Enstpann dich Daniel,

wenn du zwischen 5 und 21 uhr nach Kinding fährts um dort Fotos zu machen oder sonst was ist das deine Freizeitbeschäftigung und voll ok.

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Zitat
R-ler
Enstpann dich Daniel,

wenn du zwischen 5 und 21 uhr nach Kinding fährts um dort Fotos zu machen oder sonst was ist das deine Freizeitbeschäftigung und voll ok.

Hallo zusammen

Es muss jeder für sich selbst entscheiden wann er wo Fotos Nacht oder Bahn fährt oder nicht, lol aber so unrechthat Daniel gar nicht denn man sollte aufpassen was man macht denn infiziert hat man sich schnell und 2 Wochen Quarantäne können lang sein ganz egal wie der Verlauf ist. Auf die leichte Schulter nehmen ist keine gute Lösung finde ich hatte bis jetzt mehrere Kollegen die trotz positiven test arbeiten mussten da lief die Sache leicht ab andere wiederum hatten lange Zeit nach ihrer Infektion Herz Rhythmus Störungen. Eine weitere Kollegin liegt beatmet auf intensiv Station und kämpft um ihr leben da weiss keiner wie es ausgeht und wie lange reichen denn die intensiv betten noch aus. ich hoffe es kommt nie so weit das die Ärzte Entscheiden müssen wer beatmet wird und wer nicht das sollte man auch bedenken. Ich halte mich zumindest im Winterhalbjahr mir Fotos zurück um die Kontakte zu reduzieren so gut es geht

LG Michel
Zitat
michel1979
ich hoffe es kommt nie so weit das die Ärzte Entscheiden müssen wer beatmet wird und wer nicht das sollte man auch bedenken. Ich halte mich zumindest im Winterhalbjahr mir Fotos zurück um die Kontakte zu reduzieren so gut es geht

In der Corona-Hochburg Zittau soll es wohl laut Medien schon so gewesen sein das die Ärzte entscheiden mussten...

Aber auch wenn es unwahrscheinlich ist, ich glaube DB Sicherheit dürfte bei einer Kontrolle eventuell wohl auch den Reisezweck nachfragen und bei Anzweiflung der Wahrheit auch die Polizei hinzuziehen?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Christian0911
Aber auch wenn es unwahrscheinlich ist, ich glaube DB Sicherheit dürfte bei einer Kontrolle eventuell wohl auch den Reisezweck nachfragen und bei Anzweiflung der Wahrheit auch die Polizei hinzuziehen?

Zwischen 5 Uhr und 21 Uhr bestimmt nicht...

Und außerhalb der Zeit ist DB Sicherheit wohl lieber da unterwegs wo noch am wenigsten "Fahrgäste" unterwegs sind so wie ich das beobachten konnte.

Übrigens: Trotz Ausgangssperre wurde der Nachtverkehr an Silvester wie in den Vorjahren ganz normal gefahren weil die BEG darauf bestanden hat...
Aber Gott sei Dank waren die leer. Ich habe in der Nacht paar Tf "verhört", nach deren Aussage waren das Doppelgarnituren für bis zu zwei Fahrgäste...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Einfach nur, weil man kann: Neue U21 Gebersdorf - Wolfsfelden
Hallo allseits,

Jetzt muss ich es doch nochmal aufgreifen, weil ich ich finde, das hier der Satz "wenn du zwischen 5 und 21 uhr nach Kinding fährts um dort Fotos zu machen oder sonst was ist das deine Freizeitbeschäftigung und voll ok." auch von mir nicht unwidersprochen bleiben sollte:

Endlich auch offiziell: [www.nordbayern.de]
Das bestätigt nochmal in aller Deutlichkeit: Jetzt ist nicht die Zeit des sinnlos Herumfahrens (und dabei systemrelevanten Personen die fahren müssen in Zügen den Platz auch noch zu klauen). Die Politik bestätigt, was man mit ein bischen gesunden Menschenverstand eben schon vorher schon gemacht hat. Die anderen (vgl Ski-Gebiete) muss man halt (leider) mal wieder zwingen.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Einfach nur, weil man kann: Neue U21 Gebersdorf - Wolfsfelden



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.2021 10:42 von Daniel Vielberth.
Gibt es denn auch noch Umläufe mit Alt-Garnituren? Bzw wandern die alten Fahrzeuge jetzt dann ins Stillstandmanagment oder zurück in den Fernverkehr?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Christian0911
Gibt es denn auch noch Umläufe mit Alt-Garnituren?

