Frankenschnellweg und der ÖPNV 26.11.2018 17:51 |
Die bisherigen Pläne sind auf den Autoverkehr optimiert 26.11.2018 18:12 |
Re: Die bisherigen Pläne sind auf den Autoverkehr optimiert 27.11.2018 14:06 |
Zitat
Daniel Vielberth
an HansL
> Wenn Du Dir die aktuellen Pläne ansiehst, so siehst Du, dass sich an der Oberfläche fast nichts zuungunsten des Autoverkehr ändert.
Kurze Frage, sind das die aktuellsten, oder gibts es da noch was neueres: [www.nuernberg.de] ?
Der Busbahnhof ist praktisch schon aufgegeben 29.11.2018 18:41 |
Re: Der Busbahnhof ist praktisch schon aufgegeben 29.11.2018 19:19 |
Re: Der Busbahnhof ist praktisch schon aufgegeben 01.12.2018 00:14 |
Re: Der Busbahnhof ist praktisch schon aufgegeben 01.12.2018 10:56 |
Zitat
Marktkauf
Die Verkürzung der Bus Linie 34 ist für Gostenhof eine Katastrophe. In den 70er Jahren gab es da mal drei Strassenbahnhaltestellen. Heute nichts...
Re: Der Busbahnhof ist praktisch schon aufgegeben 01.12.2018 12:15 |
Zitat
benji2
Ich denke inzwischen, dass man zwischen Rothenburger Straße und Plärrer noch eine U-Bahnstation ergänzen sollte. In etwa an der Stelle, an der der Doppelstocktunnel in offener Bauweise beginnt (als doppelstöckige Station). Der Stationsabstand ist dort einfach zu groß für so ein dicht bebautes Gebiet.
Re: Der Busbahnhof ist praktisch schon aufgegeben 03.12.2018 18:13 |
Zitat
Phantom
Zitat
benji2
Ich denke inzwischen, dass man zwischen Rothenburger Straße und Plärrer noch eine U-Bahnstation ergänzen sollte. In etwa an der Stelle, an der der Doppelstocktunnel in offener Bauweise beginnt (als doppelstöckige Station). Der Stationsabstand ist dort einfach zu groß für so ein dicht bebautes Gebiet.
900m - ich denke eher, die U-Bahn ist einfach nicht das geeignete Mittel zur Feinerschließung.
Re: Frankenschnellweg und der ÖPNV 03.12.2018 19:53 |