SEV Nürnberg-Erlangen 26.03.2023 12:49 |
Re: SEV Nürnberg-Erlangen 03.04.2023 10:44 |
Re: SEV Nürnberg-Erlangen 03.04.2023 13:21 |
Re: SEV Nürnberg-Erlangen 03.04.2023 14:23 |
Re: SEV Nürnberg-Erlangen 04.04.2023 00:30 |
Zitat
Manfred Erlg
Zwischen Erlangen und Forchheim hätte man in der vergangenen Woche fahren können.
Die Sperre war wegen Bauarbeiten zwischen Fürth und Erlangen erforderlich.
Im Baustellenblog gibt es Beiträge dazu:
- Gleisstopfarbeiten im Fürther Bogen (gemäß Foto auch auf den Hauptgleisen)
- Installation eines Berührschutzes an der Bahnbrücke Würzburger Straße, Hp Fürth Klinikum
- Gleisbauarbeiten zwischen Eltersdorf und Kleingründlach: Einbau der vierten Weiche
[www.bahnausbau-nuernberg-bamberg.de]
Re: SEV Nürnberg-Erlangen 04.04.2023 10:47 |
Re: SEV Nürnberg-Erlangen 04.04.2023 13:44 |
Re: SEV Nürnberg-Erlangen 05.04.2023 01:04 |
Zitat
Manfred Erlg
Nein, die Weichen zur Ausfädelung der Güterzugstrecke werden erst in einigen Jahren eingebaut.
Die vierte Weiche liegt südlich der Stadtgrenze Erlangen/Nürnberg und wird später - von Norden gesehen - zur sechsten Weiche. Sie dient der Überleitung der S-Bahnzüge auf das Ferngleis Richtung Nürnberg. Siehe Foto hier im Eltersdorf-Strang (Beitrag vom 5. März):
[www.bahninfo-forum.de]
Re: SEV Nürnberg-Erlangen 05.04.2023 08:23 |
Das Foto von Dir ist aber am Bahnhof, das von elexir vom Überwerfungsbauwerk. Ihr redet total aneinander vorbei.Zitat
Manfred Erlg
Die vierte Weiche liegt südlich der Stadtgrenze Erlangen/Nürnberg und wird später - von Norden gesehen - zur sechsten Weiche. Sie dient der Überleitung der S-Bahnzüge auf das Ferngleis Richtung Nürnberg. Siehe Foto hier im Eltersdorf-Strang (Beitrag vom 5. März):
Re: SEV Nürnberg-Erlangen 05.04.2023 12:02 |
Re: SEV Nürnberg-Erlangen 05.04.2023 13:02 |
Zitat
Manfred Erlg
Zwischen Erlangen und Forchheim hätte man in der vergangenen Woche fahren können.
- Installation eines Berührschutzes an der Bahnbrücke Würzburger Straße, Hp Fürth Klinikum
- Gleisbauarbeiten zwischen Eltersdorf und Kleingründlach: Einbau der vierten Weiche
Nachtrag 4. April: Das letzte Stück Gleis Richtung Kleingründlach ist gelegt, die Weiche fehlt aber noch.
Re: SEV Nürnberg-Erlangen 05.04.2023 21:51 |
Zitat
elixir
Zitat
Manfred Erlg
Nachtrag 4. April: Das letzte Stück Gleis Richtung Kleingründlach ist gelegt, die Weiche fehlt aber noch.
@UHM dort steht die vierte Weiche, die zur Verwirrung führt.
Zitat
Gleisbauarbeiten bei Eltersdorf
27.03.2023
Die aktuelle Gleissperrung zwischen Nürnberg und Bamberg nutzen wir auch in Eltersdorf für umfangreiche Gleisbauarbeiten, die außerhalb der Sperrung nicht ohne Weiteres möglich wären. Auf den Bildern wird deutlich: es geht voran!
Re: SEV Nürnberg-Erlangen 06.04.2023 08:00 |
Re: SEV Nürnberg-Erlangen 06.04.2023 09:18 |
Zitat
Das Foto von Dir ist aber am Bahnhof, das von elexir vom Überwerfungsbauwerk.
Re: SEV Nürnberg-Erlangen 06.04.2023 09:40 |
Zitat
Manfred Erlg
Ich habe den von UHM beanstandeten Beitrag vom 3. April geändert (mit Erläuterung). Ich war davon ausgegangen, dass die Gleisbauarbeiten mit dem Einbau der Weiche zu Ende geführt worden wären. Dies habe ich am 4. April abends - nach Besichtigung der Baustelle - korrigiert.
Mein Beitrag diente der Beantwortung der Frage, warum eine Vollsperrung mit SEV auch südlich von Forchheim nötig war, denn darum geht es in diesem Strang. Warum UHM daraus ein Drama gemacht hat, kann ich nicht nachvollziehen.
Die folgende Falschbehauptung von UHM weise ich zurück. Ich habe im Eltersdorf-Strang am 5. März sehr wohl ein Foto des vorläufigen Gleisendes an der Stadtgrenze zwischen Eltersdorf und Kleingründlach gepostet, sogar vor dem Bild vom Bahnsteig. Die Änderung vom 4. April betraf die Überschrift: 4 anstatt 2 Weichen (in mehreren Postings).
Zitat
Re: SEV Nürnberg-Erlangen 11.04.2023 16:58 |
Wo ist denn Deiner Meinung nach etwas nicht friedlich?Zitat
Marktkauf
Ein friedlicher Umgang ist wünschenswert. Egal wieviele Weichen nun eingebaut wurden.
Re: SEV Nürnberg-Erlangen 11.04.2023 17:47 |
Ich hatte eigentlich Deinen Beitrag vom 3. April an sich gar nicht kritisiert, weil mir gar nicht bewußt war, daß sich elexir nicht auf den Blog an sich sondern auf Deinen Beitrag bezog, den ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Insofern gilt aber dann tatsächlich alles, was ich in Reaktion auf elexirs Zitierung dem Blogschreiber unterstellt hatte dann tatsächlich für Dich.Zitat
Manfred Erlg
Ich habe den von UHM beanstandeten Beitrag vom 3. April geändert (mit Erläuterung). Ich war davon ausgegangen, dass die Gleisbauarbeiten mit dem Einbau der Weiche zu Ende geführt worden wären. Dies habe ich am 4. April abends - nach Besichtigung der Baustelle - korrigiert.
Tatsächlich war es so, daß Du und elixir nicht miteinander auf einen Nenner gekommen seid. Ich habe nur versucht zu analysieren, wie Ihr da aneinander vorbeiredet und warum. Dass ich dabei Deinen Ursprungsbeitrag übersehen habe tut mir leid, aber wenn ich nun als der Böse hingestellt werde, der angeblich den Streit vom Zaun bricht, dann wünsche ich Euch in Zukunft frohes gegenseitiges Auseinandernehmen ohne Vermittlungsversuche.Zitat
Manfred Erlg
Mein Beitrag diente der Beantwortung der Frage, warum eine Vollsperrung mit SEV auch südlich von Forchheim nötig war, denn darum geht es in diesem Strang. Warum UHM daraus ein Drama gemacht hat, kann ich nicht nachvollziehen.
Auf Fotos in anderen Diskussionssträngen habe ich nun schon gar nicht geschaut. Da es nur ein Bild von Dir in diesem Strang gab habe ich auch nicht weiter auf die Datumsangabe geachtet, sondern immer nur dieses eine Bild von Dir geschaut. Leider gab es da vorher auch keinen Hinweis auf den anderen Strang.Zitat
Manfred Erlg
Die folgende Falschbehauptung von UHM weise ich zurück. Ich habe im Eltersdorf-Strang am 5. März sehr wohl ein Foto des vorläufigen Gleisendes an der Stadtgrenze zwischen Eltersdorf und Kleingründlach gepostet, sogar vor dem Bild vom Bahnsteig. Die Änderung vom 4. April betraf die Überschrift: 4 anstatt 2 Weichen (in mehreren Postings).
Zitat
Re: SEV Nürnberg-Erlangen 12.04.2023 11:33 |
Re: SEV Nürnberg-Erlangen 12.04.2023 13:07 |