Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Durchsagen wegen Rauchverbot
geschrieben von Erol 
Die gibt es seit einiger Zeit bei der S-Bahn. Leider muß ich hier grinsen, als beim englischen Teil am Ende kam: "on all S-Bahn stations." Für dieses Englisch gibt es die goldene Himbeere (finde ich!)
Im übrigen backen sich viele ein Ei drauf - in Bergedorf haben trotz Durchsage mindestens zwei Leute auf dem Bahnsteig gequalmt.
Nur 2 in Bergedorf. Ich hab das Gefühl, dann machst du die Augen nicht richtig auf;)
Ich habe schon mehrere gesehen und das war nur im Augenwinkel aus der S Bahn richtung Bahnsteig.
Heute früh wurden das erste Mal von Fahrkartenprüfern der DB auf dem S-Bahnhof Elbgaustraße Strafzettel wegen Rauchens auf dem Bahnsteig verteilt.

Würde mich mal interessieren, ob diese auch konsequent (zivil-?)strafrechtlich zu Ende verfolgt werden.
Zitat
timmithie
Nur 2 in Bergedorf. Ich hab das Gefühl, dann machst du die Augen nicht richtig auf;)
Ich habe schon mehrere gesehen und das war nur im Augenwinkel aus der S Bahn richtung Bahnsteig.

Kann sein daß es mehr waren - ich habe nur die gesehen, die mit mir um 7:10 Uhr auf die S2 gewartet hatten.
Heute habe ich auch mehrere gesehen.

@ Buss: das würde mich auch interessieren.
Zitat
Erol
Die gibt es seit einiger Zeit bei der S-Bahn. Leider muß ich hier grinsen, als beim englischen Teil am Ende kam: "on all S-Bahn stations." Für dieses Englisch gibt es die goldene Himbeere (finde ich!)
Im übrigen backen sich viele ein Ei drauf - in Bergedorf haben trotz Durchsage mindestens zwei Leute auf dem Bahnsteig gequalmt.

Klingt doch ganz drollig :-)
Ich find das gar nicht so schlimm, was sollte er auch sonst sagen? suburban railway stations? :-D

Ich habs bisher auch nur in Bergedorf gehört, ein Zufall?
Und ist das eigentlich Ingo Ruff oder hörte sich das nur so an?
Zitat
Specky

Klingt doch ganz drollig :-)
Ich find das gar nicht so schlimm, was sollte er auch sonst sagen? suburban railway stations? :-D

Ich habs bisher auch nur in Bergedorf gehört, ein Zufall?
Und ist das eigentlich Ingo Ruff oder hörte sich das nur so an?

Also ich habe die Durchsagen auch schon in Wilhelmsburg und Dammtor gehört.
Zitat
Specky
Zitat
Erol
Die gibt es seit einiger Zeit bei der S-Bahn. Leider muß ich hier grinsen, als beim englischen Teil am Ende kam: "on all S-Bahn stations." Für dieses Englisch gibt es die goldene Himbeere (finde ich!)
Im übrigen backen sich viele ein Ei drauf - in Bergedorf haben trotz Durchsage mindestens zwei Leute auf dem Bahnsteig gequalmt.

Klingt doch ganz drollig :-)
Ich find das gar nicht so schlimm, was sollte er auch sonst sagen? suburban railway stations? :-D

Nö eigendlich heißt ja S-Bahn also Schnellbahn im englishen "Rapit Transit Line" Sagt jedenfalls der HVV ^^

Mfg Ghettodejay
Also - das Rauchverbot auf der S-Bahn ist ein Witz - deswegen wird auch das Alkoholverbot nichts weiter als ne Luftblase werden. Schau Dir mal (wenn sie denn noch fährt) Eidelstedt an, wenn die AKN ankommt - ein Bahnsteig geht in Rauch auf - da aber auch an S-Bahn-Stationen wirklich nie jemand zu sehen ist - ausser am Hauptbahnhof an der Abfahrtsbude, wo es wahrscheinlich Kaffee gibt - wird sich daran auch nichts ändern. Insofern kann man natürlich schon berechtigterweise fragen, wie ernst man das nehmen soll - um im übrigen dem vorzubeugen - an den Tiefstationen der AKN, wo ja eigentlich auch Rauchverbot existiert, stört es auch keinen - auch die Bediensteten nicht - die laufen ohne Kommentar an den Rauchern vorbei. Schade
Zitat
Specky
Zitat
Erol
Die gibt es seit einiger Zeit bei der S-Bahn. Leider muß ich hier grinsen, als beim englischen Teil am Ende kam: "on all S-Bahn stations." Für dieses Englisch gibt es die goldene Himbeere (finde ich!)
Im übrigen backen sich viele ein Ei drauf - in Bergedorf haben trotz Durchsage mindestens zwei Leute auf dem Bahnsteig gequalmt.

