Re: EGON 23.12.2022 13:45 |
Re: EGON 23.12.2022 14:34 |
Zitat
Mezzo
Hi,
Einzelfahrten sind natürlich erstmal teurer als die konventionelle Einzelfahrt via VGN App (2,75€).
Zitat
marco2206
Zitat
Mezzo
Hi,
Einzelfahrten sind natürlich erstmal teurer als die konventionelle Einzelfahrt via VGN App (2,75€).
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe Egon kürzlich auch für eine Hin- und Rückfahrt in Zone A ausprobiert. Statt 2x je 2,75€, also 5,50€, waren es mit Egon nur 3,08€.
Zitat
Mezzo
Zitat
marco2206
Zitat
Mezzo
Hi,
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe Egon kürzlich auch für eine Hin- und Rückfahrt in Zone A ausprobiert. Statt 2x je 2,75€, also 5,50€, waren es mit Egon nur 3,08€.
Richtig, denn wenn du am gleichen Tag die Rückfahrt hast, zahlst du nur 1x den Tagesgrundpreis.
Re: EGON 26.12.2022 13:59 |
Zitat
Christian0911
(Im Grunde ist diese App auch nur eine gute Masche wie der VGN die Verluste durch das 9 Euro Ticket wieder rein holen kann...
Re: EGON 02.01.2023 13:09 |
Re: EGON 02.01.2023 15:10 |
Zitat
Daniel Vielberth
Ich hatte jüngst einen Kunden, der von meinem Bahnhof - anders gesagt, dem fleischgewordenen Funkloch - sich bei Egon einchecken wollte... Sein Glück war, das es bei uns auch noch einen Fahrkatenautomaten gibt. Selbst die DB die sonst auf Vodaphone umgestellt hat, nutzt dort noch Telekom...
Zitat
Lieblingsfranke
Wenn es mal kein Netz gab, habe ich einen Screenshot vom Fahrkartenkauf gemacht ...
Re: EGON 03.01.2023 02:21 |
Re: EGON 08.01.2024 18:41 |
Zitat
UHM
Also ich hab mir das jetzt mal angeschaut, der maximale Betrag ist ja nun anscheinend auf 70 Euro pro Monat reduziert. Allerdings wenn mal einmal im Monat mit 3 Leuten einen Ausflug macht und durch 2/3 vom Verbund und zurück fährt ist man ja schon bei etwa 50 Euro an einem Tag. Da nehm ich dann doch lieber das Freizeitticket ...
Oder hab ich mich da verrechnet?
Das hatte ich schon so verstanden. Mein Problem ist aber, wenn ich als Gelegenheitsfahrer mit Familie mir Egon mal für einen Tag schnell mal 50 Euros abzieht wo ich mit Tagesticket nur die Hälfte zahlen würde. Und mit jedem Kind/Fahrrad/Hund mehr, das mitfährt wird der Unterschied größer bis die 70 erreicht ist.Zitat
BahnMarkus
Zitat
UHM
Also ich hab mir das jetzt mal angeschaut, der maximale Betrag ist ja nun anscheinend auf 70 Euro pro Monat reduziert. Allerdings wenn mal einmal im Monat mit 3 Leuten einen Ausflug macht und durch 2/3 vom Verbund und zurück fährt ist man ja schon bei etwa 50 Euro an einem Tag. Da nehm ich dann doch lieber das Freizeitticket ...
Oder hab ich mich da verrechnet?
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig versteh, aber du kannst egon selbstverständlich auch dann noch nutzen, wenn du über 70,00€ kommen würdest, zahlst dann aber im laufenden Monat nicht mehr weiter. Du zahlst dann also nur so lang, bis du die 70,00€ erreicht hast und fährst ab dann bis Monatsende de facto kostenlos
Zitat
UHM
Das hatte ich schon so verstanden. Mein Problem ist aber, wenn ich als Gelegenheitsfahrer mit Familie mir Egon mal für einen Tag schnell mal 50 Euros abzieht wo ich mit Tagesticket nur die Hälfte zahlen würde. Und mit jedem Kind/Fahrrad/Hund mehr, das mitfährt wird der Unterschied größer bis die 70 erreicht ist.