Re: Erweiterung S-Bahn-Gleise an der Rothenburger Straße? 03.10.2024 17:09 |
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HansL
Von welcher Bürgerbefragung reden Sie? So etwas hat es nie gegeben.
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HansL
Der Brückenneubau kam mit dem ergänzenden Planfeststellungsverfahren. Nachdem die erste Planung sich als nicht realisierbar erwiesen hat. Da hat es nochmal eine komplette Neuplanung gegeben.
Zitat
HansL
Warum die Brücke ersetzt werden muss? Es reicht nicht nur die Durchfahrtshöhe nicht. Es fehlen auch die Gehwege. Und erst recht die Radwege.
Zitat
HansL
Die zu ersetzende Brücke daneben wird sicher nicht in dieser Höhe gebaut.
Zitat
HansL
Aber erst mal müssen die FSW-Pläne gekippt worden sein, bevor man sich hier Gedanken über Neuplanungen machen kann.
Re: S-Bahn Stammstrecke? 03.10.2024 17:48 |
Re: S-Bahn Stammstrecke? 03.10.2024 20:44 |
Brücke Rothenburger Straße für 300 Mio? 04.10.2024 16:55 |
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Daniel Vielberth
an Stanze
> An dieser Stelle der Hinweis, dass der bei vielen ungeliebte Umbau des FSW auch den Neubau der alten Brücke über die Rothenburger Str.
> beinhaltet. Der Brückenbau macht auch fast 1/3 der gesamtkosten aus. Dafür ist sie Höhengleich mit der neuen Brücke, auf der die S-Bahn
> Haltstelle ist.
> Damit hat man an dieser Stelle einiges an zusätzlichen Möglichkeiten um die Strecken zu führen. z,B. Haltestelle auf der neugebauten Brücke
> mit Bahnsteig für jede Richtung.
Vielen Dank für den Hinweis, wusste ich noch nicht. Ich selber bin zwar auch nicht unbedingt Fan der Projekts, aber auch ich gehe davon aus, das es langfristig kommen wird, deswegen ja auch Ideen, wie man dann den Nachteilen wenigstens noch etwas Vorteile für den ÖPNV und die Bevölkerung vor Ort abringen kann, und sei es nur, die Eingleisigkeit der S1 in kleinen Portionen weiter zu reduzieren.
Re: S-Bahn Stammstrecke? 04.10.2024 20:11 |
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Daniel Vielberth
Vielen Dank für den Hinweis, wusste ich noch nicht. Ich selber bin zwar auch nicht unbedingt Fan der Projekts, aber auch ich gehe davon aus, das es langfristig kommen wird, deswegen ja auch Ideen, wie man dann den Nachteilen wenigstens noch etwas Vorteile für den ÖPNV und die Bevölkerung vor Ort abringen kann, und sei es nur, die Eingleisigkeit der S1 in kleinen Portionen weiter zu reduzieren.
Re: Brücke Rothenburger Straße für 300 Mio? 04.10.2024 21:45 |
Zitat
HansL
Zitat
Daniel Vielberth
an Stanze
> An dieser Stelle der Hinweis, dass der bei vielen ungeliebte Umbau des FSW auch den Neubau der alten Brücke über die Rothenburger Str.
> beinhaltet. Der Brückenbau macht auch fast 1/3 der gesamtkosten aus. Dafür ist sie Höhengleich mit der neuen Brücke, auf der die S-Bahn
> Haltstelle ist.
> Damit hat man an dieser Stelle einiges an zusätzlichen Möglichkeiten um die Strecken zu führen. z,B. Haltestelle auf der neugebauten Brücke
> mit Bahnsteig für jede Richtung.
Vielen Dank für den Hinweis, wusste ich noch nicht. Ich selber bin zwar auch nicht unbedingt Fan der Projekts, aber auch ich gehe davon aus, das es langfristig kommen wird, deswegen ja auch Ideen, wie man dann den Nachteilen wenigstens noch etwas Vorteile für den ÖPNV und die Bevölkerung vor Ort abringen kann, und sei es nur, die Eingleisigkeit der S1 in kleinen Portionen weiter zu reduzieren.
Die Brücke über die Rothenburger Straße kostet nie und nimmer 300 Mio.! Wo hat @Stanze diese Zahl her?
Und auch sonst stimmt wenig, was @Stanze zum Thema FSW behauptet. Meine Antwort findet sich hier bei einem passenderen Thema; [www.bahninfo-forum.de]
Und dann diskutiert er über die alte Brücke über die Rothenburger Straße. Fügt aber ein Bild seinem Beitrag hinzu, das die Brücke über die Schwabacher Straße zeigt. Kennt er die Örtlichkeiten überhaupt?
S-Bahnhof Rothenburger Straße: "Lokgleise" künftig höhengleich? 06.10.2024 16:52 |
Es werden an der Rothenburger Straße keine Gleise höhergelegt 08.10.2024 17:14 |