Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hab' ein bishen in der Stadverkehr-Netzspinne der VAG 'rumgekritzelt...
geschrieben von Daniel Vielberth 
"

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Franken-Forum von BahnInfo.de haben wir uns Gedanken darüber gemacht, wie man die derzeit verwendete Zone 200-Netzspinne weiterentwickeln könnte. Vordringliches Ziel war dabei, die S-Bahn künftig in ihren Linienfarben darzustellen, da diese ja auch auf den Zugzielanzeigern bzw. auf den Fahrzeugen selbst verwendet werden. Daraus entstand die Idee, auch die Regionalbahnen auf der Innenraumnetzspinne mit ihren eigenen Farben darzustellen, auch dazu haben wir eine mögliche Netzspinne gezeichnet. In Anhang übersende ich Ihnen zwei unserer Entwürfe (die jeweils auf dem Original des VGN beruhen). Wir würden gerne Ihre Meinung dazu hören, und vielleicht ist das eine oder andere davon auch in künftigen Ausgaben des offiziellen Netzplans integrierbar.

Mit freundlichen Grüßen

D. Vielberth

"

Mal sehen, was für eine Antwort kommt.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
"
Sehr geehrter Herr Vielberth,

wir bedanken uns für Ihre Anregungen hinsichtlich des Schienennetzes
Nürnberg-Fürth.
Gegebenenfalls werden wir Ihre Vorschläge mit einbeziehen.



Mit freundlichen Grüßen

i.A. [Name aus Datenschutzgründen entfernt]
Digitale Karten / Graphik

Verkehrsverbund Großraum Nürnberg GmbH
Rothenburger Str. 9
90443 Nürnberg

"

Mal sehen, ob man in der nächsten Ausgabe, tatsächlich etwas berücksichtigt, mit dieserantwort behält sich der VGN ja alle Optinionen offen.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Es würde mich für dich freuen, wenn der VGN das teilweise so umsetzt.



Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Hallo, prima Idee!
Aber: Das mit den Linienfarben und das die vor Ort auch so verwendet werden stimmt nicht ganz. Wenn ich mich recht entsinne, wurde z.B. von der DB bei der WM auf die S2 hingewiesen, und das in GRÜNER FARBE, also optische wie die S1 in ihrer Farbe, nur halt S2. Möcht nicht wissen wieviel Fans in die S1 eingestiegen sind...
Weiterhin: Schaut mal nach Schweinau (DB) , dort gibts vom Bahnsteig aus die DB-Designer-Beschilderung zur U2... und: U2 in Blau!

Ich denk da kocht jeder für sich sein eigenes Süppchen, was die Kundeninformation betrifft. Und der VGN ist wirklich nur ein Tarif-, aber bei weitem kein Kundenunternehmen.
Hallo zurück,


Also am Bahnsteig und Zug sind zumindest die korrekten Farben in Verwendung, und wenn man unsereVorschläge umsetzt,wirdkünftig vielleicht auch konsequenter darauf geachtet werden. Hoffe ich zumindest.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen