Inaktives Thema: Gibt es noch eine Chance für die Biberttaltrasse? 19.11.2015 22:07 |
Zitat
Daniel Vielberth
... Oberasbach kann von der möglichen Rückkehr nicht wirklich profitzieren (ohne AGT-Betrieb könnten die sich die U-Bahnverlängerung über Gebersdorf hinaus zwar wahrscheinlich leisten), aber da die fahrergesteuerten Züge wiederum nicht die Teilstrecke Gebersdorf - Rothenburger Str. befahren können, und ein Betrieb mit Umsteigen in Gebersdorf wohl recht unattraktiv werden würde, nutzt denen das trotzdem nix. ...
Re: Gibt es noch eine Chance für die Biberttaltrasse? 19.11.2015 22:57 |
Re: Gibt es noch eine Chance für die Biberttaltrasse? 20.11.2015 12:57 |
Re: Gibt es noch eine Chance für die Biberttaltrasse? 20.11.2015 15:19 |
Re: Gibt es noch eine Chance für die Biberttaltrasse? 21.11.2015 21:40 |
Re: Gibt es noch eine Chance für die Biberttaltrasse? 22.11.2015 07:49 |
Ist eine U-Bahn mit einer RB kompatibel? 22.11.2015 08:47 |
Re: Ist eine U-Bahn mit einer RB kompatibel? 22.11.2015 09:36 |
Re: Gibt es noch eine Chance für die Biberttaltrasse? 22.11.2015 11:35 |
Eine Straßenbahn im U-Bahntunnel 22.11.2015 12:16 |
Re: Eine Straßenbahn im U-Bahntunnel 22.11.2015 14:52 |
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HansL
Lieber @Unterleiten,
auf welche Probleme ein Kombibetrieb von Straßenbahn und U-Bahn im gleichen Tunnel aufwerfen würde, wurde unter Anderem hier schon sehr ausführlich diskutiert:
[www.bahninfo-forum.de]
Meine Einschätzung: Es geht nicht oder zumindest nicht mit vernünftigem Aufwand. Dazu sind diese beiden Systeme in zu großem Maße nicht kompatibel.
Re: Gibt es noch eine Chance für die Biberttaltrasse? 22.11.2015 15:55 |
Re: Gibt es noch eine Chance für die Biberttaltrasse? 22.11.2015 17:53 |
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Christian0911
Da darf man halt nicht mit AGT fahren sonst müsste man nämlich wieder Zäune errichten und ggf. Bahnübergänge wegreißen, gut ich denke für so eine Strecke würde man dann eh ein Neufahrzeug beschaffen, denn die DT3/DT3F da nochmal umzubauen ist denke ich nicht rentabel.
Re: Gibt es noch eine Chance für die Biberttaltrasse? 22.11.2015 18:39 |
Re: Gibt es noch eine Chance für die Biberttaltrasse? 22.11.2015 22:55 |
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R-ler
Also ich denke das der Zug hier abgefahren ist.
Das einzige was noch möglich wäre ist wenn von unterbiebert bis an die Strecke Flachslanden durchgebunden wird. (ca 10km)
Sodass es eine direcktverbindung Ansbach - Ubahn Gebersdorf gibt. Ein Anschluss an Nürnberg ist Gleistechnisch wohl nicht mehr möglich.
Re: Gibt es noch eine Chance für die Biberttaltrasse? 23.11.2015 08:06 |
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benji2
Nicht rentabel wäre eher, Fahrzeuge vor dem Ende ihrer Nutzungsdauer durch Neufahrzeuge zu ersetzen. Wenn die DT3-Flotte so stabil wie der DT1 ist und 40 Jahre alt wird, dann ist an einen Ersatz nicht vor 2045 zu denken. Da ist die Zeitachse für eine mögliche U3 nach Zirndorf usw. ab (frühestens) 2025 schon noch um fast die halbe Lebensdauer kürzer.
Re: Gibt es noch eine Chance für die Biberttaltrasse? 23.11.2015 10:33 |
Re: Gibt es noch eine Chance für die Biberttaltrasse? 23.11.2015 11:09 |
Re: Gibt es noch eine Chance für die Biberttaltrasse? 23.11.2015 13:44 |
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Daniel Vielberth
was macht man mit dem Güter und Bauzugverkehr von Cadolzburg? Will man J.R. Hubert tatsächlich zwingen, allen Gleisbaumaschinen eine BoStrab-Zulassung zu verpassen?
Re: Gibt es noch eine Chance für die Biberttaltrasse? 23.11.2015 14:21 |