Re: Neue BR 440 und 442 in Nürnberg 12.02.2011 16:04 |
Zitat
TheMissingOne94
aber wären 2 x 4-teilige zusammegekuppelte 442 nicht viel zu lang für die Stationen?
Re: Neue BR 440 und 442 in Nürnberg 12.02.2011 20:13 |
Re: Neue BR 440 und 442 in Nürnberg 13.02.2011 01:49 |
Zitat
fabi13
Bei den 4-teiligen 442ern gibt es auf 10m Wagenlänge 0,83 Türen, bei einer 4-teiligen x-Wagengarnitur gibt es auf 10 m Fahrzeuglänge 1,22 Türen und bei einer 4-teiligen n-Wagengarnitur gibt es sogar nur 0,76 Türen auf 10 m.
Also haben die 442er im Verhältnis sogar mehr Türen, als die n-Wagen. Ich hab aber noch nie Jemanden gehört, der sich beschwert hätte, dass die n-Wägen zu wenig Türen hätten, aber bei den 442ern sind alle am schimpfen. Vielleicht sollte man erst mal nachdenken, bevor man sich aufregt ;-)
Re: Neue BR 440 und 442 in Nürnberg 13.02.2011 17:20 |
Zitat
UHM
Zitat
fabi13
Bei den 4-teiligen 442ern gibt es auf 10m Wagenlänge 0,83 Türen, bei einer 4-teiligen x-Wagengarnitur gibt es auf 10 m Fahrzeuglänge 1,22 Türen und bei einer 4-teiligen n-Wagengarnitur gibt es sogar nur 0,76 Türen auf 10 m.
Also haben die 442er im Verhältnis sogar mehr Türen, als die n-Wagen. Ich hab aber noch nie Jemanden gehört, der sich beschwert hätte, dass die n-Wägen zu wenig Türen hätten, aber bei den 442ern sind alle am schimpfen. Vielleicht sollte man erst mal nachdenken, bevor man sich aufregt ;-)
Die n-Wagen wurden aber nicht für S-Bahnen gebaut. Du mußt da die 442er schon mit den x-Wagen vergleichen - und die haben eben wie Du berechnet hast ca. 1,5 x mehr Türen. Die S-Bahnen sollten eigentlich einen schnelleren Fahrgastwechsel ermöglichen als die Regionalbahnen.
Re: Neue BR 440 und 442 in Nürnberg 13.02.2011 20:03 |
Re: Neue BR 440 und 442 in Nürnberg 13.02.2011 21:59 |
Re: Neue BR 440 und 442 in Nürnberg 14.02.2011 19:53 |
Re: Neue BR 440 und 442 in Nürnberg 18.02.2011 01:43 |
Re: Neue BR 440 und 442 in Nürnberg 18.02.2011 12:15 |
Re: Neue BR 440 und 442 in Nürnberg 18.02.2011 16:52 |
Re: Neue BR 440 und 442 in Nürnberg 19.02.2011 14:03 |
Zitat
Mezzo
Ja... der Talent2 soll die Zulassung für die EINFACHTRAKTION demnächst erhalten.
Da auf der Nürnberger S-Bahn allerdings überwiegend DOPPELTRAKTIONEN verkehren, ist hier nochmals eine Abnahme fällig und wann die sein soll steht immernoch in den Sternen...
Re: Neue BR 440 und 442 in Nürnberg 19.02.2011 16:46 |
Re: Neue BR 440 und 442 in Nürnberg 22.02.2011 00:13 |
Re: Neue BR 440 und 442 in Nürnberg 02.03.2011 22:49 |
Re: Neue BR 440 und 442 in Nürnberg 03.03.2011 12:07 |
Re: Neue BR 440 und 442 in Nürnberg 03.03.2011 17:27 |
Re: Neue BR 440 und 442 in Nürnberg 03.03.2011 19:38 |
Re: Neue BR 440 und 442 in Nürnberg 03.03.2011 19:49 |
Re: Neue BR 440 und 442 in Nürnberg 03.03.2011 19:58 |
Re: Neue BR 440 und 442 in Nürnberg 03.03.2011 19:58 |