Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kleinkrusch - diverses 2023
geschrieben von marco2206 
Zitat
Mezzo
S-Bahn:

Weichenstörung Dürrenhof aktuell, auf unbestimmte Zeit.

S1 Ost kann nicht verkehren.
Fahrten fallen Willkürlich aus.
S1 West hält nicht in Steinbühl
Steinbühl Aufzug noch immer Defekt!

S2, S3 via Fernbahn, kein Halt bis Feucht.

Kein Ersatz, DB Navigator widersprüchliche Infos.


Das System Bahn ist am Ende!

Die S1 Ost hat jeweils in Mögeldorf gewendet.
Hallo zusammen,

auf der neuen Erweiterungsfläche für den VAG Bus Betriebshof in N-Sandreuth, Nopitschstraße/Jäckelstraße, werden derzeit fertig montierte neue Gleiskörper (Vermutlich Straßenbahnschienen) gelagert!
Vielleicht für die Gleisbaustelle Spittlertorgraben, die bald ansteht.
Wie wurden solche größeren Gleis-Abschnitte "früher" erneuert?


OHNE Sperrung der ganzen Strecke?


Mit Kletterweichen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.2023 20:16 von elixir.
Hallo zusammen,

DB Fahrplan 2024 ist online!

Auf den ersten Blick mal überflogen:
S-Bahn Linientausch (bekannt)
S1 neu in der HVZ 3 Abfahrten ab Forchheim Richtung Nürnberg.

Viel Spaß beim Durchwühlen des neuen Fahrplanes!

Wer was interessantes findet, darf es gerne hier posten.
Wir wollten gestern Morgen mit dem RB nach Vorra fahren. Eine Menge Leute warteten am Bahnsteig. Aber kein Zug weit und breit zur Abfahrtszeit. Die immer noch ohne Hinweis angezeigt wurde. Ein Bahnerer hastete vorbei, versicherte aber, dass er auch keine Ahnung hat. Kam gerade erst zum Dienst.
Irgendwann stand der nachfolgende RE auf dem Gleis und die RB-Ankündigung verschwand nach unten. Jetzt mit einer Verspätungsanzeige, die aber sicher nicht stimmen konnte. Das Gleis war ja vom RE blockiert, der noch später losfahren sollte.
Zwei Lokführer standen nebenan und ich fragte sie, ob sie den RB fahren würden. Das bejaten sie und erzählten, dass die Fahrzeuge von der Gräfenbergbahn kämen. Eine Störung bei Fürth verhindert die Zuführung. Aber sie wissen auch nicht, wo die Fahrzeuge wären, wann sie kämen und auf welchem Bahnsteig.
Mittlerweile sprang die Anzeige am Bahnsteig wieder auf den RB um, obwohl noch der RE nach Regensburg dort stand. Eine Service-Mitarbeiterin mit goldenem Rand an der Mütze hatte auch keine Ahnung, was Sache ist. Der Schaffner des RE regte sich fürchterlich auf, weil er Angst hatte, den ganzen Zug voller fehlgeleiteter Fahrgäste zu haben. Die Beiden begannen lautstark zu streiten, wer wo anrufen müsste und könnte, damit wenigstens die falsche Anzeige verschwindet.
Dann fuhr die RB-Garnitur ohne Anzeige auf dem Nachbargleis ein. Die beiden Lokführer sagten uns, dass der erste Teil des Zuges leer weggefahren wird, aber der zweite nach Neuhaus fährt und wir einsteigen können. Eine Lautsprecher-Durchsage gab es dazu nicht.
Wir stiegen ein und fuhren mit 40 Minuten Verspätung zum Startpunkt unserer Wanderung. Für uns war das alles eher Erheiterung. Aber das kann man nicht immer und überall so gelassen sehen.
Da sei die Frage schon erlaubt, was geschehen müsste, dass Bahnkunden solche slapstickreife Szenen nicht erleben müssen.
Zitat
HansL
Eine Lautsprecher-Durchsage gab es dazu nicht.
Wir stiegen ein und fuhren mit 40 Minuten Verspätung zum Startpunkt unserer Wanderung. Für uns war das alles eher Erheiterung. Aber das kann man nicht immer und überall so gelassen sehen.
Da sei die Frage schon erlaubt, was geschehen müsste, dass Bahnkunden solche slapstickreife Szenen nicht erleben müssen.

Man müsste nur die Infos die man im internen System hat auch an die Kunden weiter geben, da die Bahn das aber nicht will bleibt der Kunde eben oft "doof" zurück und das Servicepersonal nutzt ja auch nur das was dem Kunden zur Verfügung steht, jedenfalls die die Bahnsteigdienste haben... die können also gar nicht mehr wissen als andere.

Wie hat es mal ein Zugbegleiter so schön gesagt, der Fernverkehr weiß mehr über den Nahverkehr als der Nahverkehr selbst, da die Kollegen vom Nahverkehr nicht so viele Infos erhalten wie die Kollegen des Fernverkehrs...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Es hieß mal: "Wir sind auf dem Weg zur Dienstleistungsgesellschaft". Zur Dienstleistungsgesellschaft gehört meiner Meinung auch "Wir informieren Sie".

Leider ist man hierzulande an der Dienstleistungsgesellschaft vorbeigerauscht hin zur Selbsbedienstungsgesellschaft. Statt obigem heißt es "Informieren Sie sich. Wo und wie müssen Sie selbst herausfinden, wir verraten es nicht.".

Traurig
Zitat
Mezzo
S-Bahn:

Weichenstörung Dürrenhof aktuell, auf unbestimmte Zeit.

S1 Ost kann nicht verkehren.
Fahrten fallen Willkürlich aus.
S1 West hält nicht in Steinbühl
Steinbühl Aufzug noch immer Defekt!

S2, S3 via Fernbahn, kein Halt bis Feucht.

Kein Ersatz, DB Navigator widersprüchliche Infos.

Fährt jetzt die S1 zwischen Schwaig und Nürnberg?

Bei Bahn.de wird sie angezeigt, bei VGN.de nur die REs
Also gestern bin ich ganz normal von der Schicht mit der S1 nach Hause gekommen, da der zitierte Beitrag wesentlich älter ist, würde ich mal tippen, sie fährt. Einzelne Ausfälle und Unplanmäßigkeiten unbenommen, die gibt's immer

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Variobahn 1203 hat unliebsame Erfahrungen mit der Oberleitung am Finkenbrunn gemacht während einer Testfahrt...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)


Zitat
Christian0911
Variobahn 1203 hat unliebsame Erfahrungen mit der Oberleitung am Finkenbrunn gemacht während einer Testfahrt...


Ist der Stromabnehmer entgleist?

Dort ist die Fahrleitung einiges höher aufgehängt, wegen der Trafotransporte zum Hafen.
Hallo

Die Bahn wurde später von avenio 2005 abgeschleppt es scheint aber beim. Abschleppen einen Zwischenfall gegeben zu haben denn auf Höhe der Abzweigung schiesplatzstraase Fahrtrichtung Frankenstrase stand das Gespann abgebugelt in der Kurve nebenan standen 2 vag Fahrzeuge mit blauen funkellicht

Lg Michel
Zitat
elixir



Ist der Stromabnehmer entgleist?

Dort ist die Fahrleitung einiges höher aufgehängt, wegen der Trafotransporte zum Hafen.

Leider hab ich es nicht filmen können da ich es nicht vorausgeahnt habe, der Abnhemer war ganz normal angelegt, denke es war eher zu hohe Fahrspannung, denn der Draht ist nach ziemlichem rauch runter gefallen... hat gut verschmort gerochen...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Christian0911
Zitat
elixir



Ist der Stromabnehmer entgleist?

Dort ist die Fahrleitung einiges höher aufgehängt, wegen der Trafotransporte zum Hafen.

Leider hab ich es nicht filmen können da ich es nicht vorausgeahnt habe, der Abnhemer war ganz normal angelegt, denke es war eher zu hohe Fahrspannung, denn der Draht ist nach ziemlichem rauch runter gefallen... hat gut verschmort gerochen...

Klingt ehr nach einem Kurzschluss.
Gerade läuft ein Bilderrätsel: [www.nordbayern.de]

Tschö
UHM
Wagenmangel im AGT-Netz?

Nachdem die U2 jetzt eigentlich relativ lange Zeit recht zufriedenstellen lief, schummelt man neuerdings wieder Kurzzüge rein, bisweilen sogar zu den unpassensten Zeiten (z.B neulich morgenlicher Schülervekehr, Bahnsteig schwarz vor Leuten, U2 Flughafen Kurzzzug???!!) Ist da momentan ein größerer Ausfall an Fahrzeugen, oder irgendeine Tauschaktion von was auch immer?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.10.2023 21:09 von Daniel Vielberth.
Wenn ich nicht ganz falsch bin, sollen doch gar nicht alle U2 und U3 Kurse als Langzüge fahren, es gibt lediglich auf beiden Linien möglichst viele - oder?
an pro Tram

Auf der U3 wars gemischt, die U2 war aber mindestens das letzte Jahr (außer Sommerferien da hats dieses Jahr auch schon mal nicht hingeghauen) ziemlich homogen Langzug - zumal ich ja immer zu den selben Zeiten fahre. Und jetzt kommen eben zu Zeiten, wo man sich früher zu 100% auf Langzüge verlassen konnte eben Kurzzüge. Entweder hat man Langzüge auf die U3 verlagert, oder es fehlen generell Fahrzeuge. Drum wundere ich mich eben.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Ist zwar nur ein Twitter/X - Fund aber durchaus witzig :)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen