf der 6 mit den Wasserstoffbussen.
#



Mfg

Sascha Behn
Naja, am Samstag gibts ja nich viele, nur M10, M11, M12.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Das mit den Fähren kann hinkommen. Heute abend war im NDR Fernsehen ein kurzer Bericht(Auch logischertweise über den Überflug des Doppelstockgflugzeuges).
Da war an Landungsbrüchen ein Fährschiff der Linie 62 zusehen, vor dem es sich Massiv staute.Zusehen war ein altes Großes(das rote mit der Focus-Reklame).Da war kein Raufkommen mehr.

Den Vogel habe ich nebenbei aus der M6 kurz vor Borgweg fliegen sehen. Sehr tief über den Dächern.
marc schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das mit den Fähren kann hinkommen.

Wohl ähnlich den Zuständen an der Fähre bei der per-pedes-Erkundung der 4. Elbtunnelröhre... Da war vorm Anleger Ecke Maakenwerderhöft (wie auch immer der heißt) auch 90 Minuten Wartezeit angesagt - und das, obwohl die HADAG seinerzeit ihren "Langzug" (Jan Molsen?) nebst "Focus", KdL (der große davon, nicht die beiden Nußschalen) und dem grünen Dampfer (Bergedorf?) im Einsatz hatte.

> Da war an Landungsbrüchen ein Fährschiff der Linie
> 62 zusehen, vor dem es sich Massiv staute.Zusehen
> war ein altes Großes(das rote mit der
> Focus-Reklame).Da war kein Raufkommen mehr.

Wie bitte? Die haben ernsthaft den Linienverkehr verstärkt? Beim letzten Hafengeburtstag fuhr nicht ein Schiff zusätzlich, da setzte sogar trotz vollem Anleger ein Bügeleisen gnadenlos aus. Folglich war das unmittelbar danach einsetzende Bügeleisen total überfüllt. Den Dilax-Alarm hat nur den Käpt'n interessiert, aber der hatte keine Chance, die automatische Bühne einzufahren...

> Den Vogel habe ich nebenbei aus der M6 kurz vor
> Borgweg fliegen sehen. Sehr tief über den Dächern.

Ich habe ihn am Wedeler Elbhochufer nur vorbeipfeifen gehört. Getreu dem Motto "ach, das war er". Echt leise für einen so tief fliegenden Aluvogel...

Gruß Ingo
Auch ich war gestern beim Familientag und bin aus Jork mit ÖPNV angereist. Zunächst begann mein Problem damit, dass ich irgendwie nicht herausfinden konnte, von wo genau die Busse abfahren. Entweder stand es tatsächlich nirgends oder ich habe es im Altländer Käse- äh... Tageblatt übersehen. Auf der Eintrittskarte stand bei der Linie 728 auch Jork, also habe ich (und mit mir eine halbe Busladung) vermutet, dass zumindest irgendeine Linie in Jork Kreuzung hält. Dem war aber nicht so, nach Nachfragen bei einem Busfahrer sind wir dann mit einem 2031er-Linienbus bis Königreich gefahren, wo wir in den 739er umsteigen konnten. Es die Haltestelle war aufgrund der vielen Leute kaum zu verfehlen - es furen auch ständig Busse Richtung Airbus - allerdings fuhren sie vorbei, ohne zu halten! (waren alle voll)
Es hat dann circa eine halbe Stunde gedauert, bis mal ein Bus anhielt, der noch fast ganz leer war und uns alle mitnehmen konnte. An der Haltestelle hinter der Estebrücke warteten noch ein paar Personen, die sich gerade noch in den Bus drängeln konnten. Es war auch eine Familie mit Kinderwagen dabei, von dem die Mutter sich beschwerte, sie hätten dort über eineinhalb Stunden gewartet und alle Busse wären nur vorbeigefahren. Nachdem unser Bus nun auch bis auf den letzten Stehplatz voll war, ging es an einer Haltestelle am Neuenfelder Fährdeich vorbei, an der auch eine Riesenmenschenmenge stand, die schon fast aufgebracht erschien, als wir vorbeigefahren sind. Ich gehe mal davon aus, dass dort zumindest bis etwa halb 11 kein Bus gehalten hat...

Um nach dem A380-Überflug nun zurückzukommen, ging es wieder zu den Bussen, die auf der großen Betonfläche vor dem Auslieferungsterminal (da, wo die Schranken auf der Straße sind) abfuhren. Ich habe dort eine ganze Reihe von Bussen zur Röttigerkaserne gesehen, es fuhr einer hinter dem nächsten los, hauptsächlich PVG und VHH, wenn ich es richtig gesehen habe. Es stand auch ein PVG-Servicewagen dort. Ich habe dann versucht, mit einem 738er nach Borstel zurückzufahren. Da die KVG-Busse scheinbar von ungeordneten Plätzen abfuhren, war es mit sehr viel Glück verbunden, in der Nähe des Busses zu sein, wenn die Türen aufgingen. Mehrere Busse mußte ich fahrenlassen, bis dann nach einer Zeit gleich drei 738er gleichzeitig kamen und ich schnell zum hintersten gerannt bin und dann sogar einen Sitzplatz bekommen habe. Natürlich fuhr dieser Bus dann auch ohne freie Stehplätze ab...

Um es zusammenzufassen: bei der Rückfahrt war die Wartezeit akzeptabel, ja sogar gut für so eine Großveranstaltung - nur hätten ein paar Schilder nicht geschadet, wo welcher Bus anfährt. Die Hinfahrt dagegen war eher inakzeptabel, besonders für diejenigen, die relativ airbusnah versucht haben, einen Bus zu Halten zu bekommen. Vielleicht hätte man mal einen Bus gleich in Königreich oder Estebrügge umdrehen lassen sollen?! Andererseits hätten in einige Busse tatsächlich noch ein paar Personen gepaßt, denn längst nicht alle vorbeifahrenden Busse hatten keine Stehplätze mehr frei.
Was gab es denn alles für Sonderlinien, gibt es irgendwo eine Übersicht ?
In Neu Wulmstorf habe ich sehr viele Busse (waren alle sehr voll) Richtung Neugraben gesehen, u.a. PVG, Becker Reisen u.a.
Kann mich mal jemand über die Hintergünde aufklären ?
In der Tat waren die Buslinien sehr unübersichtlich… Selbst auf der PVG 286 von Othmarschen gen Teufelsbrück fuhren O530L-Dreiachser - und waren schon ab Othmarschen knüppeldicke voll und mußte auch alle Haltestellen auslassen… Die Schnellbusse der Linien 36 und 39 mußten auch als Sardinenbüchsen herhalten… Ich krieg immer noch ne Gänsehaut, wenn ich mich an den E86 (Bhf Altona – Teufelsbrück) im Fließbandähnlichen Kolonnenverkehr der Gelenkbusse erinnere…

Die Linie 21 aus Niendorf/Osdorf wurde extra zum Teufelsbrück verlängert und in der engen Straße direkt an der Elbchaussee wurde es oft heikel, wenn zwei 21er sich begegneten…

Wieviele Busse nördlich und südlich der Elbe gesamt für den Massenspektakel im Einsatz waren, kann man wohl nie sagen… aber mehrere Hundert mit Sicherheit. Irre.

Allein 5 oder 6 "Bügeleisen" der HADAG auf einem Blick zu sehen, daß ist auch selten.

Eriksmail schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Linie 21 aus Niendorf/Osdorf wurde extra zum
> Teufelsbrück verlängert und in der engen Straße
> direkt an der Elbchaussee wurde es oft heikel,
> wenn zwei 21er sich begegneten…

Du meinst sicher die Baron-Voght-Straße...
Aber seit wann fahren die da im Begegnungsverkehr? Wenn die 21 "voll" runterfährt, fahren die Rückläufer über Nienstedten, die Jürgensallee, Charlotte-Niese-Straße, Ohnhorststraße zurück nach Kfb. Umgekehrt, wenn die 21 voll rauffährt, fahren die Leerfahrten denselben Weg entgegegesetzt. Das ist zumindest mein Kenntnisstand, wie dort werktags gefahren wird.

Gruß Ingo
Hallo INW Ingo

> Wenn die 21 "voll" runterfährt, fahren die Rückläufer über Nienstedten, die Jürgensallee, Charlotte-Niese-Straße, Ohnhorststraße zurück nach Kfb. <

Das war in diesem Falle auch so, das habe ich als Nichtwissender des Airbustages als Autofahrer in der Charlotte-Niese-Straße beobachten können. Der Bus hatte bloss das Problem, den entgegenkommenden Verkehr aus der Ohnhorststrasse durchzulassen. Das hat so etwa 2-3 Minuten in Anspruch genommen eh es weiterging.


Gruß Wilfried W.
@ Heiko Trede: Was hast du denn gegen 548?
Gegen den Wagen habe ich nichts Darius, es ist mir nur eben aufgefallen, das es der einzige MB O 405 N gewesen war. Ich habe sonst nur die Citaro`s und den MAN gesehen.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Alles klar, denn ich finde, über 548 kann man sich wirklich nicht beschweren. Fährt ja sonst meist auch nur als Fahrschule.
Was bist du denn für ein Vogel? Ist das ein Hobby von Dir auf Bussfahrer loszugehen ?
Oder bist du nur ein gefrusteter Typ der Zuhause nichts zu sagen hat ?

Bin der Bubbi von 9913 !

Normalerweise kannte Ich die Seite bis zum heutigen Tag nicht!
Aber ein Kollege hat mir deinen ziemlich heftigen Eintrag geschickt´.

Normalerweise gehen mir solche Äußerung/Beschwärden von den Fahrgästen am Allerwerttesten vorbei, aber wenn man Mich in solcher Form Angreift nehme Ich Stellung.

Zitat:
hatte auch noch kräftige Unterstützung eines wohl nicht ganz echten ORD Mitglieds

Antwort:
Dieser nicht ganz echte ORD Mitglied arbeitet tatsächlich bei Ord und ist auch echt. Ich glaube der Ord Mitarbeiter hat mehr Linen im Kopf als vielleicht sonst wehr. Er kennt alle Ord, Ahrensburg, und Glinder Linen und ist uns Fahrern eine große Hilfe. außerdem ist Er dem Fahrgästen beim Einsteigen behilflich. ob das ältere Leute sind oder Rollstuhlfahrer sind.
Die Arbeitskleidung haben wir Busfahrer zusammen gesammelt und ihm zu Weinachten übergeben, als er diese Aufgabe noch ehrenamtlich gemacht hat .Er ist unser Mastgotchen der VHH und ORD ! und das ist gut so! Oder hast du etwas gegen Behinderte? Nur weil Er sich nicht deutlich Ausdrücken kann und langsam Spricht ?

Zitat:
der Bubbi von der ABG

Antwort:
bin 34 Jahre und somit kein Bubbi mehr.

Zitat:
„Keine Ahnung, frag doch mal andere", oder "woher soll ich das denn wissen"

Antwort:
bei jeden Halt wurde man die unmöglichen dingen gefragt von "wo fährt die Fähre" bis hin "Fahren Sie auf den Airbusgebäude"?
Und das gleich 10- bis 15-mal bei jedem Stopp!
sind 7 bis 8 Runden macht "70 bis 120 Anfragen an den einen Tag!!!!
zumal die VHH Extra VHH Personal dafür eingesetzt hat die auch noch Extra für die etwas na ja nicht so helle Fahrgäste eine Weste anhatten Die einfach mehr Ahnung hatten und geschult waren. Aber generell immer erst den Busfahrer fragen! Keine Ahnung, frag doch mal andere, habe ich nicht gesagt sonder fragen Sie die junge Frau in der VHH Weste ! Also zuhören nächstes mal.
Die Antworten waren Korrekt und zu dem Zeitpunkt richtig! Ich fande an den Antworten nichts Negatives oder Beleidigendes! Zumal Ich gar keine Zeit für einen Persönlichen Talk hatte,(wenn Ich die Fragen gewusst hätte) weil hinter mir die Busse auf Einsatz warteten! Schließlich bin Ich Busfahrer und kein auskunft-Büro! zumal für diesen Zweck Mitarbeiter da waren!

Also solche Fahrgäste Wie Du hab Ich gerne die nur an Motzen und Beschweren sind! Wieso bist du nicht nach Vorne gekommen und hast den Fahrgesten Auskunft gegeben? Zu Faul oder hast du auch die Fragen auch nicht Gewusst?

Der Busfahrer vonn 9913!
(8 Jahre bei der Abg)
mogly schrieb:
-------------------------------------------------------
> [...]
> Der Busfahrer vonn 9913!
> (8 Jahre bei der Abg)

Sei mir nicht böse, aber wenn Du 8 Jahre bei der ABG bist, bist Du zwangsläufig mindestens 8 Jahre in Deutschland. Ansonsten: Ein Deutschkurs könnte nicht schaden...

Solche Beiträge sind manchmal erst nach mehrfachem Lesen zu verstehen. Vielleicht hilft es, vor dem Abschicken einer Antwort diese selbst nochmal durchzulesen.

Sorry, daß es jetzt Dich getroffen hat, aber der Frust über den Schreibstil einiger Forumsteilnehmer mußte mal raus. Gerade in diesem Thread sind manche Antworten stilmäßig echt zum Kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich mußte gerade hier viele Antworten erst mehrfach lesen, um den Sinn zu verstehen - und das macht einfach keinen Spaß.

Gruß Ingo
Ich kann ja verstehen, das du dich jetzt auf dem Schlips getreten fühlst (den ja Busfahrer auf Sonderfahrten auch nicht mehr tragen)!

mogly schrieb:
Keine Ahnung, frag doch mal andere, habe ich nicht gesagt sonder fragen Sie die junge Frau in der VHH Weste !

Das ist eine Lüge und macht das ganze hier nicht besser.

Du selber hast mir eine Antwort gegeben, die nicht in Ordnung gewesen ist, selbst bei anderen habe ich dieses bemerkt, das hat der Fuzzi da neben dir nicht besser gemacht, der mit Sicherheit zu dieser Zeit nicht im Dienst gewesen ist, also würde ich da erst einmal etwas aufpassen! Wenn er der Ritter von der ORD ist, dann hätte er sich über die Sonderlinien schlau machen können und für dich bessere Antworten geben können, wenn es ein Fahrer selber nicht schaffen sollte.
Ich habe nichts gegen seine Behinderung gesagt, aber gegen seine Sprüche gegenüber Fahrgästen, gerade Fahrgästen, die mit Bussen gezwungen werden mitzufahren, da sie sonst nur mit dem PKW fahren. Ihr habt nicht gerade Werbung für Menschen gemacht, die sonst nicht mit dem ÖPNV fahren. Dafür stand ich ein paar mal Direkt neben der Eingangstür! Als Antwort, für deine unfreundliche Auskunft, hatte ich gesagt,"Ein AGB Fahrer und noch einer von der ORD, da kann ja nicht`s gutes bei rauskommen, danach hatte sich dein Beifahrer schnell abgewendet und das weite gesucht.

Zu dieser Zeit, wo ich dir eine Frage gestellt hatte, war noch niemand dort gewesen mit einer Weste und hat informationen gegeben, es war eine gewisse Zeit keiner davon zu sehen, davon mal abgesehen, das man dann als Fahrer, sicher zu dieser Zeit noch nicht so viele Fahrten zurück gemacht haben kann, also warum schon gleich am Anfang so gestreßt?

Ich bin selber Busfahrer gewesen, habe andere Fahrer ausgebildet und bin Betriebsratmitglied gewesen, davon mal abgesehen kenne ich sicher nicht alle VHH-Linien, aber bestimmt fast alle HOCHBAHN-Linien, aber solche unfreundlichkeit habe ich mir nicht erlauben dürfen. Wenn das an die Geschäftsführung gegangen wäre, hätte es aber einen Einlauf gegeben. Das auch noch zu verteidigen macht es nicht besser, sondern eher schlechter, darüber würde ich mal nachdenken. Du hast auch gute Pausen dazwischen gehabt, also den Tot hast du dir da auch nicht geholt.

Davon mal abgesehen, das ich die Leistung, die die VHH dort erbracht hatte, sonst auch gelobt habe, also habe ich nur gemeckert. Ich bin mit ca. 16 Wagen mitgefahren und vier Fahrer sind mir aufgefallen, wo etwas nicht in Ordnung gewesen ist. Das, was dort nicht in Ordnung war, ist nicht nur mir aufgefallen, sondern eben auch vielen Besucher, die auch während der Fahrt darüber gesprochen haben, das finde ich, darf nicht passieren, vor allen nicht, wenn die Besucher gerade erst den Bus bestiegen haben.
Das bedeutet natürlich nicht, das es von den gesamten Fahrzeugen die im Einsatz waren, die als Durschnitt nehmen kann. Aber ich finde, das dieses schon nicht in Ordnung ist, wenn du das anders siehst, bitte.

mogly schrieb:
zumal die VHH Extra VHH Personal dafür eingesetzt hat die auch noch Extra für die etwas na ja nicht so helle Fahrgäste eine Weste anhatten Die einfach mehr Ahnung hatten und geschult waren. Aber generell immer erst den Busfahrer fragen! Keine Ahnung, frag doch mal andere, habe ich nicht gesagt sonder fragen Sie die junge Frau in der VHH Weste ! Also zuhören nächstes mal.

Das ist schon etwas, was die VHH sicher interessieren würde, wie Fahrer der ABG über ihre Fahrgäste denken, wovon sehr viele sonst keine sind! Mein lieber, du warst nicht auf einer normalen Linienfahrt, sondern auf einer Sonderfahrt, dafür wurde sehr viel Geld bezahlt, gerade da sollte man seine Sprüche unterlassen und freundlich sein! Deine Sprüche könnten da auch mal nach hinten losgehen, wenn sich das durch die Mitarbeiter bei Airbus rumsprechen sollte, dann könnte Airbus auch mal sagen, die VHH nehmen nicht wieder, da ein Teil unfreundlich zu unseren Mitarbeiter und Familienangehörigen gewesen sind.

Das da keine richtigen Schilder gewesen sind, kann ich nicht sagen, ob das an Airbus lag, oder an der VHH. Viele Besucher waren nur fertig gewesen, da sie einen sehr langen weg hatten um zu den Bussen zu kommen und es doch ein schwüler Tag gewesen ist.

mogly schrieb:
bei jeden Halt wurde man die unmöglichen dingen gefragt von "wo fährt die Fähre" bis hin "Fahren Sie auf den Airbusgebäude"?
Und das gleich 10- bis 15-mal bei jedem Stopp!
sind 7 bis 8 Runden macht "70 bis 120 Anfragen an den einen Tag!!!!

Sag mal, was ist los mit dir? Was machst du eigentlich auf einer Gelenkbuslinie wenn jeder zu dir "guten Tag" sagen würde? Da waren mehr als 100.000 Menschen und keiner darf etwas fragen, das Bild wird immer schlechter. Auch bei Fahrten im Auftrag der VHH bist du verpflichtet den Fahrgästen eine Auskumft zu geben, bei Sonderfahrten sollte es eigentlich eine selbstverständlichkeit sein.

Das mit dem Bubbi, nehme ich allerdings zurück, als kompliment dafür, da du viel jünger aussiehst.

Das weitere sollte man aber per PN, oder E-Mail machen, oder es ganz dabei belassen, denn gut kommst du mit der Stellungsnahme hier auch nicht weg, wie mit der Aussage:

mogly schrieb:
Normalerweise gehen mir solche Äußerung/Beschwärden von den Fahrgästen am Allerwerttesten vorbei, aber wenn man Mich in solcher Form Angreift nehme Ich Stellung.