Klingt doch ganz drollig :-)
Ich find das gar nicht so schlimm, was sollte er auch sonst sagen? suburban railway stations? :-D

Ich habs bisher auch nur in Bergedorf gehört, ein Zufall?
Und ist das eigentlich Ingo Ruff oder hörte sich das nur so an?

Ich habe die Durchsage auch schon in Rothenburgsort gehört.
Zitat
StephanHL
an den Tiefstationen der AKN, wo ja eigentlich auch Rauchverbot existiert, stört es auch keinen - auch die Bediensteten nicht - die laufen ohne Kommentar an den Rauchern vorbei. Schade

Vielleicht streiken die ja gerade? *scnr*
Ach watt bansh84 - deswegen kommen meine Bahnen nicht - lach - gut, dass Du mich drauf hinweist ;-)

Dann streiken die aber schon durchgehend seit ca. eineinhalb Jahren!
Zitat
Specky
[Und ist das eigentlich Ingo Ruff oder hörte sich das nur so an?

Bei dem seiner Englisch-Aussprache kriege ich graue Haare (Dammtor = "Congress Centööööö".)

Hab heute in Bergedorf wieder ein halbes Dutzend Leute mit Kippe gesehen - aber einer hat nach der Durchsage doch glatt seinen Glimmstengel ausgemacht ;-).
Zitat
Erol
Zitat
Specky
[Und ist das eigentlich Ingo Ruff oder hörte sich das nur so an?

Bei dem seiner Englisch-Aussprache[....]

Wuaar... und mir klappen hier die Fussnägel hoch!
Die Ansagen wurden ja neuerdings bei der Hochbahn erweitert bezüglich des Alkoholverbotes.

Akkropo Ansage wegen Alkohol - die habe ich heute auch schon im VHH Bus gehört. Leider kam diese zum unpassenden Zeitpunkt, da dort die Umgebungsgeräusche lauter waren
Ich sitze gerade in der U1 von Farmsen Richtung Stadt und hier wird munter gebechert. Teilweise aus Plastikbechern, teilweise aber auch Rotzfrech direkt aus den Flaschen oder Dosen ... Ich glaube das wird noch ein Spaß, besonders ab 01. Oktober ... Auf eines bin ich nachher gespannt in der S-Bahn ... Werden die DB-Sicherheitsleute in den Zügen was sagen wenn getankt wird? Werden die auch kassieren ab Oktober?
Hatte ich gestern abend auch, als ich vom OMD Konzert (Gruß an Jan Gnoth an dieser Stelle) mit der S1 heimfuhr: in Hasselbrook stiegen 4 Typen ein, mit Bier und Wodka bewaffnet. Einer meinte noch: "Eigentlich dürfen wir das nicht mehr." Ein anderer: "Was soll denn das??" Die Spirituosen flossen jedenfalls - wo bleiben die blauen Sheriffs?
Also bei der HOCHBAHN läuft das wie folgt: Lediglich die HOCHBAHN-Wache kasssiert die 40 Euro! Betriebspersonal soll die Fahrgäste lediglich auf das Verbot hinweisen und Ermahnen, wenn es eine Reaktion gibt die ablehnend ist sollen sie nachlassen.
Zitat
LevHAM
Ich sitze gerade in der U1 von Farmsen Richtung Stadt und hier wird munter gebechert. Teilweise aus Plastikbechern, teilweise aber auch Rotzfrech direkt aus den Flaschen oder Dosen ... Ich glaube das wird noch ein Spaß, besonders ab 01. Oktober ... Auf eines bin ich nachher gespannt in der S-Bahn ... Werden die DB-Sicherheitsleute in den Zügen was sagen wenn getankt wird? Werden die auch kassieren ab Oktober?

Ich hab gestern mit nem Augenzwinkern eine rote Postkarte betreffs des Verbotes von der DB Sicherheit bekommen :-)
Ach, das mit den Verboten wird doch nicht ernst genommen, solange die betreffenden Personen keine Angst vor Sanktionen zu haben brauchen.
Letzte Nacht habe ich selbst erlebt wie zwei Jugendliche in der U3 direkt hinter dem Fahrer geraucht haben, als der Fahrer dann sagte das sie das sein lassen sollen, wurde nur ein nettes "verpiss dich" erwidert, das ist die Realität.
MfG an Herrn Elste.
Die neuen Durchsagen sind echt klasse... teilweise abgespielt im 10-Sekunden-Takt, da fühlt man sich irgendwie, als sei man im Film namens "Demolition Man".
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen