Was kann ein Fahrgast bei einem Rufbussystem erwarten. Ein Fallbeispiel aus Lichtenfels 30.01.2023 10:23 |
Re: Miserabler Service des Rufbussystems Lichtenfels 30.01.2023 11:19 |
Re: Miserabler Service des Rufbussystems Lichtenfels 30.01.2023 12:47 |
Re: Miserabler Service des Rufbussystems Lichtenfels 30.01.2023 13:01 |
Re: Miserabler Service des Rufbussystems Lichtenfels 30.01.2023 13:29 |
Zitat
Stanze
Bevor ich in der Pampa rumlaufe würde ich vorher klären, ob die Verbindung klappt.
Bei so Geschichten würde ich auch immer gerne die andere Seite hören.
Zitat
Evchen
Wie geht die Geschichte Weiter? Ich hoffe auf eine Fortsetzung. 18:00 Nürnberg ging dann bestimmt nicht mehr, oder?
Re: Miserabler Service des Rufbussystems Lichtenfels 30.01.2023 14:52 |
Re: Miserabler Service des Rufbussystems Lichtenfels 30.01.2023 21:48 |
Re: Miserabler Service des Rufbussystems Lichtenfels 31.01.2023 06:34 |
Re: Miserabler Service des Rufbussystems Lichtenfels 31.01.2023 15:21 |
Zitat
marco2206
Zitat
HansL
„Aber jetzt ist es 14:19 Uhr. Da kann ich Ihren Fahrtwunsch nicht mehr einbuchen . Sie müssen mindestens 60 Minuten vorher die Fahrt bestellen.“
Meinen Einwand, dass ich ja um 14:17 Uhr meinen Fahrtwunsch geäußert hätte, wischte er mit der Bemerkung vom Tisch, dass damit die Buchung ja noch nicht abgeschlossen gewesen wäre. Ich erwiderte, dass es doch nicht mein Verschulden wäre, wenn er nicht in der Lage ist, eine Bestellung in angemessener Zeit abzuwickeln. Und dass er kulanterweise noch die Buchung entgegennehmen müsse.
Ist das vielleicht technisch begründet das die Eingabe nur exakt bis eine Stunde vorher möglich ist? Wäre denkbar. Dazu würden auch die Nachfragen bezüglich Haltestellen und Linie passen. Denn in einer übergeordneten Zentrale welche die Anrufe entgegennimmt kennt vielleicht tatsächlich nicht jeder Mitarbeiter alle Linien in und Auswendig.
Re: Miserabler Service des Rufbussystems Lichtenfels 31.01.2023 15:30 |
Re: Miserabler Service des Rufbussystems Lichtenfels 31.01.2023 15:56 |
Zitat
Stanze
Es gibt eine App namens "CarlE", mit der man diesen Bus auch rufen kann. Es ist davon auszugehen, dass es nicht 2 Systeme gibt sondern eins für beide Eingabearten.
Und das macht eben nach 1 Stunde vor Abfahrt dicht.
Statt dem System die Schuld zu geben hätte man auch 5min vorher Anrufen können, statt in ein Lokal zu gehen und essen zu bestellen.
Also so ganz Verständnis habe ich gerade nicht. Da ist schon auch eine gute Portion Eigenverschulden mit dabei.
Re: Miserabler Service des Rufbussystems Lichtenfels 31.01.2023 21:27 |
Re: Miserabler Service des Rufbussystems Lichtenfels 31.01.2023 21:40 |
Re: Miserabler Service des Rufbussystems Lichtenfels 31.01.2023 21:51 |
Re: Miserabler Service des Rufbussystems Lichtenfels 31.01.2023 22:23 |
Re: Miserabler Service des Rufbussystems Lichtenfels 01.02.2023 03:51 |
Zitat
Maximilian
Die Firma Taxi Butschek aus Roth, welche aktuell der Unternehmer für die Rufbus-Linien in Allersberg 597.1 und 597.2 ist, möchte ich hier mal lobend erwähnen. Hier wurde ich noch nie stehen gelassen. Einmal hatte ich auch die 60 Minuten vor Abfahrt knapp nicht eingehalten und meine gewünschte Fahrt wurde trotzdem durchgeführt (geht halt dann nur bei der telefonischen Bestellung - die "Wohin-Du-willst-App" macht schon 66 Minuten vor Abfahrt die Buchungsmöglichkeit dicht). Einmal hatte ich auch das Anrufsammeltaxi A505 Pyrbaum/Postbauer-Heng bestellt - hat mit dem Taxi-Unternehmen Hülse auch gut funktioniert - der Fahrer war seht besorgt um seine Fahrgäste, dass auch alle gut nach Hause kommen.
Ähnliche Situationen wie sie HansL beschrieben hat, kenne ich aber aus früheren Zeiten teilweise auch. Da hab ich es noch mehr bedauert, dass regelmäßig fahrende Busse durch Rufbusse ersetzt wurden.
Grüße
Re: Miserabler Service des Rufbussystems Lichtenfels 01.02.2023 06:03 |
Zitat
marco2206
Wie schließt man dabei Missbrauch aus? Wenn da jeder einfach so mal draufdrückt.
Und zum anderen ist es oftmals praktischer, auch wenn es nur 15 Minuten wären, wenn man das Fahrzeug bestellen kann, noch ohne selbst schon vor Ort zu sein, aber man eben absehen kann wann man dort sein wird.
Re: Miserabler Service des Rufbussystems Lichtenfels 01.02.2023 07:13 |
Re: Miserabler Service des Rufbussystems Lichtenfels 01.02.2023 07:18 |
Re: Miserabler Service des Rufbussystems Lichtenfels 01.02.2023 08:37 |
Zitat
Stanze
Es gibt eine App namens "CarlE", mit der man diesen Bus auch rufen kann. Es ist davon auszugehen, dass es nicht 2 Systeme gibt sondern eins für beide Eingabearten.
Und das macht eben nach 1 Stunde vor Abfahrt dicht.
Statt dem System die Schuld zu geben hätte man auch 5min vorher Anrufen können, statt in ein Lokal zu gehen und essen zu bestellen.
Also so ganz Verständnis habe ich gerade nicht. Da ist schon auch eine gute Portion Eigenverschulden mit dabei.