Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Rätsel
geschrieben von MH 
Re: Rätsel
22.11.2006 20:46
MH
Re: Neues Rätsel
22.11.2006 21:15
Re: Neues Rätsel
23.11.2006 12:00
Richtung Hamburg oder Richtung Neumünster?
Und jetzt mal was von mir...

Wo ist das:





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.2006 12:15 von MrJonas.
Re: Neues Rätsel
23.11.2006 12:34
Ich vermute mal im bereich der U-Bahn???

Mfg

Sascha Behn
Re: Neues Rätsel
23.11.2006 12:55
Falls sich das auf meine Frage "Richtung Hamburg oder Neumünster?" bezieht, dann kann ich nur "???" antworten.

Wenn Du damit aber mein Bilderrätsel meinst: nein, es ist nicht im Bereich einer U-Bahn.
Kann es sein, dass man das als Betriebsfremder normalerweise nicht zu Gesicht bekommt?

Viele Grüße
Alexander
Nein, das bekommt jeder Fahrgast zu Gesicht.

EDIT:
Ich merke mal fairerweise an, dass sich die Gerätschaft (auf einem Bahnhof!) weit weg von Hamburg befindet.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.2006 15:38 von MrJonas.
MH
Re: Neues Rätsel
23.11.2006 20:50
MrJonas schrieb:
-------------------------------------------------------
> Richtung Hamburg oder Richtung Neumünster?


Richtung Neumünster!

Gruß MH

MrJonas schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nein, das bekommt jeder Fahrgast zu Gesicht.
>
> EDIT:
> Ich merke mal fairerweise an, dass sich die
> Gerätschaft (auf einem Bahnhof!) weit weg von
> Hamburg befindet.
>
>
>
> 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.06 15:38.


Irgendwie sieht das nach einem örlichen Abfertigungspult führ Zugbegleitpersonal aus. So ähnlich wie es mal in Dammtor war.

***************************************
Solche Uhren hängen in München an jeder (?) U-Bahn Haltestelle. Wo das Bild allerdings aufgenommen wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Ist es denn im HVV-Bereich? (wegen "Weit weg von Hamburg")
Hallo,

das sieht doch sehr nach Paris Gare du Nord aus.


LG
Dirk
Gratulation! Paris Gare Du Nord ist richtig. Ebenso Martins Vermutung, dass es sich um die Abfertigungsanlage handelt.
Re: Rätsel
26.11.2006 03:38
Und da wir nun inzwischen in Dänemark und in Frankreich waren, hier mal wieder was aus Deutschland:



Ein Tipp: Es ist in einem Bundesland, dessen Namensbestandteil in drei Bundesländern vorkommt, also südlich von Hamburg.
Re: Rätsel
26.11.2006 09:51
Hallo,

ich will nicht schon wieder lösen. Einen Gemeinsamheit mit Hamburg kann man schon reininterpretieren....


Gruss
Dirk
Re: Rätsel
26.11.2006 11:53
GNock schrieb:

> Ein Tipp: Es ist in einem Bundesland, dessen
> Namensbestandteil in drei Bundesländern vorkommt,
> also südlich von Hamburg.

Und der Fluss führt auch in unsere Richtung. In der Gegend fährt auch Straßenbahn. :-)


Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Re: Rätsel
26.11.2006 15:33
Ja, Jan, das mit dem Fluss ist richtig. Und ein Bild von und mit der Straßenbahn wollte ich nicht nehmen. Ich glaube, du hast's...

Gruß Gerd
Re: Rätsel
26.11.2006 18:19
Mal etwas Einfaches von mir:

Wo ist das?

Re: Rätsel
26.11.2006 19:01
S-Bahnhof Wedel, würd ich mal tippen, da Abstellanlage hinterm Bahnsteig zu erkennen ist.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
INW
Re: Rätsel
26.11.2006 19:17
Dennis schrieb:
-------------------------------------------------------
> S-Bahnhof Wedel, würd ich mal tippen, da
> Abstellanlage hinterm Bahnsteig zu erkennen ist.

Das kann nur Wedel sein, weil rechts die Carports der Häuser Auweide 1-13 zu sehen sind. Links sind die höher gelegenen Abstellgleise 19 & 20. Die Aufnahme müßte, wenn sich der 472 nicht verirrt hat, aus Dezember 2004 oder Januar 2005 sein.

Hin und wieder (so etwa einmal im Quartal) verirrt ja auch jetzt noch ein 472 nach Wedel.

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen