Re: Immer noch kein stabiler Fahrplan 27.12.2017 15:56 |
Re: Immer noch kein stabiler Fahrplan 27.12.2017 16:59 |
Re: Immer noch kein stabiler Fahrplan 27.12.2017 17:25 |
Re: Immer noch kein stabiler Fahrplan 03.01.2018 07:16 |
Zitat
Mezzo
Woran liegt das?
Das nachgerüstete ETCS in den ICE1 müsste nach anfänglichen Problemen nun wesentlich besser laufen.
Wird doch noch alles gut? 09.01.2018 21:40 |
Re: Wird doch noch alles gut? 10.01.2018 14:28 |
Re: Wird doch noch alles gut? 10.01.2018 22:58 |
Zitat
Daniel Vielberth
Tja, das heißt dann die Härten und Unschönheiten des derzeitigen Regionalfahrplan werden bleiben - schade. Und ob wirklich der Zuwachs wirklich an der Strecke liegt, oder am Wegfall eines Konkurenten, ist aus meiner Sicht noch nicht erkennbar, zumal der traditionell starke Weihnachstverkehr der Bahn schon früher immer Spitzen beschert hat, ob man ihn daher als symptomatisch für alles was da noch kommt, sehen sollte, oder doch erstmal schauen sollte auf was sich das langfristig einpendelt, steht auf einem anderen Blatt.
Re: Wird doch noch alles gut? - Nein! 11.01.2018 00:15 |
Re: Wird doch noch alles gut? - Nein! 11.01.2018 01:00 |
Zitat
Daniel Vielberth
Auch andere Entwicklungen bereiten mir Sorgen. Der Taktknoten Nürnberg zum Beispiel: Der Ostzugangstunnel ist zum Beispiel sonst ja verhältismäßig leer. Ich habe nun erleben müssen, was passiert, wenn wegen des neuen Taktknoten drei Züge gleichzeitig eintreffen: Im sonst menschenleeren Tunnel Stauungen vor den Türen ins EG! Im Osttunnel, der weder Rolltreppen noch Aufzüge hat, noch einen Südausgang hat, und deswegen der am wenigsten genutzte der drei ist. Wie das zeitgleich dann erst im Mitteltunnel ausgesehen hat, will ich mir gar nicht vorstellen, jedenfalls, obwohl ich nicht klaustrophobisch bin, hatte ich da schon ein mulmiges Gefühl, das könnte unter ungünstigen Verhältnissen sich zu etwas entwickeln, was sich keiner wünscht. (Stichwort Duisburg) Ich weiß nicht, ob man für den Taktknoten die Leistungsfähigkeit der Unterführungen mitberechnet hat, ich kann es nur hoffen.
Re: Wird doch noch alles gut? - Nein! 11.01.2018 11:06 |
Re: Die VDE 8 ist eröffnet 15.06.2018 19:30 |
Re: Die VDE 8 ist eröffnet 15.06.2018 19:36 |
Re: Die VDE 8 ist eröffnet 15.06.2018 19:53 |
Zitat
Daniel Vielberth
man lenkt aber auch künstlich die Verkehrsströme dorthin. Als ich jüngt nach Dresden wollte, hätte mich die Reiseauskunft auch erstmal über Erfurt - Leipzig schicken wollen, statt den direkten Weg via Hof - Zwickau, der zudem mit 44 Euro hin und zurück bei weitem günstger ist.
Re: Die VDE 8 ist eröffnet 16.06.2018 03:28 |
Zitat
kukuk
Zitat
Daniel Vielberth
man lenkt aber auch künstlich die Verkehrsströme dorthin. Als ich jüngt nach Dresden wollte, hätte mich die Reiseauskunft auch erstmal über Erfurt - Leipzig schicken wollen, statt den direkten Weg via Hof - Zwickau, der zudem mit 44 Euro hin und zurück bei weitem günstger ist.
Hängt wohl von Deinen Sucheinstellungen ab. Habe gerade mal ein paar Zufallstage mit Zufallsuhrzeiten ausprobiert, ich bekomme immer beides angezeigt. Wobei ich trotzdem den ICE über Erfurt nehmen würde, der ist immerhin fast eine Stunde schneller. Und da liegt wahrscheinlich auch Dein Problem: mit den meisten Einstellungen werden natürlich Verbindungen, die früher losfahren und später ankommen, zu recht nicht angezeigt.
Außerdem, wer will schon freiwillig mit der BR 612 auf der Strecke fahren? Habe ich lange genug gemacht, das brauche ich nicht mehr.
Re: Die VDE 8 ist eröffnet 16.06.2018 11:35 |
Zitat
R-ler
Zitat
kukuk
Zitat
Daniel Vielberth
Hängt wohl von Deinen Sucheinstellungen ab. Habe gerade mal ein paar Zufallstage mit Zufallsuhrzeiten ausprobiert, ich bekomme immer beides angezeigt. Wobei ich trotzdem den ICE über Erfurt nehmen würde, der ist immerhin fast eine Stunde schneller. Und da liegt wahrscheinlich auch Dein Problem: mit den meisten Einstellungen werden natürlich Verbindungen, die früher losfahren und später ankommen, zu recht nicht angezeigt.
Außerdem, wer will schon freiwillig mit der BR 612 auf der Strecke fahren? Habe ich lange genug gemacht, das brauche ich nicht mehr.
Ich würde 100mal lieber die Landschaftlich schöne strecke durchs pegnitztal und hof der fahrt durch lärmschutzwende vorziehen.
Re: Die VDE 8 ist eröffnet 16.06.2018 14:38 |
Re: Die VDE 8 ist eröffnet 16.06.2018 22:07 |
Re: Die VDE 8 ist eröffnet 22.06.2018 10:05 |
Re: Die VDE 8 ist eröffnet 17.04.2023 23:47 |
Re: Die VDE 8 ist eröffnet 29.09.2023 18:47 |