Re: Erste Modernisierung am DT3 18.08.2022 16:02 |
Zitat
Christian0911
Zitat
Marktkauf
Der Wegfall der Liniennummern U11 und U21 zeigte mir vor Jahren schon, dass die U-Bahn nun kein Heiligtum mehr ist.
Die U11 gibt es noch *Augenzwinkersmiley*
Re: Erste Modernisierung am DT3 18.08.2022 17:34 |
Zitat
Stanze
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es eine "Neuzulassung" dafür braucht. Es gibt eine Typzulassung für den DT3. Ein Zurückgebauter DT3F würde dem entsprechen. Eine einfache technische Überprüfung ob es dem Typ entspricht müsste reichen. Ansonsten müsste man bei jeder Änderung der Bestuhlung eine Neuzulassung beantragen.
Re: Erste Modernisierung am DT3 19.08.2022 02:25 |
Zitat
schroed2
... bei denen zumindest die Rückwirkungsfreiheit nachgewiesen werden muss.
Re: Erste Modernisierung am DT3 19.08.2022 06:26 |
Zitat
Stanze
Zitat
schroed2
... bei denen zumindest die Rückwirkungsfreiheit nachgewiesen werden muss.
Sorry, genau dafür sind sie schon zugelassen.
Es geht nicht um eine erweiterte Zulassung, sondern um eine reduzierte!
Edit: grob überschlagen brauchen 14 DT3F 0,5MW/h mehr im Jahr
Re: Erste Modernisierung am DT3 19.08.2022 07:12 |
Zitat
Stanze
Zitat
schroed2
... bei denen zumindest die Rückwirkungsfreiheit nachgewiesen werden muss.
Sorry, genau dafür sind sie schon zugelassen.
Re: Erste Modernisierung am DT3 19.08.2022 07:13 |
Zitat
Marktkauf
Gibt es bei der VAG überhaupt Überlegungen, den DT3F zum DT3 zurückzubauen?
Re: Erste Modernisierung am DT3 19.08.2022 12:19 |
Zitat
schroed2
Zitat
Marktkauf
Gibt es bei der VAG überhaupt Überlegungen, den DT3F zum DT3 zurückzubauen?
vielleicht...aber wohl nichts konkretes
Re: Erste Modernisierung am DT3 19.08.2022 15:23 |
Zitat
Marktkauf
Zitat
schroed2
Zitat
Marktkauf
Gibt es bei der VAG überhaupt Überlegungen, den DT3F zum DT3 zurückzubauen?
vielleicht...aber wohl nichts konkretes
Geld für einen Umbau ausgeben, der die Flexibilität der DT3F einschränkt.
Glaube ich nicht.
Re: Erste Modernisierung am DT3 21.08.2022 11:05 |
Zitat
401/402
Zitat
Marktkauf
Zitat
schroed2
Zitat
Marktkauf
Gibt es bei der VAG überhaupt Überlegungen, den DT3F zum DT3 zurückzubauen?
vielleicht...aber wohl nichts konkretes
Geld für einen Umbau ausgeben, der die Flexibilität der DT3F einschränkt.
Glaube ich nicht.
Sehe ich auch so.
Macht weder betrieblich noch betriebswirtschaftlich Sinn.
Re: Erste Modernisierung am DT3 21.08.2022 13:22 |
Zitat
subwayschorsch
Eben.
Und was wäre, wenn plötzlich beim G1 ein Serienfelher auftritt der alle Fahrzeuge auf einen Schlag stillegt?
Dann wäre man über jeden DT3F froh, um überhaupt die U1 bedinenen zu können!
Re: Erste Modernisierung am DT3 21.08.2022 15:14 |
Zitat
RSB
Zitat
subwayschorsch
Eben.
Und was wäre, wenn plötzlich beim G1 ein Serienfelher auftritt der alle Fahrzeuge auf einen Schlag stillegt?
Dann wäre man über jeden DT3F froh, um überhaupt die U1 bedinenen zu können!
Wenn man so argumentiert, müsste man auch die G1 für den Automatikbetrieb ausrüsten, falls die DT3 ausfallen.