Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kleinkrusch - diverses 2023
geschrieben von marco2206 
Nächste Haltestelle : LTG Default TFT-Test-Software

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)


Was will uns der Autor damit sagen???
Zitat
subwayschorsch
Was will uns der Autor damit sagen???

Das ich so einen Fehler auf Fahrgastinformationssystemen der VAG Nürnberg bisher auch noch nie gesehen hab ;)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.2023 22:22 von Christian0911.
Hi,

auf den Bildern dürfte ein Skoda-Zug und ein ICE 4 zu sehen sein.


[www.nordbayern.de]

Gruß
Hi,

[NN+ Paywall] Bayerns Verkehrsminister Bernreiter: S-Bahn-Netz in der Region soll weiter wachsen

Artikel ist leider hinter einer Paywall.

Hat den Artikel zufällig jemand lesen können, wurde etwas Neues bekannt gegeben?
Zitat
Mezzo
Hi,

[NN+ Paywall] Bayerns Verkehrsminister Bernreiter: S-Bahn-Netz in der Region soll weiter wachsen

Artikel ist leider hinter einer Paywall.

Hat den Artikel zufällig jemand lesen können, wurde etwas Neues bekannt gegeben?

Ja...
D-Ticket, Finanzierungen, ICE-Werk, 2. Stammstrecke, bezahlbarer Wohnraum

zur S-Bahn werden jeweils in einem Satz folgende Themen erwähnt:
- Verlängerung S4 nach TC Ende 2024
- Barriefreiheit, Umbau NFT - NAD
- S-Bahnplanungen nach NSHU und NNP werden weiter verfolgt.

Nichts was also schon längst bekannt gewesen wäre.

Die Überschrift und das Hinguckerbild täuschen hier ein völlig falsches Hauptthema vor.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.2023 19:54 von subwayschorsch.
Zitat
subwayschorsch
... - S-Bahnplanungen nach NSHU und NNP werden weiter verfolgt..

Dagegen ist es um die S-Bahnen nach Cadolzburg und Markt Erlbach sehr still geworden. Die "Korridorstudie West" ist still und heimlich aus den Infrastrukturprojekten für Mittelfranken auf der Website der BEG verschwunden.

Auch das von der BEG veröffentlichte, neue Logo zum Ausbau der S-Bahn Nürnberg, zeigt symbolisch die 6 östlichen Strecken (also die vier bestehen S5, S3, S2 ost, S1 ost und die zwei zukünftigen Linien nach Neuhaus und Simmelsdorf-Hüttenbach), während sich die Linienäste nach Cadolzburg und Markt Erlbach in dem Logo nicht wiederspiegeln. Zufall??



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.2023 23:37 von RSB.


Vom Großraum werden wohl gerade die Street View Bilder installiert. Zumindest war heute Mittag Nürnberg blank und jetzt sind überall neue Bilder da, auch weit um Nürnberg herum, aber noch nicht überall.
Insofern kann man sich jetzt wieder besser vom Schreibtisch aus die aktuelle Situation vor Ort anschauen.

Tschö
UHM
Zitat
UHM
Vom Großraum werden wohl gerade die Street View Bilder installiert. Zumindest war heute Mittag Nürnberg blank und jetzt sind überall neue Bilder da, auch weit um Nürnberg herum, aber noch nicht überall.
Insofern kann man sich jetzt wieder besser vom Schreibtisch aus die aktuelle Situation vor Ort anschauen.


korrekt - die vorherigen Aufnahmen waren teilweise von 2008.

Die neuen Aufnahmen sind von Nov. 2022, ich habe schon mein Auto gefunden. ;)


Was Google aber leider noch immer nicht umgesetzt hat:
Die korrekte Linien Darstellung von U-Bahn und Tram, sowie S-Bahn in der ÖPNV-Kartenansicht von Nürnberg.
In München kann man schön sehen, wie eine ÖPNV-Kartenansicht aussieht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.2023 22:38 von Mezzo.
Hallo zusammen,

seit heute fährt die S 5 Nürnberg Hbf - Allersberg (Rothsee) jeweils mit Busanschluss von/aus Kinding auch samstags und sonntags im Zweistundentakt. [www.radio-in.de]

Grüße



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.2023 18:45 von Maximilian.
Ist eine Straßenbahn bis zum Fahrersitz unter Wasser wie hier gezeigt in der Steinbühl Unterführung eigentlich ein Fall für den Schrottplatz?

Video bei Twitter: twitter.com/AjidSarkic/status/1692243210104361197
Gute Frage, wahrscheinlich ja. Eine Instandsetzung ist sicher möglich aber aufwendig. Doppelt bitter: ich meine es war eine vierteilige Garnitur.
Immerhin kein Avenio…
Naja hoffen wir mal das Beste.

Was mit 1207 passiert, also ob der nochmal fährt weiß niemand oder?
Jetzt muss man erstmal sehen wie der Wagen wirklich aussieht und wieviel Wasser da tatsächlich reingelaufen ist. Die Außenschwenkschiebetüren sollten ja relativ dicht halten. Der überwiegende Teil der Technik befindet sich ja auf dem Dach und da ist nichts weiter passiert. Von der Seite her sollten sich da die Schäden in Grenzen halten.

Nach dem jetzigen Stand wird der 1207 (in Nürnberg) nicht mehr fahren.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Weiss jemand zufällig, wie es zu der Strassenbahn Situation kam? Musste die anhalten z.B. wegen (erst noch niedrigerem) Wasser an der Haltestelle weiter vorne, wurde evakuiert und ist dann im steigenden Wasser versunken? Die Türen sehen soweit geschlossen aus, nur bei der hintersten Tür kann man es in dem Video schwer erkennen.
Zitat
Nordstadtkind
Weiss jemand zufällig, wie es zu der Strassenbahn Situation kam?

Laut Feuerwehr in der Zeitung heute:
Zitat

Sebastian Kahl, der am Tag nach dem heftigen Unwetter Direktionsdienst bei der Nürnberger Feuerwehr ist, widerspricht. "Das ist oft kein Unvermögen", sagt der Experte. "Es geht dermaßen rasend schnell, dass über beide Rampen in der Unterführung Wasser hereingeschossen kommt. Dann steigt es, bis der Motor absteht - und dann steht man drin."

Und der Polizei:
Zitat

"Die Kanalisationen waren voll, das Wasser hat es nach oben gedrückt und auch die Ablaufbecken waren überfüllt." Die Senkbereiche der Unterführungen liefen deshalb wie in einer Badewonne voll. Und das binnen weniger Minuten.

Wenn man dann gerade am Anfang der Unterführung ist und, wie bei der Tram, schnell Rückwärts raus fahren keine Option ist, und eventuell vor einem noch andere Verkehrsteilnehmer sind, wars das.
Wie sieht’s mit der Rolltreppe und den Aufzügen Steinbühl von der Straßenbahn hoch zur S-Bahn aus?

S-Bahn Station gesperrt? Weis da jemand was?

Bin noch 3 Wochen im Urlaub…



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.2023 17:43 von Mezzo.
Auf neuen Bildern habe ich gesehen das die Straßenbahn noch gar nicht voll in den Tunnel eingefahren war. Vielleicht Glück im Unglück warten wir ab
S1 hieß es kein Halt in Steinbühl grade eben

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen