Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Mal ein Video-Rätsel für zwischendurch
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo allseits,

nachdem jetzt aufgrund gewisser (technischer) Umstände einfach ist, mal ein Video-Rätsel auf dem Verbundraum.


^ Wann aufgenommen? (ungefähr genügt Wo steht ja leider im Titel)


^ Welche Line fährt normal auf dem Gleis? Welche kreuzt man Bahnübergang? nächstegelgene Haltestelle?


^ Welche Bahnstrecke?


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.2007 20:32 von Daniel Vielberth.
Hallo,

also das dritte Video ist in Neumarkt an der Hasenheide. Ehemalige Bahnlinie von Neumarkt nach Beilngries (Sulztalbahn?).

Gruss
Zu Video 2: Das ist Büchenbühl, also die R21. Die Buslinie 21 wiederrum kreuzt an der Haltestelle Siedlungswerk, der nächste Haltepunkt wäre in Fahrtrichtung (glaube ich) Heroldsberg, entgegen der Fahrtrichtung wäre das ex. Ziegelstein bzw. der nächste befahrene Nordostbahnhof.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.2007 13:24 von Christian0911.
Hallozurück,

Maximilians Lösung zu 3 passt die Nummer zwei von Christain passt sinngemäß auch, bloß war die Fahrtrtichtung Nürnberg. ein ist wenn man auf den Titel schaut nicht allzuschwer, da ich mit einem groß geschätzen Datum auch zufrieden bin.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
An den Goetheplatz wagt sich wohl keiner? - Na ja, so kennt ihn vielleicht auch net jeder, schließlich ist der Bahnhof Maxfeld ja auch schon wieder ne ganze Zeitlang fertig, das Datum lass ich aber mal trotzdem offen (besser gesagt will ich kein genaues Datum sondern ein Ereignis als Lösung hören, viellicht kommt ja noch jemand drauf)

Ansonsten hätte ich mal was für Freaks (?)

Beides mal stillgelgte Teitstücke der Ringbahn (ja ich weiß, das hatten wir schon öfters), die noch nicht auf meiner Seite erfasst sind (aber gerade in Arbeit), es handelt sich um zwei verschiedene, und ihr dürft raten wo das jeweils ist:


^ Nr 1



^ Nr 2




Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Also das Video 1 dürfte im Oktober 2003, beim Tag der offenen Tür 2003 aufgenommen sein!

Gruß
Tramfan69
> Tramfan69

> Also das Video 1 dürfte im Oktober 2003, beim Tag der offenen Tür 2003
> aufgenommen sein!

Ja fast, der Tag der offenen Tür scheint am 1.Mai gewesen zu sein, laut der Dateiinformation.

So nu sind noch die zwei Bilder im Raum stehend, wobei ich die zugehörigen Bildseiten unmittelbar nach einstellen des Rätsel gleich mal geschrieben habe. (soll trotzdem keine Aufforderung zu Spicken sein)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen