Ich kann ja verstehen, das du dich jetzt auf dem Schlips getreten fühlst (den ja Busfahrer auf Sonderfahrten auch nicht mehr tragen)!
mogly schrieb:
Keine Ahnung, frag doch mal andere, habe ich nicht gesagt sonder fragen Sie die junge Frau in der VHH Weste !
Das ist eine Lüge und macht das ganze hier nicht besser.
Du selber hast mir eine Antwort gegeben, die nicht in Ordnung gewesen ist, selbst bei anderen habe ich dieses bemerkt, das hat der Fuzzi da neben dir nicht besser gemacht, der mit Sicherheit zu dieser Zeit nicht im Dienst gewesen ist, also würde ich da erst einmal etwas aufpassen! Wenn er der Ritter von der ORD ist, dann hätte er sich über die Sonderlinien schlau machen können und für dich bessere Antworten geben können, wenn es ein Fahrer selber nicht schaffen sollte.
Ich habe nichts gegen seine Behinderung gesagt, aber gegen seine Sprüche gegenüber Fahrgästen, gerade Fahrgästen, die mit Bussen gezwungen werden mitzufahren, da sie sonst nur mit dem PKW fahren. Ihr habt nicht gerade Werbung für Menschen gemacht, die sonst nicht mit dem ÖPNV fahren. Dafür stand ich ein paar mal Direkt neben der Eingangstür! Als Antwort, für deine unfreundliche Auskunft, hatte ich gesagt,"Ein AGB Fahrer und noch einer von der ORD, da kann ja nicht`s gutes bei rauskommen, danach hatte sich dein Beifahrer schnell abgewendet und das weite gesucht.
Zu dieser Zeit, wo ich dir eine Frage gestellt hatte, war noch niemand dort gewesen mit einer Weste und hat informationen gegeben, es war eine gewisse Zeit keiner davon zu sehen, davon mal abgesehen, das man dann als Fahrer, sicher zu dieser Zeit noch nicht so viele Fahrten zurück gemacht haben kann, also warum schon gleich am Anfang so gestreßt?
Ich bin selber Busfahrer gewesen, habe andere Fahrer ausgebildet und bin Betriebsratmitglied gewesen, davon mal abgesehen kenne ich sicher nicht alle VHH-Linien, aber bestimmt fast alle HOCHBAHN-Linien, aber solche unfreundlichkeit habe ich mir nicht erlauben dürfen. Wenn das an die Geschäftsführung gegangen wäre, hätte es aber einen Einlauf gegeben. Das auch noch zu verteidigen macht es nicht besser, sondern eher schlechter, darüber würde ich mal nachdenken. Du hast auch gute Pausen dazwischen gehabt, also den Tot hast du dir da auch nicht geholt.
Davon mal abgesehen, das ich die Leistung, die die VHH dort erbracht hatte, sonst auch gelobt habe, also habe ich nur gemeckert. Ich bin mit ca. 16 Wagen mitgefahren und vier Fahrer sind mir aufgefallen, wo etwas nicht in Ordnung gewesen ist. Das, was dort nicht in Ordnung war, ist nicht nur mir aufgefallen, sondern eben auch vielen Besucher, die auch während der Fahrt darüber gesprochen haben, das finde ich, darf nicht passieren, vor allen nicht, wenn die Besucher gerade erst den Bus bestiegen haben.
Das bedeutet natürlich nicht, das es von den gesamten Fahrzeugen die im Einsatz waren, die als Durschnitt nehmen kann. Aber ich finde, das dieses schon nicht in Ordnung ist, wenn du das anders siehst, bitte.
mogly schrieb:
zumal die VHH Extra VHH Personal dafür eingesetzt hat die auch noch Extra für die etwas na ja nicht so helle Fahrgäste eine Weste anhatten Die einfach mehr Ahnung hatten und geschult waren. Aber generell immer erst den Busfahrer fragen! Keine Ahnung, frag doch mal andere, habe ich nicht gesagt sonder fragen Sie die junge Frau in der VHH Weste ! Also zuhören nächstes mal.
Das ist schon etwas, was die VHH sicher interessieren würde, wie Fahrer der ABG über ihre Fahrgäste denken, wovon sehr viele sonst keine sind! Mein lieber, du warst nicht auf einer normalen Linienfahrt, sondern auf einer Sonderfahrt, dafür wurde sehr viel Geld bezahlt, gerade da sollte man seine Sprüche unterlassen und freundlich sein! Deine Sprüche könnten da auch mal nach hinten losgehen, wenn sich das durch die Mitarbeiter bei Airbus rumsprechen sollte, dann könnte Airbus auch mal sagen, die VHH nehmen nicht wieder, da ein Teil unfreundlich zu unseren Mitarbeiter und Familienangehörigen gewesen sind.
Das da keine richtigen Schilder gewesen sind, kann ich nicht sagen, ob das an Airbus lag, oder an der VHH. Viele Besucher waren nur fertig gewesen, da sie einen sehr langen weg hatten um zu den Bussen zu kommen und es doch ein schwüler Tag gewesen ist.
mogly schrieb:
bei jeden Halt wurde man die unmöglichen dingen gefragt von "wo fährt die Fähre" bis hin "Fahren Sie auf den Airbusgebäude"?
Und das gleich 10- bis 15-mal bei jedem Stopp!
sind 7 bis 8 Runden macht "70 bis 120 Anfragen an den einen Tag!!!!
Sag mal, was ist los mit dir? Was machst du eigentlich auf einer Gelenkbuslinie wenn jeder zu dir "guten Tag" sagen würde? Da waren mehr als 100.000 Menschen und keiner darf etwas fragen, das Bild wird immer schlechter. Auch bei Fahrten im Auftrag der VHH bist du verpflichtet den Fahrgästen eine Auskumft zu geben, bei Sonderfahrten sollte es eigentlich eine selbstverständlichkeit sein.
Das mit dem Bubbi, nehme ich allerdings zurück, als kompliment dafür, da du viel jünger aussiehst.
Das weitere sollte man aber per PN, oder E-Mail machen, oder es ganz dabei belassen, denn gut kommst du mit der Stellungsnahme hier auch nicht weg, wie mit der Aussage:
mogly schrieb:
Normalerweise gehen mir solche Äußerung/Beschwärden von den Fahrgästen am Allerwerttesten vorbei, aber wenn man Mich in solcher Form Angreift nehme Ich Stellung.
Na Mahlzeit, ich hoffe mal nicht, das du dich jetzt selber hier bei der VHH angezeigt hast.
Ich habe meine Arbeit gerne auf dem Bus gemacht, wenn wirklich mal etwas negatives gekommen sein sollte, habe ich mir lieber gedanken gemacht, damit das nicht wieder vorkommt, was allerdings kaum der Fall war, aber man ist auch nicht immer zu 100% perfekt. Übrigens würde ich dir empfehlen, erst einmal mehr Beiträge von mir duchlesen die ich hier geschrieben habe, dann wirst du sehen, das ich eigentlich eher auf der Seite der Busfahrer stehe.
MfG
Heiko
MfG
Heiko T.
2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.2005 10:36 von Heiko Trede.