Na Mahlzeit, ich hoffe mal nicht, das du dich jetzt selber hier bei der VHH angezeigt hast.

Ich habe meine Arbeit gerne auf dem Bus gemacht, wenn wirklich mal etwas negatives gekommen sein sollte, habe ich mir lieber gedanken gemacht, damit das nicht wieder vorkommt, was allerdings kaum der Fall war, aber man ist auch nicht immer zu 100% perfekt. Übrigens würde ich dir empfehlen, erst einmal mehr Beiträge von mir duchlesen die ich hier geschrieben habe, dann wirst du sehen, das ich eigentlich eher auf der Seite der Busfahrer stehe.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.2005 10:36 von Heiko Trede.
Hall Björn,

ich gebe zu, das es vielleicht besser gewesen wäre, keine Wagen Nr. dabei zu schreiben. Da aber im Forum immer wieder geschrieben wird, was er auf seiner Rundfahrt erlebt hat, hab ich mir gedacht, ich schreib es dazu, da bei den anderen Beiträgen auch der Tag und die Uhrzeit genannt werden, wie sie gefahren sind.

Ich habe sicher Verständniss für Busfahrer, ich denke, das ist keine Frage. Ich kann es aber nicht verstehen, wenn auf freundlichen Anfragen solche antworten gegeben werden. Dann kann ich, der selber ein Fahrgast bin, wie auch tausende andere, keine Rücksicht mehr geben. Damit schädigt man nur das Image der Busfahrer und deren Gesellschaft, die gerade in dieser Zeit versucht, eine freundliche Basis zu den Fahrgästen aufzubauen, wo sie schon sehr gute Arbeit geleistet hat. Da kann ich nicht ankommen und sagen, mir ist das doch echt egal, ob sich jemand beschwert, oder nicht. Die Fahrer haben sicher einen langen Tag gehabt, aber wenn noch nicht einmal die Hälfte davon vorbei ist und man am jeden Arbeitstag mit Fahrgästen zu tun hat, kann man auch mal locker bleiben. Es gab weder eine Fahrzeitkarte nach der man sich richten mußte, weder mußte man Fahrkarten verkaufen oder kontrolllieren. Das die Hütte mal voll ist, das kennt sicher auch mal jeder Fahrer, also sollte man doch außer Gas geben und Bremsen (wie es ja immer mal von Fahrgästen beschrieben wird -nicht von mir!) auch noch andere Qualitäten vorweisen können. Ich gehe mal davon aus, das gerade da Fahrer, deren Job sicher nicht immer das Fahren selber ist, eine Abwechslung bedeutet hat, die Busfahrer selber, machen ja eigentlich nichts anderes als sonst.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Haiko !

Ich hab jetzt auch wenig Lust jetzt das Thema hier Breitzutreten!
nur soviel
Ich hab die Ahnung das du nicht verstehen willst !

Es ist ein unterschied zwischen Fragen und guten Morgen wünschen ! Zumal die fragen immer die selben waren! und ich keine Antwort wußte ! ist das ein Verbrechen ?

Wie hättes du reagiert ?

Die Frauen mit der Weste waren die ganze Zeit da ! und mindestens immer 2 ! Später wurden noch ab 13 uhr 2 "Fahrgastbetreuer" von Beiersdorf Parkplatz zum Legerwall Versetzt um Verstärkt ihre kollegen zu unterstützen ! Augen auf nächste mal !


wir haben leglich Steckenkunde gemacht und mehr nicht !

Weiß ja nicht wie das bei euch war wenn ihr Sonderfahrten hattet, aber wir haben nicht extra ne Schulung gehabt wo wir sämtliche Fährverbingungen und Fahrpläne von einheimische Lienen eingetrichtert wurde ! währe auch für die VHH viel zu teuer !

Über meine Pause will Ich nicht eingehen !

Wer hätte denn nach deiner Meinung da fahren sollen ? sag jetzt bitte nicht die Hochbahn ! Prost Malzeit !

Mfg
Christian
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen