Re: Aufheben der Sperre für nicht betroffene Gleise 01.07.2024 21:20 |
Zitat
RSB
Ich meine, wenn so etwas passiert, ist es vollkommen legitim und verständlich, wenn der gesamte Bahnhofsbereich weiträumig abgesperrt wird. Aber warum um Himmels Willen muss man die komplette S-Bahn-Linie bis Hartmannshof über Stunden hinweg lahmlegen?
Re: Aufheben der Sperre für nicht betroffene Gleise 01.07.2024 21:46 |
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Zitat
RSB
Ich meine, wenn so etwas passiert, ist es vollkommen legitim und verständlich, wenn der gesamte Bahnhofsbereich weiträumig abgesperrt wird. Aber warum um Himmels Willen muss man die komplette S-Bahn-Linie bis Hartmannshof über Stunden hinweg lahmlegen?
Fällt unter "Schadensverhütung - behördlich Angeordnet"
Da musst du bei den zuständigen Stellen nachfragen.
Gruß
Re: Aufheben der Sperre für nicht betroffene Gleise 01.07.2024 22:05 |
Zitat
HansL
Aber weshalb kann die S-Bahn nicht bis Lauf-West fahren und dann zurück? Und östlich zwischen Henfenfeld und Hartmannshof pendeln?
Re: Aufheben der Sperre für nicht betroffene Gleise 02.07.2024 17:47 |
Zitat
RSB
Das wäre so, als würde auf einer Autobahnauffahrt ein Unfall passieren und die Autobahnpolizei sperrt die komplette Autobahn in beide Fahrtrichtungen. Völlig überzogen.
Re: Aufheben der Sperre für nicht betroffene Gleise 02.07.2024 19:30 |
Zitat
Christian0911
Zitat
RSB
Das wäre so, als würde auf einer Autobahnauffahrt ein Unfall passieren und die Autobahnpolizei sperrt die komplette Autobahn in beide Fahrtrichtungen. Völlig überzogen.
Auch das kann vorkommen, du weißt das da eventuell auch mal ein Rettungshubschrauber auf der Autobahn landen muss bei Unfällen? Dann wird diese eben komplett gesperrt!
Re: Aufheben der Sperre für nicht betroffene Gleise 03.07.2024 06:11 |
Zitat
elixir
oder warum wurde gleich der ganze BAHN-Betrieb für Stunden unterbrochen?
Re: Es gab keine Aktivitäten des Rettungsdienstes 03.07.2024 11:37 |
Zitat
HansL
Was mir schon auffällt: Wenn etwas ähnliches auf der Autobahn passiert, so denkt kein Mensch daran, beide Fahrtrichtungen stundenlang komplett zu sperren. Sobald die havarierten Fahrzeuge zur Seite geschafft wurden, beginnt man notfalls auch nur auf der verbliebenen halben Spur den Verkehr an der Unfallstelle vorbeizuleiten. Egal, wie schwer der Unfall war. Wegen eines Beinahe-Unfalls kommt niemand auf die Idee, alles abzuriegeln.
Re: Aufheben der Sperre für nicht betroffene Gleise 03.07.2024 12:06 |
Zitat
elixir
Konnte der Notfallmanager der Bahn, die Situation nicht richtig einschätzen - oder warum wurde gleich der ganze BAHN-Betrieb für Stunden unterbrochen?
Re: Aufheben der Sperre für nicht betroffene Gleise 03.07.2024 12:10 |
Zitat
Christian0911
Zitat
RSB
Auch das kann vorkommen, du weißt das da eventuell auch mal ein Rettungshubschrauber auf der Autobahn landen muss bei Unfällen? Dann wird diese eben komplett gesperrt!