Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues Rätsel
geschrieben von MH 
Anonymer Benutzer
Re: Neues Rätsel
10.12.2006 14:10
Auch wenn ich das letzte Rätsel nicht gelöst habe, stelle ich jetzt einfach mal ein neues ein :



Welcher Bahnhof ist das ???
Re: Neues Rätsel
10.12.2006 18:47
Hallo,

sieht sehr nach Lauenburg(Elbe) aus.



LG
Dirk
MH
Re: Neues Rätsel
10.12.2006 19:56
Dirk Hornung schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> sieht sehr nach Lauenburg(Elbe) aus.
>
Steht auch in der Adresse (http://img237.imageshack.us/img237/79/bahnhoflauenburg1811200ia8.jpg)
....

>
>
> LG
> Dirk
@ Olaf nächstes Mal das Bild auf deinem PC unter anderem Namen speichern....

Gruß MH
Anonymer Benutzer
Re: Neues Rätsel
11.12.2006 16:19
@ Olaf nächstes Mal das Bild auf deinem PC unter anderem Namen speichern....

Uuups... ich sollte wohl wirklich nächtes Mal besser aufpassen, wenn ich ein Rätselbild einstelle.
Re: Neues Rätsel
11.12.2006 18:27
MH schrieb:
-------------------------------------------------------
> Steht auch in der Adresse
> (http://img237.imageshack.us/img237/79/bahnhoflaue
> nburg1811200ia8.jpg)
> ....

Hallo,

sehr aufmerksam, ist mir nicht aufgefallen, dass das Lauenburg sein musste war sofort klar....


Gruss
Dirk

MH
Re: Neues Rätsel
12.12.2006 20:56


Wo ist das??

Gruß MH
Re: Neues Rätsel
13.12.2006 22:41
Ich weiß es nicht, aber es ist Sommer *träum* - da gerät man ja echt ins Schwärmen. Na ja. 4 1/2 Monate noch, dann ist Mai :-)
MH
Re: Neues Rätsel
14.12.2006 22:36
Oh ja,bei dem Bild erinnere ich mich auch an Sommer,ein schönes Wochenende,nette Radtour und angenehme Bahnfahrt in modernen Zügen.Jetzt müßte aber jemand drauf kommen...
Hallo Mario!

Also - ich meine in Altstadt ist 84 das letzte mal die Kreisbahn gefahren und dann ein paar Jahre später auch die Stückgutabfertigung geschlossen worden. Danach war dann endgültig Schluss.

Aber bis zum Schluss war ordentlich was los - auch in der Stückgutabfertigung. Deswegen ist das heute schon ein trauriges Bild, wenn man am Bundesbahnhof die leeren Gleise sieht und weiss, dass die früher brechend voll war
Hallo Stephan,

kann ich nur bestätigen. Ich glaube die letzten Loks der Kreisbahn fuhren so um 1987. Danach waren es Loks von der DB die die Waggons abgeholt haben. Es gab im Dez. 92 einen Beitrag im Schleswig-Holstein Magazin, worin von der Stillegung des Güterbahnhofs berichtet wurde, in dem Film sah man eine rote 211 oder 212. Ich kann mich daran noch sehr gut erinnern, da ich damals gedacht habe, dass die guten alten Bahnzeiten in Schleswig-Altstadt nun auch vorbei sind.

Ich habe auch noch irgendwo Fotos von der VKSF.



Gruss Mario
Hallo Mario!

Lach - davon hab ich auch noch ne Menge incl. einiger der alten Fahrzeuge - leider nicht mehr von der Strecke zum Hafen - den Kilometer Richtung Holm auf der Strasse hab ich noch gut in Erinnerung - als Kleiner bin ich da oft mitgelaufen bei der häufigen Bedienung des Kohlenhandels dort am Hafen
Hallo Stephan,

kannst du nicht vielleicht ein paar Bilder reinstellen, würde mich sehr freuen?

Gruss Mario

Hallo,vergesst das Rätsel nicht!Da ist immer noch was los mit dem Gütervekehr.Geht ja auch kaum anders... MH
Hallo,

ist es Tanneneck an der AKN?


Gruss
Dirk,

der jetzt mal völlig ins blaue geraten hat....
Dirk Hornung schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> ist es Tanneneck an der AKN?

Habe ich das so falsch in Erinnerung? Da ist doch keine Kurve mit 5-cm-Bahnsteig, oder? Tanneneck hat doch m.W. einen Hochbahnsteig (760mm?).

Was sein könnte, wäre der Rangierbahnhof Tanneneck. Aber sind da nicht mehr Gleise?

Gruß Ingo
Re: Neues Rätsel
17.12.2006 10:27
Hm, bei Boostedt ist / war mal eine Eisenbahnrampe, ebenso war eine im ehemaligen Freihafen Hamburg, und in Neugraben-Fischbek gibt es auch noch eine.

Dem Schatten nach zu urteilen wurde das Bild mehr oder weniger von Süden aufgenommen, und die Knicks im Hintergrund lassen auf Schleswig-Holstein schließen.

Wenn meine Adleräuglein das richtig erspähen, zweigt das Gleis, auf dem die Güterwagen stehen, nach rechts ab und das andere Gleis führt geradeaus weiter... Wenn das rechte Gleis zur Bundeswehr führt, dann tippe ich mal auf Boostedt.

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
MH
Re: Neues Rätsel
17.12.2006 15:26
Also,die genannten Punkte waren,bis auf einen,nicht richtig. Schleswig-Holstein stimmt aber.Die Gleise da gibt es dort vom Prinzip her schon recht lange.Allerdings erfüllten sie mal einen anderen Zweck,als heute.Es geht da jetzt ganz zivil zu. MH
Re: Neues Rätsel
17.12.2006 17:20
Wahlstedt?

Gruss Mario
Re: Neues Rätsel
17.12.2006 17:32
Hm, um welche Uhrzeit wurde das Bild aufgenommen? Dann kann man mit dem Schatten zumindest ansatzweise die Himmelsrichtung erahnen.

Im Hintergrund steht ein Müllcontainer, und die abgestellten Güterwagen sind Wagen für Stückgut (im weitesten Sinne) Hat uns das jetzt weiter gebracht?

Fragen wir mal anders herum: Gibt es an dieser Stelle auch Personenverkehr? Das würde die Suche ggf. etwas eingrenzen.

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
MH
Re: Neues Rätsel
17.12.2006 19:35
Also,das müßte so um die Mittagszeit aufgenommen worden sein.Das Bild ist noch relativ neu.Über diese Gleise hier gibt es keinen Personenverkehr. MH Also,ich ergänze noch mal: vor zwei,drei Jahren sah es hier noch etwas anders aus.Alte Dinge sind verschwunden.Sie sahen auch mehr häßlich aus und wurden nur noch manchmal gebraucht.Aber fast jedem,der in diesen Ort kam,ist das ins Auge gefallen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.2006 14:57 von MH.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen