Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
WICHTIG, BITTE LESEN!!!
geschrieben von Jan Borchers 
Alexander Lehmann schrieb:
>
> Eine letzte Warnung hatte unser Webmaster unserem Jan Gnoth
> bei dem letzten Vorfall erteilt, wo Jan durch starke
> parteipolitische Stellungnahme und Wahlkampfaussagen zu
> Gunsten einer bestimmten Partei auffiel, gepaart mit den
> Beleidigungen zweier Politiker des anderen politischen
> Lagers, noch dazu die beiden ehemaligen Bürgermeister der
> Stadt (Ihr wisst, was ich meine).

ich kann mich noch gut an diese unleidige diskussion über die "versager" und den ortwin runde erinnern - und auch ich war damals ganz gewiß nicht auf jan gnoths seite, - den meiner meinung nach ist politisch gesehen, er rückwärts gewandt, und da gibt es noch einige andere leute in diesem forum, die sich hier recht deutlich für einen populisten wie herrn schill eingesetzt haben, aber das darf uns doch nicht darüber hinwegtäuschen, das das was der jan gnoth hier gemacht/geäußert hat, nun wirklich nicht diese aufregung lohnt.

ich sehe es eher so wie der daniel, finde aber auch, das eine äußerung [entschuldigung] von jan gnoth bevor es zu dieser endlosen diskusssion gekommen ist, angebracht gewesen wäre.

aber gleich ein "maulkorb zu verpassen", das halte ich noch für etwas zu verfrüht.



M f G - C P D

[Entweder man ist auf "Pille" oder man heißt so.... - arm und beladen der so heißt und gleichzei]
Hallo Zusammen
jan G. hat zwar seine Meinung zu hart asugedrückt. aber zum Thema die VHH hat Donnerstag den Bus 9110 auf der 31 eingesetzt. Laut busfahrer nahm er für diese Leitsung keine Zuschlag weil der meinung von Jan G. ist. und nur wegen diesem Vorfall aus bahninfo und denn Forum rauswerfen das kann doch nicht das gelb von Ei sein. und Laut Gesetz hat man ein Meinungsfreiheit. Also seit niocht so hart. Ausserdem kann ich Jan G. und er hat sich in anderen Thema viel härter ausdrückt.

Mit freundlichen Grüßen



Sascha Behn
Carsten Puls schrieb:
>
> aber gleich ein "maulkorb zu verpassen", das halte ich noch
> für etwas zu verfrüht.
>

Sehe ich genau so, der Entzug der Schreibrechte, sollte ein letztes Mittel sein, um
jemanden zu stoppen, der z.B. das Forum bewußt schädigen will. Für eine Äußerung,
die nun wirklich nicht den Literaturpreis verdient hat, in einer Diskussion, mit der er
unbewußt Leuten auf den Schlips getreten ist, ist das ein zu hartes Mittel.

Es sollte doch auch möglich sein, so ein Mißverständnis untereinander aus der Welt
zu schaffen, bevor man nach Konsequenzen ruft. Da Jan G.s Ausdrucksweise und
Einwürfe, a la "versager", immer wieder für Zündstoff sorgen, sollte man lieber mit
ihm sprechen, ob er nicht was daran ändern kann, anstatt so zu reagieren.

Mir ist allerdings auch nicht ganz klar, wieso man den Satz so Fehlinterpretieren,
bzw. wörtlich nehmen kann, zumal man sich doch durch verschiedene Postings
"kennen" müßte und wissen müßte, wie derjenige so einen Satz meint.


Boris
Anonymer Benutzer
Re: WICHTIG, BITTE LESEN!!!
07.08.2002 10:46
Ähh...

...war lange nicht mehr hier im Forum und hab die Diskussion völlig verpaßt.

Leider kann ich das Posting meines Namensvetters nicht mehr finden, daß zu so einem Hinundher führte. Allerdings kann ich mir durch die Schilderung eines anderen Namensvetters von mir ungefähr denken, was da geschrieben wurde.

Ich liebe selbst drastische Darstellungen, frei nach dem Motto:"Übertreibung verdeutlicht!".

Daß ich anderen (mit ausdrücklicher Ausnahme eines gewissen Hartmut Schmähdorn) dabei Gewalt androhe, kommt jedoch grundsätzlich nicht vor.

Zynismus und ein gewisser kranker Humor können auch durchaus Texte bereichern.

Ich denke, daß dieses Wortspiel etwas plump war, nicht sonderlich witzig und auch ein Grund, irgendwie zu reagieren. Aber Löschen und ein Zweizeiler an Jan Gnoth zu den Gründen hätten gereicht - oder?

Weiterhin hat einer von Euch gesagt:"....zumal man sich doch durch verschiedene Postings "kennen" müßte und wissen müßte, wie derjenige so einen Satz meint." Die beiden Jans (und ich) kennen sich übrigens nicht nur durch Postings, sondern auch so.

Nochwas: unten wurden politische Äußerungen von Jan Gnoth bewertet.
Recht so - außer der Verkehrspolitik (mit der Frau Sager nun wirklich nichts zu tun hat) - hat hier im Forum m.E. Politik nichts verloren!

Allerdings begehen einige von Euch bei der Abwehr von Jan's Polit-Attacke Fehler im Prinzip und im Detail:

(Vorsicht! Beginn der POLEMIK-ECKE!!!)

- Die Schillpartei ist nicht rückwärtsgewandt. Sie dreht sich vielmehr orientierungslos um sich selbst

- "rückwärtsgewandt" bedeutet in Hamburg "SPD", weil es seit der Hitlerzeit bis zum September 2001 nicht EINEN Senat gab, in dem die SPD NICHT saß. D.h. alles, aber auch alles verändernswerte und irgendwie althergebrachte in der Hamburger Politik hat die SPD (mit-)zu verantworten. Deshalb, liebe Sozis in diesem Forum, vermeidet dieses Wort lieber

-Ortwin Runde ist mit Sicherheit der schwächste Hamburger Bürgermeister, den wir seit 1945 hatten. Er ist auch nie vom Bürger gewählt worden, sondern kam nur durch den Rücktritt von Henning Voscherau an die Macht und wurde am Ende der Legislaturperiode vom Bürger abgewählt.

Vergleicht man ihn mit Henning Voscherau, Hans-Ulrich Klose oder gar Klaus v. Dohnany, wird auch schnell klar, warum. Mit Ole v. Beust kann man ihn leider nicht vergleichen, weil man vom neuen Bürgermeister bisher recht wenig sieht und hört.

Zu behaupten, Runde würde kiffen, ist aber schlicht ungerecht - schließlich will die GAL Cannabis legalisieren und nicht die SPD. Außerdem hätte er nach einem Joint bei seiner Niederlage vielleicht etwas entspannter reagiert ;-)

-zu Christa Sager fällt mir nur ein, daß ich ihre Frisur nicht mag

(ENDE der POLEMIK-ECKE)

Das waren die Fehler im Detail. Alle nett formuliert und logisch nachvollziehbar *lol* aufgeführt.

Der prinzipielle Fehler liegt darin, das Politisieren anderer zu kritisieren und sich dabei selbst munter rotgrün-angefärbter Statements zu entledigen.

Ich habe zwar eben genau das gleiche gemacht, aber ich habe es GEMERKT, es BEWUSST getan und die entsprechenden Passagen als POLEMIK gekennzeichnet, damit sich keiner (über ein gewisses Maß hinaus) angegriffen fühlt.

Und jetzt Schluß damit und zurück zum Thema.


Ach ja .... das war Nahverkehr, oder?

Gruß,
Jan
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen