Re: Wiederholte Regionalbahn Störungen 14.05.2014 12:17 |
Re: Wiederholte Regionalbahn Störungen 25.11.2014 20:21 |
Re: Wiederholte Regionalbahn Störungen 19.12.2014 21:14 |
Re: Wiederholte Regionalbahn Störungen 20.12.2014 10:56 |
Zitat
Nils
Der RE 19:21 Hamburg - Kiel fiel heute ersatzlos aus.
Re: Wiederholte Regionalbahn Störungen 22.12.2014 13:43 |
Re: Wiederholte Regionalbahn Störungen 28.12.2014 15:01 |
Re: Wiederholte Regionalbahn Störungen 28.12.2014 20:55 |
Re: Wiederholte Regionalbahn Störungen 28.12.2014 22:23 |
Re: Wiederholte Regionalbahn Störungen 28.12.2014 23:26 |
Re: Wiederholte Regionalbahn Störungen 29.12.2014 13:07 |
Zitat
taurusgp
Meiner (unmaßgeblichen) Meinung nach ist die gesamte "Flügelei" eine Maßnahme, die nur Probleme produzieren wird. Ähnliche Versuche hat es bereits schon des
Öfteren gegeben. Was ist daraus geworden? Ist es nur eine Sparmaßnahme der DB ? Ich sehe keinen Sinn darin, wenn in NMS Züge geteilt werden und nach Kiel bzw
Flensburg weiter fahren. Oder in NMS auf den jeweils anderen warten müssen. Da habt Ihr Euch aber etwas einfallen lassen, liebe DB. Ich glaube, dass die Nachteile
dieser Maßnahme schwerer wiegen.
Re: Wiederholte Regionalbahn Störungen 29.12.2014 18:23 |
Zitat
taurusgp
Meiner (unmaßgeblichen) Meinung nach ist die gesamte "Flügelei" eine Maßnahme, die nur Probleme produzieren wird. Ähnliche Versuche hat es bereits schon des
Öfteren gegeben. Was ist daraus geworden? Ist es nur eine Sparmaßnahme der DB ? Ich sehe keinen Sinn darin, wenn in NMS Züge geteilt werden und nach Kiel bzw
Flensburg weiter fahren. Oder in NMS auf den jeweils anderen warten müssen. Da habt Ihr Euch aber etwas einfallen lassen, liebe DB. Ich glaube, dass die Nachteile
dieser Maßnahme schwerer wiegen.
Re: Wiederholte Regionalbahn Störungen 29.12.2014 18:27 |
Zitat
Pommes Schranke
Wird auf der Strecke Lübeck - Puttgarden/Neustadt nicht auch geflügelt?
Zumindest hieß es in Lübeck diverse Male, "Vorderer Zugteil nach Puttgarden, hinterer Zugteil nach Neustadt" (2 Linte).
Zitat
Pommes Schranke
Gab es denn da immer wieder Schwierigkeiten?
Re: Wiederholte Regionalbahn Störungen 05.01.2015 02:40 |
Re: Wiederholte Regionalbahn Störungen 05.01.2015 08:45 |
Zitat
Deniz90
Ist zwar keine RegionalBAHN Störung, aber ich wollte kein extra Thema beginnen.
Beim RebionalBUS bei der Autokraft scheint man neuerdings nichts mehr von Fahrplaneinhaltung zu halten.
Ich verstehe ja, dass es zu Verspätungen kommen kann. Gerade auf langen Strecken.
Aber wenn bei der 4310 samstags regelmäßig hohe Verspätungen bis zu 20 Minuten eingefahren werden, sollte da schon etwas korrigiert werden.
Hingegen 7 Minuten ZU FRÜH ab zufahren, finde ich eine BODENLOSE FRECHHEIT!
Auch beim Subunternehmer, welches die Nachtbuslinie 706 fährt, fiel mal eben der gesamte Umlauf aus.
Re: Wiederholte Regionalbahn Störungen 05.01.2015 16:27 |
Re: Wiederholte Regionalbahn Störungen 06.01.2015 22:50 |
Re: Wiederholte Regionalbahn Störungen 10.01.2015 00:16 |
Zitat
ndr.de Kurzmeldungen
Regionalexpress schleift Frau mit
Eine 58 Jahre alte Frau ist am Freitag am Bahnhof Elmshorn zwischen Zug und Bahnsteigkante gestürzt und anschließend von einem Regionalexpress mitgeschleift worden. Der Lokführer hatte laut Polizei den Sturz der Frau nicht bemerkt. Erst nachdem Reisende ihn darauf aufmerksam gemacht hatten, stoppte er den Regionalexpress kurz. Anschließend fuhr der Lokführer laut Polizei jedoch weiter, ohne sich um die Frau zu kümmern. Sie erlitt Schürfwunden. Ob der Unfall vom Lokführer oder der 58-Jährigen verursacht wurde, weil sie den Zug kurz vor Abfahrt noch erwischen wollte, ist noch unklar. | 09.01.2015 15:52
Re: Wiederholte Regionalbahn Störungen 11.01.2015 11:57 |
Re: Wiederholte Regionalbahn Störungen 11.01.2015 13:54 |
Zitat
taurusgp
Bei den abfahrenden RB- Triebwagen hört man nichts.
Re: Wiederholte Regionalbahn Störungen 11.01.2015 17:41 |
Zitat
taurusgp
Ich frage mich, ob sich derartige Unfälle wie in Elmshorn geschehen, nicht gänzlich vermeiden, wenn eine
Aufsicht bis zur Abfahrt des Zuges einen Blick auf das Geschehen werfen würde.
Zitat
taurusgp
Als Vielfahrer habe ich schon andere Situationen erlebt. Während bei Abfahrten der ICE's bzw.IC auch bei erteiltem ZP 9 wachsame Augen
der Zug "überwacht" wird,
Zitat
taurusgp
kann man bei Abfahrten der RE -Züge (wie früher ) einen Pfiff des Zugführers
hören, wohl wissend man hat alles unter Kontrolle.
Zitat
taurusgp
Bei den abfahrenden RB- Triebwagen hört man nichts.
Diese schleichen sich still und heimlich aus der Halle, das wars.
Zitat
taurusgp
Eine kurze Ansagen durch den Lautsprecher, die es einmal gab hat man wohl auch weg rationiert. Dass die Bahn au diesem Gebiet Fehler gemacht hat, wird manscheinbar bemerkt haben, denn einige Durchsagen, hört man heute wieder. (gerne) Wenn die Blechelse überfordert
ist, hört der Fahrgast tatsächlich mal wieder eine warme menschliche Stimme.