Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nervenprobe S-Bahn: Ärger ohne Ende
geschrieben von Mezzo 
Moin!

Offensichtlich ist gestern ein Talent2 zwischen Hbf und Mögeldorf liegen geblieben!

DSO-Link

Hoffentlich ein Einzelfall!
Zitat
Mezzo
Moin!

Offensichtlich ist gestern ein Talent2 zwischen Hbf und Mögeldorf liegen geblieben!

DSO-Link

Hoffentlich ein Einzelfall!

Offensichtlich der Übliche DSO-Schrott!

Betroffener Zug war S 39176 gewesen sein, und das ist laut Umlauf auf Nahverkehr Franken kein 442!
Und im letzten Beitrag auf DSO ist auch zu Lesen das es sich nicht um einen 442, sondern um eine Garnitur mit 143er gehandelt hat.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.2012 19:56 von marco2206.
ok - ich hab mir schon ins Fäustchen gelacht ;) zu früh
Ich habe dafür heute früh lachen können, als die S-Bahn, die ich vor dem Fahrplanwechsel täglich nutzte, mit +15 Minuten angeben war, während mein RE pünklich fuhr... da lohnt sich das frühere Aufstehen dann doch wieder. Und meine ist laut NVF-Seite 442er, drum nutze ich die ja nimmer.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
Daniel Vielberth

Ich habe dafür heute früh lachen können, als die S-Bahn, die ich vor dem Fahrplanwechsel täglich nutzte, mit +15 Minuten angeben war, während mein RE pünklich fuhr... da lohnt sich das frühere Aufstehen dann doch wieder. Und meine ist laut NVF-Seite 442er, drum nutze ich die ja nimmer.

Darüber kann ich nur lachen: Der 442er hat die hohe Verspätung bekommen, weil die vorausgefahrene S 39104 (mit x-Wagen-Garnitur) mit Steuerwagenschaden liegen geblieben war...

Grüße
Was war denn heute morgen auf der S1 Nord los?
Verutschte Ladung an Güterzug im Strullendorfer Wald. Die haben unter anderen Kran und Hilfszug gebraucht.

S-Bahn wurden solange rausgenommen, ICE's teils über Schweinfurter Strecke teils - wenn mal Luft war eingleisig durchgeleitet - RE (mit Halt auf allen Unterwegsbahnhöfen im betroffenen Bereich) meistens eingleisig geführt, während des Kraneinsatzes auch beidseitig kurz gewendet, bzw. ab Bamberg als Ersatzzug 98... irgendwas gefahren. Heute hats aber an mehr Stellen gezwickt, aber für die S-Bahn ist nur obiges relevant.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.2012 19:30 von Daniel Vielberth.
Warum hat man den Güterzug nicht auf das Nebengleis, wovon auch die Strecke nach Schlüsselfeld abzweigt, gebracht? Im Schritttempo wäre das sicherlich möglich gewesen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.2012 19:49 von Xamiro.
Er war ja nicht IN Strullendorf, sondern auf der Strecke zwischen Bamberg und Strullendorf. Und wenn ein Zug mit Notruf wegen sowas gestellt wird, darf der, ohne das OK des Wagenmeisters, nimmer bewegt werden. Und offensichtlich bestand akute Gefahr, dass die Schäden größer werden - umsonst holt man keinen Kran plus Unfallhilfszug. Ich glaube, wenn man das Ding irgendwie vom Gleis gebracht hätte, hätte man das sofort gemacht. Auf ner Strecke wie Bamberg - Hirschaid stundenlang im Gegengleis fahren heißt dort mit Befehl fahren - Zs8 gibt da meines Wissns nach nicht, GWB sowieso net. Da macht keiner freiwillig länger als nötig.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
Daniel Vielberth
Ich glaube, wenn man das Ding irgendwie vom Gleis gebracht hätte, hätte man das sofort gemacht. Auf ner Strecke wie Bamberg - Hirschaid stundenlang im Gegengleis fahren heißt dort mit Befehl fahren - Zs8 gibt da meines Wissns nach nicht, GWB sowieso net. Da macht keiner freiwillig länger als nötig.

Man hat den Zug (wohl unter Beobachtung im Schrittempo) bis zum Bü in Strullendorf gefahren und dort die Ladung mit einem Gabelstapler gerichtet. Das Gleis war bis ca. 14 Uhr gesperrt.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Konnte man aber sicher auch erst mit Wagenmeister machen. Von Bamberg bis Strullendorf auf Sicht hab ich schon mal mitgemacht - unfreiwillig als vor ca einen Jahr mal ne ganze Schar Kinder am Gleis gesichtet wurde - und das daurte wegen der Dämmerung eine Stunde, aber keine 7 Stunden (7 Stunden ist der Zeitraum, den ich davon aktiv mitgekriegt hab, wie lang er vorher schon stand k.A.). Das man das Ding irgendwann weggekriegt hat ist schon klar. Nur hätte man den halt nicht unmittelbar nach dem Nothaltauftrag im Finstern nach Strullendorf kriechen lassen können, was ja Xamiros Vorschlag war.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
Daniel Vielberth
Konnte man aber sicher auch erst mit Wagenmeister machen.

Der Nothaltauftrag kam gegen 4:45 rein und der Wagenmeister war gegen 5:45 da.

Grüße



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.2012 07:06 von Fahrdienstleiter ESTW.
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Zitat
Daniel Vielberth
Konnte man aber sicher auch erst mit Wagenmeister machen.

Der Nothaltauftrag kam gegen 4:45 rein und der Wagenmeister war gegen 5:45 da.

Na das ging dann doch ganz fix.
Um so erstaunlicher, dass es bis nach 14 Uhr gedauert hat.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Hier der Zeitungsbericht zur verrutschten Ladung: [www.nordbayern.de]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
nvf

Um so erstaunlicher, dass es bis nach 14 Uhr gedauert hat.

Bei solchen Störungen vergeht die Zeit immer unglaublich schnell...

Na hoffentlich bekommt der Tf., der am Bahnsteig gestanden hat und die Erstmeldung abgab, mehr als nur einen feuchten Händedruck. Früher war da eine Prämie selbstverständlich.

Grüße



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.2012 11:25 von Fahrdienstleiter ESTW.
Kann ja mal vorkommen, dass in einem Güterwagen die Ladung verrutscht.

Aber dass die Deutsche Bahn AG dann von 05 bis 14 Uhr damit beschäftigt ist, Gabelstapler und Personal an Ort und Stelle zu organisieren um die Ladung wieder zu richten, ist schon verwunderlich! Wie gesagt, es war EIN Güterwagen.
Zitat
Mezzo
Kann ja mal vorkommen, dass in einem Güterwagen die Ladung verrutscht.

Aber dass die Deutsche Bahn AG dann von 05 bis 14 Uhr damit beschäftigt ist, Gabelstapler und Personal an Ort und Stelle zu organisieren um die Ladung wieder zu richten, ist schon verwunderlich! Wie gesagt, es war EIN Güterwagen.

Vor allem frage ich mich, wie lange so etwas dauern wird, wenn so was mal im geplanten Tunnel passiert ;)
Naja, da unten darfs doch ruhig passieren - aus zwei Gründen:
- a) Personenverkehr ist dann nicht betroffen.
- b) Bis dahin sitzt vermutlich eh keiner mehr an der Strecke, der Zugbeobachtungen machen könnte (OK diesmal wars ein Lokführer, sowas ginge schon noch) also merkts bis Rangierbahnhof vermutlich eh keiner, es sei denn, das Ding nimmt Signale mit, oder kippt ganz aus dem Gleis

kurzum, der Zug führe einfach durch den Tunnel durch, und entweder er kommt an, oder halt nicht - mal ganz leidenschaftslos gesagt.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Samstag Morgen gabs wieder mal eine Streckensperrung Nbg-Fü, Grund: Leichenfund.
Dienstag morgen wieder S1 Chaos vom feinsten.

Sogar im Radio wurde durchgesagt zwischen BA und ER gibs erhebliche Probleme im Zugverkehr.

Was da los???
Dieses Thema wurde beendet.