Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[game] Neuer Thread für MC
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo zunächst,

So ich mache dies als opening gambit

,

Ich hab' das schon mal als Rätsel (und ich glaube sogar schon in MC) verwendet, infolge dessen dürfte der Ort klar sein. Deshalb stell ich als Frage für solche die was zum Raten haben wollen, wie ich die dort ehemals abzweigende Linie genannt hab (also welche Nr). Ok ich weiß, meine Fantasienummern mag' nicht jeder, ich bin so dreist und stell die Frage trotzdem.
Ps. dort wo der Prellbock ist hätte die Strecke begonnen


Pss: Wäre man mir arg böse, wenn ich vom letzten spiel keine Karte anfertige?

Bonusfrage: Nach meinen "Planungen" bräuchte ich hier künftig mindests vier Gleise da RB und S-Bahn sich nicht die Schienen teilen können. Warum das so ist, darf erraten werden (Als Tipp: An Baureihe 442 denken; Tipp 2 bei der S4 genau hinkucken, versteckter Hinweis: [de.geocities.com] )

EDIT 1001: Ich hab' doch 'ne Karte gemacht (Ps es gibt noch ein Rätsel zu lösen, mein obiger Bf wurde noch nicht korrekt erraten):




Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.2006 22:19 von Daniel Vielberth.
Ich bin dir nicht böse... (war dass Rupprechtstegen????)

OK, dann mache ich mal weiter danach kommt wieder Bamboogirl und Daniel.
Ich gehe mal von da nach da:



Frau'rach Bahnhof (da war ich heute Mittag erst in real...)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.2006 18:53 von Christian0911.
Hallo ihr zwei,

das mit dem neuen Thread ist eine gute Idee. Der alte war ja doch etwas unübersichtlich...

Die Karte zu unserem "alten" Spiel ist bestimmt interessant. Bin dir natürlich nicht böse.

Ich mach meinen Move nach da:





Opernhaus



Grüße


bamboogirl
uuups I'm late...

Ok Klinikum Nord "in einer Zeit die längst vergangen ist" (Zitat: Kurt Weill)



Ps das oben war Leutershausen-widersbach, aber nu muss der Rest meiner obigen Fragerei doch lösbar sein... (also wer traut sich? *herausforder ;-)*)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.2006 22:02 von Daniel Vielberth.
Dann müsste es die Strecke Uffenheim-Treuchtlingen sein (VGN: R8, SGN: RB8)
oder doch nüscht???? *Heute neben sich steht*

Aber wo wir gerade bei Vergangenheit sind mache ich den nächsten Move doch glatt nach da:




Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
>Dann müsste es die Strecke Uffenheim-Treuchtlingen sein (VGN: R8, SGN: RB8)

Leider Nein: R7 oder SGN S4 + RB73. Aber jetzt die Frage: Warum braucht die S4 und die RB73 getrennte Gleise? (Ich wiederhoe bzw ergänze mal die Tipps: Bahnhöfe in Ortsmitte müssten ... gebaut werden, deswegen verkehren keine Dieseltriebwagen sondern ... (Br 442). Und für die URB's, wie z.B die RB64 oder eben besagte RB73 verwende ich nicht Oberleitung sondern ...* . Und ...*-züge und die per Oberleitung fahrende S-Bahn spllten sich die Gleise eben nicht teilen.

* beim Sternchen soll das selbe wort Rein.

OK einen Move mach ich noch nicht, weil bamboogirl dran ist.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallöchen,

schicke Karte ;-).

Mach meinen Move nach da:



Rothenburger Str.


Grüße


bamboogirl
Gut ich mache einen Move, den ich eigentlich schon im letzten spiel machen wollte, um zwar nach: [de.geocities.com] Die ganze Seite zeigt nur einem Bahnhof, die eigentliche Fahrt beginnt auf Seite 2. (Jeder der den Link nutzt, hat 'ne exclusiv-Vorschau, in meiner Übersicht taucht die RE9 noch nicht auf EDIT: Hab gestern abend weitergemacht, drum taucht sie jetzt schon auf!!!)

PS: Christians move dürfte Greißelbach sein.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.2006 08:46 von Daniel Vielberth.
...

Ok ich knipse mal das Licht aus und gehe nach da:

*Knips*


Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Hallo zusammen,


Sorry, dass es etwas länger gedauert hat...


mach meinen Move nach da:




Georgensgmünd


Grüßle


bamboogirl
Schon aus Protest gegen die Stillegung gehe ich gleich jetzt nach da:



(Ich denke, eine Begründung aus dem Rulebooks brauche ich dafür nicht, es ist schlichtweg eine Notwendigkeit)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.2006 21:25 von Daniel Vielberth.
mein einsteige Bahnhof Gemünd;)
Ui ein neuer Mitspieler: Herzlich willkommen im Kreise der MC-Sieler

Hoffentlich bleibste kein Einmal-und-dann-nie-wieder-Gast... ;-)
Aber vielleicht genügt ja auch ein Neuzugang um eine Welle von weiteren auszulösen.... *zurück in Realität*

Ok würde sagen künftige Reihenfolge so

Christian0911 - bamboogirl - Daniel Vielberth - Christian R. - Christian0911 - ...


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
wenn ihr mir die spielregeln nochmal genau erklärt?
Kein Problem: Regeln stehen hier: [forum.bahninfo.de] . Das Brittische orginal anzuhören hilft außerdem (links dazu siehe dort)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Dann hupfe ich mal mit einer Kettensäge nach da um ein bisschen Gartenarbeit zu leisten damit man diese schöne Bahnstrecke wieder mit Desiros befahren kann.





Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Ich versuch mal ne runde mit zu gamen hab aber leider nur beschränkt zeit zur zeit.
Jetzt ist ja eh erstmal das girl dran...;)
Hallö,

bevor ich jetzt wieder U3 gucken gehe, mach ich meinen Move nach Mögeldorf.


Grüße


bamboogirl
_

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Ich glaube Daniel ist jetzt dran.


Grüße


bamboogirl
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen