nordbahn - Neue Strecken Hamburg - Itzehoe/Wrist 29.04.2013 19:25 |
Re: nordbahn - Neue Strecken Hamburg - Itzehoe/Wrist 29.04.2013 20:09 |
Re: nordbahn - Neue Strecken Hamburg - Itzehoe/Wrist 29.04.2013 22:38 |
Re: nordbahn - Neue Strecken Hamburg - Itzehoe/Wrist 29.04.2013 23:28 |
Re: nordbahn - Neue Strecken Hamburg - Itzehoe/Wrist 30.04.2013 07:26 |
Re: nordbahn - Neue Strecken Hamburg - Itzehoe/Wrist 30.04.2013 07:59 |
Zitat
root
Die Frage ist wohl eher, ob WLAN so zukunftsweisend ist angesichts von Smartphones und anderen Geräten, die ihren Internetzugang schon eingebaut haben. Aber für Leute, die so einen Schnickschnack nicht haben, ist WLAN schon was feines.
Re: nordbahn - Neue Strecken Hamburg - Itzehoe/Wrist 30.04.2013 12:31 |
Zitat
BussHamburg001
Zitat
root
Die Frage ist wohl eher, ob WLAN so zukunftsweisend ist angesichts von Smartphones und anderen Geräten, die ihren Internetzugang schon eingebaut haben. Aber für Leute, die so einen Schnickschnack nicht haben, ist WLAN schon was feines.
Stimmt, die Frage stellt sich. Da die Traffic-Kontingente zur Zeit sich nicht wirklich bewegen (ergo begrenzt sind), der Verbrauch aber immer mehr wird, denke ich, dass sich das schon lohnt.
In Hamburg hat die VHH in ihren Bussen damit sehr gute Erfolge erzielt und positive Rückmeldungen bekommen, weshalb das jetzt auch ausgebaut wird.
Re: nordbahn - Neue Strecken Hamburg - Itzehoe/Wrist 30.04.2013 13:14 |
Re: nordbahn - Neue Strecken Hamburg - Itzehoe/Wrist 30.04.2013 13:56 |
Zitat
CARPE DIEM
"Wir ... legen großen Wert auf neue und komfortable Fahrzeuge. Daher wird die Nordbahn ab Dezember 2014 Fahrzeuge der Marke Flirt (flinker leichter innovativer Regional-Triebzug) aus dem Hause Stadler einsetzen. Diese Fahrzeuge werden in Sachen Komfort den Fahrzeugen der Nord-Ostsee-Bahn in nichts nachstehen. Ausstattungsmerkmale sind außerdem Klimaanlage, ebenerdiger Einstieg, Steckdosen in der 1. Klasse und Klapptische."
Re: nordbahn - Neue Strecken Hamburg - Itzehoe/Wrist 30.04.2013 17:31 |
Re: nordbahn - Neue Strecken Hamburg - Itzehoe/Wrist 30.04.2013 20:53 |
Zitat
cedric30003
Wieso wird beim Komfort Vergleich eigentlich die NOB hinzugezogen? Haben NBE und NOB direkt etwas miteinander zu tun?
Re: nordbahn - Neue Strecken Hamburg - Itzehoe/Wrist 01.05.2013 21:53 |
Zitat
cedric30003
Wieso wird beim Komfort Vergleich eigentlich die NOB hinzugezogen? Haben NBE und NOB direkt etwas miteinander zu tun?
Zitat
kiitos
Hat sich die LVS auch zum Sitzabstand der FLIRTs geäussert?
Re: nordbahn - Neue Strecken Hamburg - Itzehoe/Wrist 01.05.2013 22:28 |
Zitat
CARPE DIEM
Nach meinem bisherigen Kenntnisstand haben die nordbahn | NBE und die Nord-Ostsee-Bahn | NOB (unternehmensrechtlich) nichts miteinander zu tun.
Re: nordbahn - Neue Strecken Hamburg - Itzehoe/Wrist 02.05.2013 09:26 |
Zitat
LevHAM
Also, auf den Visualisierungen haben die NBE FLIRT 3 nur eine Tür pro Seite und Wagen ...
Re: nordbahn - Neue Strecken Hamburg - Itzehoe/Wrist 02.05.2013 11:29 |
Re: nordbahn - Neue Strecken Hamburg - Itzehoe/Wrist 03.05.2013 08:35 |
Re: nordbahn - Neue Strecken Hamburg - Itzehoe/Wrist 03.05.2013 10:14 |
Re: nordbahn - Neue Strecken Hamburg - Itzehoe/Wrist 03.05.2013 12:32 |
Zitat
BussHamburg001
Das ist tatsächlich interessant, die Gefäßgrößen und die Visualisierungen weichen in der Darstellung der Türen jeweils voneinander ab.
Leider wird in den Factsheets darauf kein Bezug genommen und die Türanzahl völlig vergessen.
Re: nordbahn - Neue Strecken Hamburg - Itzehoe/Wrist 03.05.2013 14:52 |
Re: nordbahn - Neue Strecken Hamburg - Itzehoe/Wrist 04.05.2013 17:58 |
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Im Regionalverkehr werden die Züge so bemessen, dass alle Fahrgäste einen Sitzplatz bekommen.