Bisher ist täglich jeweils nur eine einzige Skoda Garnitur unterwegs.
Moin.
Es gab/gibt immer wieder das Gerücht, dass die Wagen für den IRE Berlin - Hamburg bei DB Regio Nordost fahren sollen.
Die bisher dort eingesetzten Bimz sind schon in Mukran im SSM angekommen. Ob sich das Ganze bestätigen wird, bleibt abzuwarten. Insgesamt ist auch noch nicht sicher, ob der IRE überhaupt wieder aufgenommen wird. Seit dem Lockdown im März wurde der Betrieb nicht wieder aufgenommen. Im Sommer bis Ende Oktober liefen die IRE Wagen als zusätzlicher RE nach Stralsund über Angermünde/Pasewalk/Greifswald. Meist mit 143/112 bespannt. An Pfingsten fuhr der Kaiser auchmal. Aber das nur am Rande.
Guten Start in die Woche an alle!
Gruß GT8N
Was momentan alles im Stillstandsmanegement landet ist eh interessant, jüngst hat mir ein Kollege 2 423er gemeldet - warum die nicht wir für die S2 kriegen, wissen die Götter...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Einfach nur, weil man kann: Neue U21 Gebersdorf - Wolfsfelden
Zitat
Daniel Vielberth
Was momentan alles im Stillstandsmanegement landet ist eh interessant, jüngst hat mir ein Kollege 2 423er gemeldet - warum die nicht wir für die S2 kriegen, wissen die Götter...

Vielleicht weil die kein WC haben, das aber soweit ich weiß bei der S-Bahn Nürnberg von der BEG verlangt wird?
Zitat
Sebbale
Zitat
Daniel Vielberth
Was momentan alles im Stillstandsmanegement landet ist eh interessant, jüngst hat mir ein Kollege 2 423er gemeldet - warum die nicht wir für die S2 kriegen, wissen die Götter...

Vielleicht weil die kein WC haben, das aber soweit ich weiß bei der S-Bahn Nürnberg von der BEG verlangt wird?

Das es sowas überhaupt gibt finde ich schon eine zumutung.

Die werden doch eh gerade in Nürnberg einem Re-desing unterzogen. Dann können die gleich die WC´s einbauen und die Bahnen hier nutzen.

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Moin,

Sorry für das OT jetzt....

Ganz ehrlich, wozu braucht ne S-Bahn für die S2 zwingend ein WC dass mittlerweile nen halben Wagen platzmäßig in Anspruch nimmt bzw als Schwarzfahrerabteil genutzt wird?
Die S2 ist ja Nürnbergs einzige vollwertige, "echte" S-Bahn Strecke.

Da fahren doch die meisten Fahrgäste nicht länger als 30/45min, da hält man es doch mal aus nicht aufs Klo zu müssen?!

Gerade für die Überganszeit bis die S2 umgebaut ist, wären 423er perfekt. So ist zumindest der höhengleiche 96er Einstieg kompatibel.


OT Ende


Wie sieht bei den neuen Skoda eig mit den Kapazitäten für Fahrräder aus?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.2021 11:27 von Mezzo.
Ne sehe ich gar nicht so. Wäre für mich ein ausschlusskriterium.

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
an Mezzo

> Wie sieht bei den neuen Skoda eig mit den Kapazitäten für Fahrräder aus?

[de.wikipedia.org] meint 37 Plätze, inwieweit die realistisch sind, oder ob da wie bei Aufzügen ein für 37 Fahrräder gedachtes Abteil mit 12 Rädern schon übervoll ist, weiß ich nicht.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Einfach nur, weil man kann: Neue U21 Gebersdorf - Wolfsfelden



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.2021 17:14 von Daniel Vielberth.
Bei DSO ist zu lesen, dass bereits angefangen wurde alte MNX Steuerwagen aus dem Betrieb zu nehmen und wieder in den IC Produktfarben zu lackieren. Soll bisher nur einen betreffen.
Weiß dazu jemand was?

Würde mich persönlich wundern, wenn man diese Wagen wieder einsetzten würde, da unmodernisiert, braucht ne neue Lackierung und wahrscheinlich sind die auch was die Kilometer angeht ein wenig weiter als die Fernverkehrs Kollegen.
Nachdenkliche Grüße vom GT8N
Zitat
CityBahn GT8N
Würde mich persönlich wundern, wenn man diese Wagen wieder einsetzten würde, da unmodernisiert, braucht ne neue Lackierung und wahrscheinlich sind die auch was die Kilometer angeht ein wenig weiter als die Fernverkehrs Kollegen.

Ich weiß nichts, aber wundern würde es mich nicht. Von den Steuerwagen hat man damals einfach zu wenige gebaut und daher dürfte man über jeden zusätzlichen glücklich sein. Und was sollte man sonst mit den Steuerwagen machen? Verschrotten nur weil DB-Regio sie nicht mehr braucht?
Und sind die wirklich alle "modernisiert"? Das letzte mal als ich in einem gefahren bin hatte der innen noch die IR-Ausstattung. Ist allerdings schon länger her.
Ich denke, dass alle Steuerwagen modernisiert wurden, sicher bin ich mir aber nicht.
Hat jemand einen Überblick, wie viele Skoda Garnituren bereits fahren?
Zitat
CityBahn GT8N
Hat jemand einen Überblick, wie viele Skoda Garnituren bereits fahren?
Es müssten zwei fahren. Aber aktuell werden die Loks wieder nach Tschechien gebracht. Wegen angeblich glaub Trafoschaden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen